Wie immer, angeben wie "sieben Nackische unter einem Hemd"!
Beim Ötztaler fährt kein Mensch "nur zum Spaß", jeder will dafür zumindest auch etwas Anerkennung und Ehre einfordern, wer was anderes behauptet ist einfach nur ein Lügner vielleicht auch sich selbst gegenüber.
Ohne Spaß am Radeln geht man nicht in den Clinch mit sich selbst, ob man sich nun für einen solchen Event anmeldet oder nicht.
Und ganz ehrlich, ich bin im Urlaub Pässe einfach gefahren, weil ich Spaß dran hatte. Natürlich auch aus Trainingszwecken.
Anerkennung und Ehre kriege ich von mir selbst. Denn wenn ich finishe bin ich stolz auf mich selbst und das geleistete. Ob mir nun mein Nachbar huldigt oder nicht, ganz ehrlich, da interessiert es mich mehr, wenn ein Sack Reis in China umfällt, weil dann einige Menschen nichts zu essen haben!!!!
Klar hat man ein Lächeln im Gesicht, wenn man Anerkennung erfährt, aber deswegen einen solchen Event fahren, als Hobbyfahrer, sorry Du verkennst den Antrieb der Mitstreiter!
Ich fahre, weil ich den Event toll finde, die Berge als Landschaft liebe und es mir Spaß macht, mein Hobby in einer solch schönen Landschaft auszuüben. Und es macht mir Spaß mich körperlich zu betätigen und meine sporlichen Grenzen auszuloten

Auch wenn Du nun nicht verstehst dass ich nicht sage, ich fahre mit, weil ich will dass meine Familie, meine Freunde etc. mich mit Anerkennung überhäufe und ich dadurch meine Ehre aufpepple, aber so ist das nunmal.
Und wie Du unschwer erkennen kannst, ich bin da nicht der Einzige
Aber sei Dir auch sicher, wenn Du mit deinem künstlichen Knie 2015 mitfahren solltest und auch noch finishst, dann hast Du meine volle Anerkennung! Und ich wünsche Dir, dass es Dir mindestens so viel Spaß macht wie mir!