• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

121. Paris - Roubaix 2024

Wer gewinnt Paris - Roubaix?

• van der Poel

Stimmen: 42 40,4%
  • Philispen

Stimmen: 3 2,9%
  • Pedersen

Stimmen: 10 9,6%
  • Degenkolb

Stimmen: 11 10,6%
  • Van Baarle

Stimmen: 1 1,0%
  • Politt

Stimmen: 24 23,1%
  • Tarling

• Bettiol

• Küng

• ein anderer

Stimmen: 10 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
die fehlenden klassiker Fahrer manifestieren sich an den Wettquoten.

Ja ihr lest richtig, wer da Nr. 4 Favorit ist. musste auch die augen reiben

van der Poel 2,50
Philipsen 4,50
Pedersen 7,50
Degenkolb 15,00
van Baarle 26,00
Ganna 26,00
Bettiol 26,00
Politt 29,00
Laporte 34,00
Mohoric 34,00
Rex 34,00
Tarling 34,00
Küng 41,00
Bjerg 41,00
Mozzato 41,00
Wir reden nochmal, wenn er Sonntag auf dem Podium steht. 😉

Ich finde es ehrlich gesagt nicht unrealistisch, letztes Jahre waren er überragend und wäre wahrscheinlich auf dem Podium gelandet, wenn er nicht abgeräumt werden würde. Und dieses Jahr hat er bislang eine gute Form und er hat einfach die Erfahrung, die viele Andere eben nicht haben. Ich traue ihm die Top5 definitiv zu, aber da muss natürlich alles passen. Wünschen würde ich mir einen letzten großen Sieg von ihm, aber das ist nicht realistisch.

Naja nr. 4 favorit heißt ja nicht favorit auf platz 4 sondern die 4 größte favorit auf den sieg

Naja letztes jahr lief viel für ihn zusammen, aber das ist nicht jedes jahr so. War halt das erste top10 ergebnis seit 2017 für ihn. Podium wärs wohl auch ohne sturz nicht geworden

Sehe neben den 3 top favoriten vdP, Philipsen, Pedersen auch leute ganna und bettiol mit besseren Chancen. Auch politt, der wohl in der form seines lebens ist und dem dieses rennen auch am besten liegt.

Naja letztes jahr lief viel für ihn zusammen, aber das ist nicht jedes jahr so. War halt das erste top10 ergebnis seit 2017 für ihn. Podium wärs wohl auch ohne sturz nicht geworden

Sehe neben den 3 top favoriten vdP, Philipsen, Pedersen auch leute ganna und bettiol mit besseren Chancen. Auch politt, der wohl in der form seines lebens ist und dem dieses rennen auch am besten liegt.
Bei den Dreien würde ich tatsächlich mitgehen, aber ich sehe sie nicht viel vor Dege und der Rest aus der Liste ist dieses Jahr definitiv nicht besser als er.

Ja van baarle undlaporte fehlt die form. Küng könnte man noch nennen und meist beist sich such noch irgendein belgier durch wie lampaert oder benoot

Ich bin sehr gespannt, ob sich MvdP bis zum WE komplett erholen kann. Die letzten 2 Wochen hat er sich schon komplett leer gefahren.

Ist man eigentlich automatisch bösartig, wenn man sich feuchte Bedingungen wünscht? 🙈

Nee, zu Paris-Roubaix gehört irgendwie Matsch und keine kilometerweit sichtbare Staubwolke wie aus einem John Ford Western.

Bäh.:D

Ziegenkot.jpg

Wie rollt sich's, wenn die Dinger am Reifen kleben?

Es wird wohl überlegt vor dem Wald von Arenberg noch eine Schkkane, welcher Art auch immer, in den Parcours einzubauen, damit das Tempo reduziert wird und das Peloton nicht mit 60 Sachen in die Passage reinballert. Ob das noch passiert und falls ja, wie umgesetzt, steht noch in den sTernen.
So interpretiere ich eine Übersetzung aus dem Holländischen.
Und nein, der entsprechende Artikel ist nicht vom 01.04.

Man baut also eine sogenannte "Sollbruchstelle" in die Strecke ein. 🤔

Hab das vor einer Weile zufälig mal gelesen und danach auf youtube gefunden.
Museuw ist 94 wohl mit einem Suspension-Rad von Bianchi gefahren, hatte durchaus Vorteile auf den Kopfsteinen, aber auf normaler Straße keine Chance.
Kann man hier leider nicht richtig erkennen.

Hier runtrescrollen bis 1994
https://www.bianchi.com/bianchi-for-paris-roubaix/

Zurück