• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

116. Mailand - San Remo 2025

Wer gewinnt Mailand - San Remo

• Pogacar

Stimmen: 33 22,3%
  • van der Poel

Stimmen: 39 26,4%
  • Philipsen

Stimmen: 9 6,1%
  • Pedersen

Stimmen: 23 15,5%
  • Ganna

Stimmen: 13 8,8%
  • Milan

Stimmen: 13 8,8%
  • Pidcock

Stimmen: 5 3,4%
  • Mohoric

Stimmen: 0 0,0%
  • Matthews

Stimmen: 6 4,1%
  • Ein Anderer

Stimmen: 7 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .
Als Helfer missbraucht - das würde ich nicht sagen. Wout hat sich ja für das Team entschieden. Aber gutgetan hat ihm das nicht immer, das sehe ich auch so. Vielleicht hat er auch darunter gelitten, dass die Medien und das Team ihn als Alleskönner dargestellt haben. Da ist zwar was dran, schraubt aber auch Erwartungen hoch. M.E. hätte er vor Jahren zu Quickstep gehen sollen, also noch bevor Remco dort aufkam. Dann hätte er bei den Klassikern und bei der Tour ein Team gehabt, das für ihn fährt.
Mit Frau und Kind ist ein Renten Vertrag wie bei visma langfristig gesehen aber vielleicht gar nicht mal so übel. Mal so grundsätzlich von nem Standpunkt aus betrachtet wo nicht nur Rennsiege zählen.

Discovery+ abonnieren, € 3,99 im Monat sollte nicht die riesige Hürde sein und man bekommt echt viel fürs Geld.
Geht nicht um die 5EUR oder 8EUR. Geht eher darum, dass das kurzfristig nach großer Vorankündigung aus dem Programm genommen wird und stattdessen Ende März irgendwas mit Wintersport auf Kunstschnee kommt.
Und es geht hier um eines der wahrscheinlich fünf wichtigsten Rennen im Jahr, Grand Tours ausgenommen.

Ansonsten: Ist schon geklärt, wann und wo Pogi die Bib gewechselt hat?
Er ist mit schwarzer Hose gestartet und in San Remo im weißen Einteiler angekommen.

Ich habe geschrieben, nicht viel taktiert. Ganna ist all in gegangen und ist nicht umsonst mehrfacher TT-Weltmeister. Dass er die paar Sekunden wieder zugefahren hat, kam doch kaum überraschend. Er hätte aber vermutlich auch auf einen Pogacar, der solo durchgezogen hätte, wieder ein paar Sekunden gut gemacht;)
Ich hätte es Ganna so gegönnt. Von meiner Couch im Cycling Manager betrachtet, hätte er wahrscheinlich sogar bessere Chancen gehabt, wenn er in San Remo minimal rausgenommen hätte, die Lücke somit ein paar Meter später schließt und direkt drübergeht.

Die Frage ist ja auch: Wenn mvdp und ganna nicht gewesen sind wären, wären dann hinten mehrere gewesen, die gemeint alles in die Waagschale geworfen hätten, um pogi zu kriegen?
Oder wäre es wie bei der WM gelaufen? Weil... Da hätte man ihn einholen können, wenn man im richtigen Moment geeint gewesen wäre!

die hinten waren durchaus gemeint. aber pogi wäre nicht langsamer sondern schneller gewesen allein.

ja sie haben taktiert. antritt und wieder ruasgenommen. es waren keine stehversuche, aber dass ganna bergauf öfter wieder herangekommen ist, lag auch daran, dass die beiden vorne eben nicht ununterbrochen vollgas gaben sondern immer wieder etwas langsamer wurden, auch nach dem poggio hatten ja beiden den zielsprint vor augen. da haben sie auch nicht alles gegeben. einer alleine hätte das aber.

die theorie dass pogi allein nicht gewonnen hätte, ist doch sehr weit hergeholt

Screenshot_20250323_191222_Instagram~2.jpg

Ich hätte es Ganna so gegönnt. Von meiner Couch im Cycling Manager betrachtet, hätte er wahrscheinlich sogar bessere Chancen gehabt, wenn er in San Remo minimal rausgenommen hätte, die Lücke somit ein paar Meter später schließt und direkt drübergeht.
Ganna hat die beiden an der dümmsten Stelle eingeholt. Durch die beiden Kurven hatte er keine Chance von hinten mit Schwung vorbeizukommen.
Denke wenn er mit Überschuss auf die anderen aufgefahren wäre, hätte er die größte Chance gehabt.
Im Antritt gegen Mathieu hat m.M.n. aktuell keiner eine Chance.

Er ist mit schwarzer Hose gestartet und in San Remo im weißen Einteiler angekommen.
Klar! Pogi ist ja bekanntlich ein Alien. Somit ist "shapeshifting" eine seiner leichtesten Übungen. Lästiges Umziehen entfällt somit. ;)

Geht nicht um die 5EUR oder 8EUR. Geht eher darum, dass das kurzfristig nach großer Vorankündigung aus dem Programm genommen wird und stattdessen Ende März irgendwas mit Wintersport auf Kunstschnee kommt.
Und es geht hier um eines der wahrscheinlich fünf wichtigsten Rennen im Jahr, Grand Tours ausgenommen.

...und mit nur einer Nummer unterwegs war.:rolleyes: Regelkonform? Ja/Nein ist hier auch noch nicht geklärt. Vermutlich Weltmeister Bonus?;)

Mit gleich unten angreifen und nicht erst kurz vorm gipfel geht auch noch was
Angegriffen hat Pogi ja früh genug, hat aber nur für Ganna gereicht. MvdP war schlicht und ergreifend zu stark für ihn bei den zu dezenten Steigungsprozenten. Das MvdP oben selbst nochmal drauf gelatscht hat, war wie ne Machdemonstration... "Du kannst mich nicht abhängen, ich kann sogar noch schneller".

Und Pogi sah im Gesicht auch echt nach Belastung aus, was man nicht so oft bei ihm sieht.

fuer Pog sind bei Mailand - San Remo einfach nicht steil/lang genug um einen vdP dort abzuhaengen ... und gerade diese kurzen Attacken ist er durchs Cross ja gewohnt

leider standen einmal Motorraeder im weg, so dass vdP eine Luecke leichter wieder zu fahren konnte aber auch das haette denke ich keinen Unterschied gemacht

ich bin gespannt wie Pog es naechstes Jahr angehen wird :D

Vor allem diesen Punkt fand ich mal sehr interessant. Er musste hart arbeiten und hat dabei offensichtlich sogar mal gelitten. ;)
Der hat es wirklich versucht, mehrfach. War einfach nicht steil genug um MvdP mit W/kg aus dem Windschatten zu fahren. Deshalb finde ich das Gejammer, dass Pog jedes Rennen zu einer oneman Show machen kann auch nicht angebracht. Das oben raus nur ganz wenige mitfahren können ist klar. Er ist ja nicht umsonst Toursieger und Weltmeister. Aber 1 bis 2 kommen da schon in Frage wenn es gemischtes Profil ist.

Hab das Video des Zieleinlaufes der Damen jetzt mehrfach gesehen. Weiß jemand wofür PFP relegiert wurde? Angeblich Behinderung von Rüegg. Davon kann man aber selbst mit viel Phantasie nicht viel erkennen.

Zurück