• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

So, bin auch zurück. Bin auf der 60er aus Block A gestartet. Beim Aufwachen im Hotel ging es mir eigentlich noch recht bescheiden, spätestens nach dem Blick aus der Fenster wurde dieser Zustand noch verstärkt. Umso mehr war ich dann erstaunt, dass das Rennen eigentlich super gelaufen ist. Den Anfang empfand ich wie immer sehr hektisch. Bei KM 10 ging dann einer kleine Gruppe weg. Daraufhin wurde es kurz mal ein wenig entspannter. Die restlichen KM waren dann von vielen Attacken geprägt. Zum Glück gab es auch immer wieder kleine "Entspannungsphasen". Die letzten 20-30 KM habe ich dann versucht immer immer zwischen Position 30-50 zu bleiben, was auch ganz gut funktioniert hat. Auf den letzten 10 KM auch ab und zu vorne ein wenig mitgemischt. Leider gab es dann auf den letzten 1-2 KM einen recht heftigen Wolkenbruch und die Sicht verringerte sich gegen null. Zu dem Zeitpunkt war ich noch recht weit vorne dabei, habe dann aber ein wenig zurück genommen und ruck zuck wurde es recht voll. Dann ca. 500m vor dem Ziel haben sich vor mir 2 lang gemacht. Ich konnte natürlich nicht mehr ausweichen und lag auch dabei. Um mich rum krachte es auch noch ein paar mal. Zum Glück ist keinem groß was passiert. Das Rad und ich haben ein paar Macken, aber sonst ist alles heile. So hat es dann "nur" zu Platz 32 gereicht. Schade, heute wär mehr drin gewesen.

Fazit. Sehr nette Veranstaltung. Hat trotz Sturz und bescheidenem Wetter richtig Spaß gemacht!

Weiss jemand welche Firma die Fotos auf der Strecke gemacht hat? Ich dachte ich hätte es mal gelesen, finde es aber nicht wieder.:o

In der letzten "News" von SOULSTYLE war ein Link zum anklicken. Auf der Seite konnte man seine mail Anschrift eintragen, um benachrichtigt zu werden, wenn die Bilder online sind.
Befürchte aber, die wollen reichlich Bares :D

So nun auch mein Fazit:

Das erste mal über so eine Distanz (120km) ein Rennen gefahren. Hatte mich leider am Anfang wieder mitreißen lassen volles Pfund in die Pedale so treten so das ich beim Km60 bereits eine kleine Schwächephase hatte. Aber dann ging es wieder und zum Schluss konnte ich mein eigenes Ziel erreichen.

Ist meine drittes Jedermannrennen, aber so viele Reifenpannen wie heute habe ich bisher nicht annähernt gesen. Das stand ja alle 5 Km einer.

Waren auch heftige Stürze dabei. So bei KM10 lag einer auf der Strasse mit ner Blutlache daneben. Da ist mir schon ganz anders geworden. Hoffe den Jungs geht es wieder gut.

Zur Strecke bleibt zu sagen, dass hier ganz schön viele enge L-Kurven waren. Da war es manchmal ganz schön eng. Das gefiel gar nicht.

So, bin auch zurück. Bin auf der 60er aus Block A gestartet. Beim Aufwachen im Hotel ging es mir eigentlich noch recht bescheiden, spätestens nach dem Blick aus der Fenster wurde dieser Zustand noch verstärkt. Umso mehr war ich dann erstaunt, dass das Rennen eigentlich super gelaufen ist. Den Anfang empfand ich wie immer sehr hektisch. Bei KM 10 ging dann einer kleine Gruppe weg. Daraufhin wurde es kurz mal ein wenig entspannter. Die restlichen KM waren dann von vielen Attacken geprägt. Zum Glück gab es auch immer wieder kleine "Entspannungsphasen". Die letzten 20-30 KM habe ich dann versucht immer immer zwischen Position 30-50 zu bleiben, was auch ganz gut funktioniert hat. Auf den letzten 10 KM auch ab und zu vorne ein wenig mitgemischt. Leider gab es dann auf den letzten 1-2 KM einen recht heftigen Wolkenbruch und die Sicht verringerte sich gegen null. Zu dem Zeitpunkt war ich noch recht weit vorne dabei, habe dann aber ein wenig zurück genommen und ruck zuck wurde es recht voll. Dann ca. 500m vor dem Ziel haben sich vor mir 2 lang gemacht. Ich konnte natürlich nicht mehr ausweichen und lag auch dabei. Um mich rum krachte es auch noch ein paar mal. Zum Glück ist keinem groß was passiert. Das Rad und ich haben ein paar Macken, aber sonst ist alles heile. So hat es dann "nur" zu Platz 32 gereicht. Schade, heute wär mehr drin gewesen.

Fazit. Sehr nette Veranstaltung. Hat trotz Sturz und bescheidenem Wetter richtig Spaß gemacht!

gute besserung. dir und dem rad

gute besserung. dir und dem rad

Danke. Sind nur ein paar Schürfwunden und der Handballen schmerzt recht stark. Beim Rad haben die LR ein paar Schrammen und der hintere Schnellspanner hat wohl das meiste abbekommen. Hoffe ich entdecke nicht noch mehr...

So bin auch wieder zu Hause Rad ist auch wieder trocken und geputzt. Ja das war ein super Rennen(60 Km) hat echt spaß gemacht, obwohl ja das Wetter nicht so prall war. Aber ich bin trocken durch gekommen. War auch so heikel genug. Ich hab ein paar echt übel aussehende Unfälle gesehen, ein paar davon kann man dem schlechten Wetter zuschreiben. Die Fahrt durch die Schrebergärten fand ich jetzt nicht so dramatisch wie die meisten hier. Was ich aber überhaupt nicht gut fand und was auch echt sau gefährlich war, das war die teilweise echt schlecht gesicherte Strecke. Auf den wirklich schlecht zu sehenden Rampen zur Verkehrsberuhigung standen im letzten Jahr noch Streckenposten, und trotzdem passierten dort Unfälle. Möchte gar nicht wissen wie das dieses Jahr war wo die überhaupt nicht gesichert waren. Und dann die 4 WC im Startbereich und auf der sogenannten Messe kann ja auch wirklich nicht sein oder ? Aber ich will mich nicht beklagen bin echt zufrieden 1:53:48 Platz 235, und vor allem hatte ich die letzten 25 Km eine echt nette Begleitung. Wir haben uns zusammen über die Letzen KM gekämpft. Vielen dank noch mal dafür.

Ich bin auch froh,
vor allem dass ich einigermaßen heil durchgekommen bin.
Kurz hinter dem kleinen Deister, auf der 110er Strecke hatte mein Vordermann mal die Idee, etwas Zickzack zu fahren. Er fuhr mir mit dem Hinterrad ins Vorderrad, ich musste, um mich zu fangen, einen großen Schlenker fahren, habe mich mit einem anderen verhakt, und den zu Fall gebracht. Leider konnte ich nicht anhalten, um zu sehen, ob es ihm gut geht.
Danach hatte ich noch mehrere Begegnungen der dritten Art. In der Gruppe seine Spur halten, kann doch nicht so schwer sein, oder? :spinner:
So schön die Veranstaltungen auch sind, wenn da ein paar Leute nicht fahren können, macht es keinen Spaß mehr.

Also sprach Zarathustra: Das Leben ist ein Born der Lust; aber wo das Gesindel mittrinkt, da sind alle Brunnen vergiftet. (Nietzsche)

Ich bin auch froh,
vor allem dass ich einigermaßen heil durchgekommen bin.
Kurz hinter dem kleinen Deister, auf der 110er Strecke hatte mein Vordermann mal die Idee, etwas Zickzack zu fahren. Er fuhr mir mit dem Hinterrad ins Vorderrad, ich musste, um mich zu fangen, einen großen Schlenker fahren, habe mich mit einem anderen verhakt, und den zu Fall gebracht. Leider konnte ich nicht anhalten, um zu sehen, ob es ihm gut geht.
Danach hatte ich noch mehrere Begegnungen der dritten Art. In der Gruppe seine Spur halten, kann doch nicht so schwer sein, oder? :spinner:
So schön die Veranstaltungen auch sind, wenn da ein paar Leute nicht fahren können, macht es keinen Spaß mehr.

Also sprach Zarathustra: Das Leben ist ein Born der Lust; aber wo das Gesindel mittrinkt, da sind alle Brunnen vergiftet. (Nietzsche)

Also ich fand es dieses Jahr, so wie letztes Jahr, sehr gesittet. Ich hatte keine einziige brenzlige Situation. War aber oft in großen Gruppen. Sind alle toll gefahren, sehr vorsichtig und umsichtig. Und auch immer Zeichen gegeben. Habe zwar auch Verletzte gesehen, aber nicht einen Sturz miterlebt.

Ich habe mein persönliches Ziel nicht erreicht. Also besser zu fahren als letztes Jahr. Aber das war mir schon am Start klar. Bei der nassen Straße und leichten Halsschmerzen war meine Leistung nicht so gut und ich bin sehr vorsichtig gefahren.
Außerdem hat mir das teilweise sehr schwüle Wetter zu schaffen gemacht. Mir ist teilweise schlecht geworden.
Deshalb habe ich auch am Nienstedter Pass angehalten um meine Freundin zu begrüßen.... ;)
So viel Zeit muss sein.

Es war auch insgesamt eher stressig dieses Jahr. Oft wurden Tempowechsel gefahren, so dass man immer wieder stark antreten musste um dran zu bleiben und dann schlief das Tempo wieder ein.
Nach Eldagsen waren mir die meisten zu langsam, aber als ich vorbei bin, hat sich keiner dran gehangen. Leider, sonst hätte sich vielleicht eine gute Gruppe bilden können. Schade. Das war letztes Jahr auch anders.

Und dann war unten am Nienstedter Pass die Schranke unten. Naja, da ich eh nurnoch just for fun gefahren bin, war das nicht so schlimm. Und danach hatten wir jedenfalls eine große Gruppe mit der ordentlich Tempo möglich war. Das war super.

Auf der Zielgeraden habe ich dann alle ziehen lassen und bin gemütlich alleine ins Ziel gefahren, das gibt ein schöneres Zielfoto, als wenn ich mich da irgendwo in einer riesen Gruppe suchen muss...
Dafür lasse ich auch ein paar Plätze sausen.

Bin auf der 120km-Runde 451. geworden. Bin für das Wetter ganz zufrieden. Letztes Jahr war ich 316. aber da sind auch nicht so viele wie dieses Jahr mitgefahren.

Allen gestürzten gute Besserung!

Ist schon Online. Nimm einfach den Link mit Ergebnissen 2010 und editiere die URL, sprich mach da aus 2010 2011 und schon kannste Ergebnisse gucken.
Oder nimm den Link hier. Schönen Abend mit den Ergebnissen. ;o)

http://results.mikatiming.de/2011/velo_challenge_hannover/

schade, dass die veranstalter es nicht geschafft haben ihre seite zu aktualisieren... zumindest so, dass computer-trottel wie ich die ergebnisse sofort sehen können.
aber ansonsten: gratulation, tolle veranstaltung, hat spaß gemacht. und die vielen l-kurven fand ich nicht so schlimm, machte die strecke interessant, gilt auch für die teilweise wagemutige wegführung durch laubenanlage.
also danke und so weitermachen.

bei mikatiming passts aber auch grad nicht... da scheints 2 seiten parallel zu geben... die zeiten und Schnitt passen aber die Streckenlängen unterscheiden sich um locker 10km..der Urkundendruck geht nur mit den falschen Streckenlängen..Schade !
ansonsten wars grossartig, bin im nächsten Jahr wieder dabei !!!

bei mikatiming passts aber auch grad nicht... da scheints 2 seiten parallel zu geben... die zeiten und Schnitt passen aber die Streckenlängen unterscheiden sich um locker 10km..der Urkundendruck geht nur mit den falschen Streckenlängen..Schade !
ansonsten wars grossartig, bin im nächsten Jahr wieder dabei !!!

die haben noch die alten streckenlängen drinne

danke für die videos. gute besserung dem knie

Ich wundere mich nur, dass von den angeblich 1000 Fahrern über 67km nur 669 in der Ergebnisliste geführt werden. Es wird doch kaum soviele Nichtantritte, Disqualifikationen, Ausfälle und sonstiges geben?

Zurück
Oben Unten