• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

115. Mailand - San Remo 2024

Wer gewinnt Mailand - San Remo?

• Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Das wussten die anderen Teams in den letzten Jahren auch und trotzdem war es nie nur UAE, die die Ausreißer auf passender Distanz gehalten haben. Mich würde es nicht wundern, wenn z.B. Trek, Ineos und Visma auch jemanden für die Nachführarbeit auf den ersten 200km abstellen.
Visma ist ja nur mit nem B-Team mit von der Partie, Laporte hat dieses Jahr noch nicht viel gerissen. Schade dass Jorgenson nicht dabei sein wird, bei seiner Form würde er es bestimmt mit den besten auf die Cipressa rauf schaffen

in den letzten jahren wars eher so, dass jeder der meinung war, ne MSR ist nichts für pogi, dass er so richtig favorit ist, ist dieses jahr das erste mal aufgrund des letztjährigen ergebnisses. Da man vorher davon ausging, dass man nicht so hart fahren kann als dass man alle Sprinter los wird, hatten bis letztes jahr die sprinterteams auch ein interesse nachzuführen, weil sie sich ne gute chance ausrechneten.

wenn ich schon tim merlier hörte der meinte er fährt MSR nicht, weil gegen so leute wie van der poel und Pogacar ist eh die chance kaum da, könnte in diesem jahr ne andere Vorstellung vorherschen.

ich würde als sprinterteams in diesem jahr jedenfalls nichts machen. dann müssen sich uae und alpecin so aufreiben, dass sie am ende nicht mehr die power haben das feld zu sprengen
Zum einen Pogi war mindestens letztes Jahr schon Favorit, daran kann es also nicht liegen. Und zum anderen sprach ich von Trek (für Pedersen), Ineos (für Ganna und Pidcock) und Visma (für Laporte), die auch ein Interesse an der Nachführarbeit haben sollten.
Ich widerspreche dir nicht, was das Interesse der reinen Sprinterteams angeht, das sehe ich auch eher gering. Aber ich widerspreche darin, dass sich nicht genug für die Nachführarbeit finden werden. Da sehe ich nämlich nicht nur bei UAE und Alpecin ein Interesse.

Visma ist ja nur mit nem B-Team mit von der Partie, Laporte hat dieses Jahr noch nicht viel gerissen. Schade dass Jorgenson nicht dabei sein wird, bei seiner Form würde er es bestimmt mit den besten auf die Cipressa rauf schaffen
So schlecht war Laporte bisher nicht. Und Ergebnisse spiegeln ja auch nur bedingt die Form wider. Ob es jetzt die drei genannten Teams werden oder ob Visma sich zurück hält, werden wir sehen. Aber ich glaube nicht, dass die Arbeit nur von zwei Teams gemacht werden wird.

So schlecht war Laporte bisher nicht. Und Ergebnisse spiegeln ja auch nur bedingt die Form wider. Ob es jetzt die drei genannten Teams werden oder ob Visma sich zurück hält, werden wir sehen. Aber ich glaube nicht, dass die Arbeit nur von zwei Teams gemacht werden wird.
Da muss man differenzieren. Falls es vor der Cipressa Ausreißer geben sollte dann werden sich hinten bestimmt mehrere Teams abwechseln aber man kann sicher davon ausgehen dass sich im Finale ein UAE Schnellzug ganz vorne befinden wird

Da muss man differenzieren. Falls es vor der Cipressa Ausreißer geben sollte dann werden sich hinten bestimmt mehrere Teams abwechseln aber man kann sicher davon ausgehen dass sich im Finale ein UAE Schnellzug ganz vorne befinden wird
So von der Sache her tun sicher alle Teams gut daran, UAE so wenig zu unterstützen, wie irgendwie möglich. Wenn die ihre leute schon vor der Cipressa verschleißen müssen, dann dürfte es schwerer werden für sie, es richtig hat, schon vorm Poggio zu machen...

So von der Sache her tun sicher alle Teams gut daran, UAE so wenig zu unterstützen, wie irgendwie möglich. Wenn die ihre leute schon vor der Cipressa verschleißen müssen, dann dürfte es schwerer werden für sie, es richtig hat, schon vorm Poggio zu machen...
Van der Poel will gewinnen und deswegen kann mindestens Alpecin nicht 250km die alleinige Verantwortung Ausreißer zu kontrollieren in die Schuhe von UAE schieben, so einfach ist das 🙂

Die Tendenz geht aber zu weiß. Jedenfalls gut, dass man bei Eurosport auch die Relevanz dieser Frage erkannt hat ;)

Hier im Interview:

Wo wird es denn übertragen? Die letzten Jahre konnte man es leider nicht im Free-TV sehen.
Wahrscheinlich wieder Ski-Springen stattdessen...

UAE ist gestern auf jeden Fall mit weit geöffneten Mündern die Cipressa hoch geflogen. Kann gut sein, dass die die 9 Minuten Aktion geprobt haben. Haben mich leider schon im ersten Drittel überholt, weis also nicht mit viel Mann sie bei dem Tempo oben ankommen.
Wie, du hast etwa reißen lassen?!?! 😱

Auszug aus dem Buch : Tödliche Tour
1710571999668.png

Zurück
Oben Unten