• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

116. Mailand - San Remo 2025

Wer gewinnt Mailand - San Remo

• Pogacar

Stimmen: 33 22,3%
  • van der Poel

Stimmen: 39 26,4%
  • Philipsen

Stimmen: 9 6,1%
  • Pedersen

Stimmen: 23 15,5%
  • Ganna

Stimmen: 13 8,8%
  • Milan

Stimmen: 13 8,8%
  • Pidcock

Stimmen: 5 3,4%
  • Mohoric

Stimmen: 0 0,0%
  • Matthews

Stimmen: 6 4,1%
  • Ein Anderer

Stimmen: 7 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .
Alle nicht in bester Form. Das macht aus Ganna in meinen Augen nicht zum Sprinter. Eher noch zum Allrounder, wobei er im Hochgebirge ohne Chance ist. Bleibt: Tirreno.
Zumal eine Ergebnisliste nicht zwingend und immer etwas über die exakten Kräfteverhältnisse aussagt, da gibt es insbesondere in einem Massensprint noch ein paar andere Faktoren.

Anzeige

Re: 116. Mailand - San Remo 2025
Schau mal hier:
116 .
Für den neutralen Zuschauer bin ich beii Dir. Deswegen ist Pogacar auch so beliebt, weil er diese offensive Fahrweise wie kein zweiter lebt. Und ich persönlich liebe solche Typen wie ihn, früher Nibali, Contador...Nur es ist halt taktisch nicht immer - aagen wir optimal...
plus Alaphilippe !😍

Das sind Polster, wenn es mal im Sprint ruppiger wird....;-)
Leute, anscheinend muss ich euch bzw. dem Forum wieder alles erklären 🤷‍♂️🤓

Das sind Aeropillows, auch Aeroflabs genannt IHR werdet hier in den nächsten Monaten vermehrt danach fragen: „Wie viel Watt sparen sie?“ „Was kosten sie?“ „Wo bekommt man sie her?“ Und: „Aeroflabs aus China - kaufen ja oder nein?“ 😁

Zum Rennen:
Fand ich MEGA. MvdP war einfach der Stärkste und hat vermutlich verdient gewonnen, auch wenn ich mir Ganna als Sieger sehr gewünscht hätte. Was Ganna geleistet hat, war einfach abartig 💪

Edit: Gerade eben das Frauenfinale geschaut: Auch sehr geil!
MSR hat dieses Jahr echt Laune gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Nervig, dass auf Europsport wieder Biathlon kommt statt ein Monument wir Mailand - San Remo.

Habe jetzt Discovery+ für einen Monat gebucht und gleich wieder gekündigt, kostet 7,99 EUR.
Da kann ich dann gleich noch die Ronde und Paris-Roubaix gucken.

Alle nicht in bester Form. Das macht aus Ganna in meinen Augen nicht zum Sprinter. Eher noch zum Allrounder, wobei er im Hochgebirge ohne Chance ist. Bleibt: Tirreno.
Ich sagte nicht er wäre ein Sprinter.

Sondern nur dass er sprinten kann. Also ein durchaus sprintstarker fahrer ist

Van der poel ist ja auch kein sprinter.

Habe jetzt Discovery+ für einen Monat gebucht und gleich wieder gekündigt, kostet 7,99 EUR.
Da kann ich dann gleich noch die Ronde und Paris-Roubaix gucken.
Das Abo für 4,99 reicht aus, es gibt fast nie Werbung und wenn, dann nur einmal, wenn man einen Stream startet.

Ich habe mich gestern echt gefragt was sowas soll: Da kommt in den Nachrichten ein 3 Minuten langer Bericht über die Fußball Nationalmannschaft, wie sie sich beim Training den Ball hin und herspielen und Sportarten wo es Entscheidungen gab (Neben Radsport auch Langlauf und bestimmt noch andere) werden mit keinem Wort erwähnt.

Ich habe mich gestern echt gefragt was sowas soll: Da kommt in den Nachrichten ein 3 Minuten langer Bericht über die Fußball Nationalmannschaft, wie sie sich beim Training den Ball hin und herspielen und Sportarten wo es Entscheidungen gab (Neben Radsport auch Langlauf und bestimmt noch andere) werden mit keinem Wort erwähnt.
ist leider so , die "anderen" Sportarten bringen nun mal nichts in die Kassen.

Provokant wäre wenn Jan Ullrich in Bestform nicht mit dem Sommer Märchen zusammengetroffen wären

Mich würde mal eure Meinung hören wie MSR ohne MvdP und Ganna ausgegangen wäre.
Ich höre immer den Lanterne Rouge Podcast an und die sind der Meinung, dass Pogacar keine Chance gehabt hätte alleine den Vorsprung vor den Feld zu halten...
Ich persönlich bin, da ja andere Meinung und wollte mal wissen wie ihr das sieht.
Nach der Cipressa war der Vorsprung ja fast 1min ohne das Ganna oder MvdP wirklich geführt haben.
Generell habe ich den Eindruck das einzig und alleine zurzeit MvdP einen Sieg von Pogacar bei MSR auch in Zukunft verhindern kann...

Er hätte locker gewonnen, da er nicht ständig hätte attackieren müssen.
Eine Attacke und dann gleichmäßig ins Ziel.

Er hätte ja auch nicht mit einer Minute zum Fuß des Poggios halten müssen, paar Sekunden hätten ja gereicht.

Er hätte locker gewonnen, da er nicht ständig hätte attackieren müssen.
Eine Attacke und dann gleichmäßig ins Ziel.

Er hätte ja auch nicht mit einer Minute zum Fuß des Poggios halten müssen, paar Sekunden hätten ja gereicht.
Naja, letzlich hätte er ja ähnlich agressiv fahren müssen, da der Vorsprung auf die Gruppe dahinter trotz vdP und Ganna am Ende nicht riesig war. Viel taktiert wurde ja ebenfalls nicht. Ich denke einfach, dass die letzten Jahre gezeigt haben, dass ein Solo durch einen Favoriten extrem schwer bis unmöglich ist, wenn der fahrer den Vorsprung an den Anstiegen holen will. Alaphilippe hat das solo damals auch nicht geschafft und er kommt vom Fahrertyp wahrscheinlich am ehesten an Pogacar heran. Wer einen Sprint nicht gewinnen kann, hats einfach massiv schwer und auf Pog sind ja zudem noch alle Augen gerichtet.

Na dann wäre Ganna aber nicht mehr rangekommen. Wenn du da eine gleichmäßige Leistung gesehen hast, hab ich ein anderes Rennen geschaut. ;)
Ich habe geschrieben, nicht viel taktiert. Ganna ist all in gegangen und ist nicht umsonst mehrfacher TT-Weltmeister. Dass er die paar Sekunden wieder zugefahren hat, kam doch kaum überraschend. Er hätte aber vermutlich auch auf einen Pogacar, der solo durchgezogen hätte, wieder ein paar Sekunden gut gemacht;)

Ok für mich ist es taktieren wenn Pogi dutzende Antritte fährt und dazwischen lockerer, dabei sogar mal einen MvdP nach vorne lässt. Nach dem Poggio wären Ganna auf jeden Fall die Meter ausgegangen wenn auch ein Pogi voll fährt.
Aber gut, das Szenario war ja auch ohne Ganna, da hätte ich weder einen starken Einzelfahrer noch ein Team gesehen, was nur ansatzweise hinter einem Pogi auf Soloflucht hinterher kommt.

Ok für mich ist es taktieren wenn Pogi dutzende Antritte fährt und dazwischen lockerer, dabei sogar mal einen MvdP nach vorne lässt. Nach dem Poggio wären Ganna auf jeden Fall die Meter ausgegangen wenn auch ein Pogi voll fährt.
Aber gut, das Szenario war ja auch ohne Ganna, da hätte ich weder einen starken Einzelfahrer noch ein Team gesehen, was nur ansatzweise hinter einem Pogi auf Soloflucht hinterher kommt.
Nach vorne "lassen"? Hmm...ich habe ständig den Ellenbogen gesehen, der immer signalisierte, dass vdp nun auch mal die Ablösung fahren soll, damit sie geeint von Ganna wegkommen. Hat ja auch bis kurz vor Schluss gut funktioniert. "Lockerer" fuhr er m E da vorne nicht, auch nicht nach seinen Antritten. Ja, vllt 5 Sek Luft holen, nachdem er jedesmal frustriert feststellen musste, dass vdp immer noch am Hacken klebt. Aber nachgelassen hat er nicht wirklich. Ganna kam vor allem in den Abfahrten und im Flachen wieder ran. Und das wegen seiner Qualitäten. Am Ende natürlich auch ein Stück weit durchs Taktieren der beiden auf der Via Roma.

Ja, vllt 5 Sek Luft holen, nachdem er jedesmal frustriert feststellen musste, dass vdp immer noch am Hacken klebt. Aber nachgelassen hat er nicht wirklich.
Ja Pogi ist kurz vor Übermensch, aber auch er kann gleichmäßig schneller einen Berg hochfahren als zerlegt in ein Dutzend All-Out-Sprints. Genau das hat doch Ganna auch im Interview gesagt, er hat es bewusst nicht mitgemacht weil er es nicht geschafft hätte.

Zurück