• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

Anzeige

Re: 100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge
Ich dachte bisher auch immer, dass ganze sei für Einzelfahrten…🤔
Oder soll ich hier meine TdE oder RuK Fahrten posten? RuK erfüllt dann auch gleich noch die „Durchschnitt 40 km/h“ Trophy… ???:crash::D

Also irgendwie ist es doch eine challenge??

Weil es auch nicht bierernst ist, kann man für sich selbst entscheiden, mit welchen Rahmenbedingungen man die Challenge angehen will. Solo oder in Gruppe, normales Rennrad oder mit Auflieger oder gar Zeitfahrmaschine (scheint durch Regeln nicht ansgeschlossen), echter Rundkurs oder die "maximal 10km und 100 Höhenmeter Abstand zwischen Start und Ziel" Regel ausreizen...

Done im Alleingang heute hats mal gepasst.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 391
Weil es auch nicht bierernst ist, kann man für sich selbst entscheiden, mit welchen Rahmenbedingungen man die Challenge angehen will. Solo oder in Gruppe, normales Rennrad oder mit Auflieger oder gar Zeitfahrmaschine (scheint durch Regeln nicht ansgeschlossen), echter Rundkurs oder die "maximal 10km und 100 Höhenmeter Abstand zwischen Start und Ziel" Regel ausreizen...
Genau!

Hallo zusammen,

trotz etwas wenig Schlaf habe ich mich heute spontan mal an der Challenge versucht. Da es geklappt hat, traue ich mich als Gelegenheitsleser des Forums auch mal was zu posten. Ich hoffe, die Fahrt reicht als Einstand:
100sub3.PNG

Rundkurs, solo gefahren auf normalem Rennrad, allerdings mit TT-Auflieger.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder 2 tolle Leistungen (ich vermute hier aus dem Forum), leider ist die Verifizierung der Leistung oft schwierig, viele beantragen die Mitgliedschaft, schicken mir aber nicht (wie in der Anleitung beschrieben) den Link zur betreffenden Aktivität, dazu Aktivitäten nur für Follower ersichtlich….da muss ich immer mit „workarounds“ arbeiten….also bitte wenn möglich mir die Aktivität direkt schicken.

5ED023C3-9A37-4DDD-B0A0-9DBE97F4E25E.jpeg

Danke an dieser Stelle an @DreiHügel , der das als einer der wenigen vorbildlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
258 W (gewichtet) ist doch gar nicht so wenig. Bei mir waren es 269 mit Auflieger, aber ohne sonstige Aero-Maßnahmen normales Trikot, normaler Rahmen) und ich wiege 82 kg.

Na gut kapi beide Fahrten nicht alleine..... kann man daher also nicht vergleichen.
Und jemand anderes braucht mehr Watt, trotz Auflieger der mal locker 15-20w einspart.
Ist nun kein Vorwurf sondern war eine völlig neutrale Frage

Aber kommt vermutlich auch einfach immer etwas auf die Strecke an.
Wenn jemand nun 65kg wiegt und schmale Schultern hat, vielleicht sogar noch nen Auflieger dann kommt das natürlich hin

Na gut kapi beide Fahrten nicht alleine..... kann man daher also nicht vergleichen.
……
Bei der einen Fahrt mit 5 Min Zeitabstand (Verfolgermodus) also komplett alleine, bei der anderen bin ich zu 100% vorne gefahren.
“Vergleichen“ ist immer schwierig, aber ohne die genauen Rahmenbedingungen zu kennen, würde ich die von dir zitierte Fahrt jedenfalls auf den ersten Blick keinesfalls von der Leistung als gering einstufen.

Und jemand anderes braucht mehr Watt, trotz Auflieger der mal locker 15-20w einspart.
Ist nun kein Vorwurf sondern war eine völlig neutrale Frage

Aber kommt vermutlich auch einfach immer etwas auf die Strecke an.
Wenn jemand nun 65kg wiegt und schmale Schultern hat, vielleicht sogar noch nen Auflieger dann kommt das natürlich hin
Warst du nicht Kampfsportler? Das könnte die wenig aerodynamischen Schultern erklären... ;)

Zurück