• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2022

OK, jetzt verstehe ich es, du hättest 10-12 Min mehr geschätzt als ich.
Es ist natürlich etwas Spekulation drinnen, es fehlen die Erfahrungswerte, grundsätzlich war die Herangehemsweise wie folgt:
An den Anstiegen Kühtai, Jaufen, Timmelsjoch habe ich für den "Kraftverlust" für die schwierigere Strecke das Pacing um 1% (der FTP reduziert), das kostet etwas 3 Min, für die 3 Umleitungen gibt es einen geschätzten Wert der von der %FTP abhängt, dabei habe ich Streckenlänge und zusätzliche Höhenmeter berücksichtigt.
Irgendwie schon erschreckend, wie berechenbar wir alle sind ... ;)

Danke für deinen super Service!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Kollege interviewt wieder die Abbrecher im Besenwagen. Das kam sehr gut an 💩
Auch bezüglich der Kommentatoren und Reporter professionalisiert man sich dort halt, und passt sich dem Niveau der großen Fernsehsender an, "guck Dir bitte mal bei Eurosport oder der ARD an, wie man sowas macht, dann geh raus und berichte.."

Timmelsjoch Abfahrt ist nach der zweiten Galerie also bei der dritten 😉 eine Baustelle. Vermute mal 20s mehr.

Hört sich ja gut an 😅

Anhänge

• Screenshot_20220823-183356_Facebook.jpg
    Screenshot_20220823-183356_Facebook.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 195
Hört sich ja gut an 😅
Die Wahrscheinlichkeit ist aktuell eindeutig. Eventuell hat man „Glück“ und es regnet erst ab dem Mittag oder fährt dann erst da entlang, wenn es schon vorbei ist und die Straßen nur noch nass sind. Die Gewitter machen mir da mehr Sorgen.

Quelle: Kachelmannwetter

Anhänge

• 5BE52F1B-B3B1-4933-A254-398F18AA7267.jpeg
    5BE52F1B-B3B1-4933-A254-398F18AA7267.jpeg
    534 KB · Aufrufe: 129
  • D3281A37-71D8-4D46-9D83-29F00B7CA245.jpeg
    D3281A37-71D8-4D46-9D83-29F00B7CA245.jpeg
    530,1 KB · Aufrufe: 126
Die dritte Galerie wird umfahren auf einer provisorischen Straße statt Vollgas durch abbremsen evtl 150m Umweg wenn nicht weniger. Straße geteert stand jetzt sehr dreckig. Ampel wird aus sein wenn die Straße gesperrt ist 😉
Danke.

Ob ich dieses Jahr für die vielen Baustellen vllt. doch besser das Gravel-Bike mitnehme?? Auch wegen der Disc-Brake bei Regen? :eek:

Kleiner Scherz, aber Oxic-LRS ist schon gesetzt, Shakedry sowieso. Wenn es jedoch erst ab dem Jaufen regnen sollte und warm genug bleibt, nehme ich keine Überschuhe mit (sofern man das vorher absehen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit ist aktuell eindeutig. Eventuell hat man „Glück“ und es regnet erst ab dem Mittag oder fährt dann erst da entlang, wenn es schon vorbei ist und die Straßen nur noch nass sind. Die Gewitter machen mir da mehr Sorgen.

Quelle: Kachelmannwetter

Es ist Dienstag 😉 Diiiiiieeeeeeenstag

Danke.

Ob ich dieses Jahr für die vielen Baustellen vllt. doch besser das Gravel-Bike mitnehme?? Auch wegen der Disc-Brake bei Regen? :eek:

Kleiner Scherz, aber Oxic-LRS ist schon gesetzt, Shakedry sowieso. Wenn es jedoch erst ab dem Jaufen regnen sollte und warm genug bleibt, nehme ich keine Überschuhe mit (sofern man das vorher absehen kann).

Stand jetzt nimm ich gar nix mit nur Weste, wenn überhaupt. Am Donnerstag oder Freitag schau ich mal was ich rauslege und Samstag abends was ich mitnehme. Am Ende wird es wahrscheinlich wieder die 9h + Fahrer erwischen...

@kapi in der Zeit sind aber nicht die 5min drinnen, welche nach dem Brenner aus der Wertung genommen werden oder? Für die Passage habe ich 2019 2:20min gebraucht. Ansonsten tolle Arbeit wie immer...

Tipp: bei Abfahrten einfach manuell seine Zeiten evtl der Vorjahre eintragen ;)

Brenner 1.06h wird heftig, da muss die Gruppe passen. Ansonsten hoffe ich, dass du recht hast :P Ne Zeit nahe der 7.30 halte ich trotzdem für zu krass, mit einer 7.45 wäre ich auch höchst zufrieden ;)

@kapi in der Zeit sind aber nicht die 5min drinnen, welche nach dem Brenner aus der Wertung genommen werden oder? Für die Passage habe ich 2019 2:20min gebraucht. Ansonsten tolle Arbeit wie immer...

Tipp: bei Abfahrten einfach manuell seine Zeiten evtl der Vorjahre eintragen ;)

Brenner 1.06h wird heftig, da muss die Gruppe passen. Ansonsten hoffe ich, dass du recht hast :p Ne Zeit nahe der 7.30 halte ich trotzdem für zu krass, mit einer 7.45 wäre ich auch höchst zufrieden ;)
Wie ist die genaue Regelung?
Ich hab für die Umleitung am Brenner grundsätzlich Zeit eingeplant.

Hallo,
mal eine Frage an die "Wiederholungstäter": gibt es auf der Strecke Tunnels, für die man eine Lampe am Rad braucht?

Hallo,
mal eine Frage an die "Wiederholungstäter": gibt es auf der Strecke Tunnels, für die man eine Lampe am Rad braucht?
Wenn man die Strecke außerhalb des Ötztalers fährt würde ich es empfehlen (um gesehen zu werden), beim Ötztaler nicht nötig.

Zurück
Oben Unten