• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

121. Paris - Roubaix 2024

Wer gewinnt Paris - Roubaix?

  • van der Poel

    Stimmen: 42 40,4%
  • Philispen

    Stimmen: 3 2,9%
  • Pedersen

    Stimmen: 10 9,6%
  • Degenkolb

    Stimmen: 11 10,6%
  • Van Baarle

    Stimmen: 1 1,0%
  • Politt

    Stimmen: 24 23,1%
  • Tarling

    Stimmen: 1 1,0%
  • Bettiol

    Stimmen: 1 1,0%
  • Küng

    Stimmen: 1 1,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 10 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Ihr schreibt mir alle zu viel und zu schnell, daher hoffe ich das ich auf den entsprechenden Abschnitt verwiesen werde:
Weiß man mit was für Reifentechnologie gefahren wurde?
Da sind ja doch einige längere Strecken auf platten Reifen gefahren - dachte das geht nur mit Schlauchreifen oder halten da Tubeless mit diesen Schaumstoffeinlagen genauso?

Ab Sekunde 49 berichtet Dege vom platten tubeless am Vorderrad in Arenberg, den er Dank Insert bis ans Ende der Schneise weiterfahren konnte.
 
wie kommt es bei TL, Milch und Inserts eigentlich noch zu so vielen Reifenschäden? Wird dann mit dem Niedrigdruck gleich der Reifen statt des Schlauchs geschrottet?

Außerdem: Warum fährt QS jetzt zu allem anderen auch noch vorne höhere Felgen als hinten? Verzweiflung? Strafe? Don´t get it, dachte die haben dem Kasper Asgren das aus Versehen so reingesteckt... (ja, die Gewicht-Wind-Erklärung hab ich gelesen. wtf)
 
zumal die milch ja auch nur durchstiche abdichten kann ... was bei P-R wohl eher seltenst die Fehlerursache sein duerfte
+1

Die meisten Schäden dürften vermutlich aufgeschlitzte Seitenwände sein - da helfen dann auch weder Milch noch Inserts weiter.

Man bekommt Defekte ja meist nur bei bekannten Namen oder in der Spitzengruppe mit; aber gemessen daran was gefahren wird und vor allem wie halten sich Reifenschäden mM in Grenzen.
 
+1

Die meisten Schäden dürften vermutlich aufgeschlitzte Seitenwände sein - da helfen dann auch weder Milch noch Inserts weiter.

Man bekommt Defekte ja meist nur bei bekannten Namen oder in der Spitzengruppe mit; aber gemessen daran was gefahren wird und vor allem wie halten sich Reifenschäden mM in Grenzen.
Vermute mal nicht nur das ein Defekt die Ursache ist z.b aufschlitzen eines Reifen bei TL. Hier bei diesem Rennen mit diesem Untergrund wo die drüber brettern kann der Luftdruck auch entweichen mit (Körpergewicht) von oben
 
fakt ist halt, wer schneller faehrt, der duerfte von dem kopfsteinpflaster auch deutlich weniger mitbekommen, im vergleich zu uns normalos die bei weitem nicht mit 50 rum da drueber brettern :D
 
fakt ist halt, wer schneller faehrt, der duerfte von dem kopfsteinpflaster auch deutlich weniger mitbekommen, im vergleich zu uns normalos die bei weitem nicht mit 50 rum da drueber brettern :D
Muss man halt erstmal 50 fahren können, und dann noch auf Kopfsteinpflaster. Da kommen halt 2 Sachen zusammen. Auch unter dem Umstand, dass wohl der Rückenwind anstand und quasi doppelt geholfen hat: schneller und dann noch insgesamt schneller über die Steine.
 
..im vergleich zu uns normalos die bei weitem nicht mit 50 rum da drueber brettern :D
Unsereins kommt ja beizeiten mal in den "50er-Genuss", wenn es in Rennen, gern bergab, nur mal kurzzeitig ansatzweise durch Cobble-Zonen geht, teils verkehrsberuhgend oder in Altstädten.. vermutlich dann so 2-3 Sterne maximal? Und wenn dann anschließend schon Trinkflaschen samt Haltern fehlen, bekommt man so eine vage Vorstellung.. 🙃
 
Neben dem Untergrund ist vermutlich die Fahrlinie die größte Gefahr - außer Matjöh 😎 kommt bestenfalls die Spitzengruppe in den Genuss die Linie ideal wählen zu können, im Pulk rappeln ja die meisten grad da durch wo Platz ist oder das Rad hinspringt… stelle ich mir als blanken Horror vor, quasi blind durchzuheizen 😱

Edit: Frage zu den Inserts - ich hab mich da noch nie mit beschäftigt, die Dinger bieten doch vor allem im Fall der Fälle noch Notlaufeigenschaften? Oder geht‘s da um Durchschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, wie MVDP die 32er Reifen neben dem DA Umwerfer vorbei bekommen hat. Bei meinem Aeroad passen sicher keine 32er da vorbei.
 
Grip ist auch dann ganz nützlich, wenn man nur lenken will...

Handschuhe sind übrigens auch dann ganz nett, wenn man stürzt, da man meist instinktiv versucht, sich mit der Handinnenseite aufzufangen.
Mathieu fährt auf der anderen Seite des Universums.
Der schwebt seit 2024 übers Pave .. wie soll den der Stürzen !?
 
Zurück