1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Juy 543 (die "teuren") einen zweiten Zug zur Einstellung der Kettenspannung. Der wurde aber nicht über einen eigenen Hebel bedient sondern funktionierte "automatisch" beim Schalten, weil er vor dem Widerhalter auf der Kettenstrebe direkt am normalen Schaltzug befestigt war
.
Nur: Brauchen Juy 51 und 543 dann einen doppelten Gegenhalter auf der Kettenstrebe?
s. die huret hebel die dran sind, haben wohl auch beide umwerfer angesteuert. muss von huret also auch so ne schaltgruppe geben, aber der umwerfer ist wohl schwer zu bekommen.
finde deinen fund sehr spannend. vor allem wegen der sehr hochwertigen ausstattung. finde es sehr löblich, dass du das in angriff nimmst, auch wenn es dir nicht passt.
Beim Juy 51 laufen beide Züge tatsächlich durch einen gemeinsame Zughülle, so dass nur ein einfacher Stopper (mit etwas größerem Loch) nötig ist, während beim Juy 543 von einem Doppelgegenhalter aus zwei getrennte Züge zum Schaltwerk verlaufen.
dürfte "sowas" sein... wobei mir die feder am kleinen hebel zum ersten mal unterkommt. hatten beim victoria auch die diskussion, dass die doppelumlenkrolle ja auch stereo mitrollen muss. wäre interessant ob das pragmatisch war, oder wirklich "reibungslos" funktioniert hat.
Zu dem Thema hab ich auch noch was gefunden:
Das ist ein Rickert-Le Taureau mit wohl ursprünglich mal Louison Bobet Schaltung ?
Leider ist davon aber nix mehr vorhanden.
Anhang anzeigen 148753 Anhang anzeigen 148754
Anhang anzeigen 148755
Übrigens ist da immer noch, wie man sieht, eine fast unzerstörbare Grundierung drauf,
die auch den heftigsten Angriffen aller bekannten Verdünnungen und Abbeizern widersteht.....
hier ist so eine umlenkrolle für die simplex version des doppelhebels an nem victoria zu sehen, denk ich. @fuerdieenkel und ich hatten auch ein wenig gerätselt damals. die huret hebel die dran sind, haben wohl auch beide umwerfer angesteuert. muss von huret also auch so ne schaltgruppe geben, aber der umwerfer ist wohl schwer zu bekommen.
Zu dem Thema hab ich auch noch was gefunden:
Das ist ein Rickert-Le Taureau mit wohl ursprünglich mal Louison Bobet Schaltung ?