AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011
Ich bin auch froh,
vor allem dass ich einigermaßen heil durchgekommen bin.
Kurz hinter dem kleinen Deister, auf der 110er Strecke hatte mein Vordermann mal die Idee, etwas Zickzack zu fahren. Er fuhr mir mit dem Hinterrad ins Vorderrad, ich musste, um mich zu fangen, einen großen Schlenker fahren, habe mich mit einem anderen verhakt, und den zu Fall gebracht. Leider konnte ich nicht anhalten, um zu sehen, ob es ihm gut geht.
Danach hatte ich noch mehrere Begegnungen der dritten Art. In der Gruppe seine Spur halten, kann doch nicht so schwer sein, oder? :spinner:
So schön die Veranstaltungen auch sind, wenn da ein paar Leute nicht fahren können, macht es keinen Spaß mehr.
Also sprach Zarathustra: Das Leben ist ein Born der Lust; aber wo das Gesindel mittrinkt, da sind alle Brunnen vergiftet. (Nietzsche)
Also ich fand es dieses Jahr, so wie letztes Jahr, sehr gesittet. Ich hatte keine einziige brenzlige Situation. War aber oft in großen Gruppen. Sind alle toll gefahren, sehr vorsichtig und umsichtig. Und auch immer Zeichen gegeben. Habe zwar auch Verletzte gesehen, aber nicht einen Sturz miterlebt.
Ich habe mein persönliches Ziel nicht erreicht. Also besser zu fahren als letztes Jahr. Aber das war mir schon am Start klar. Bei der nassen Straße und leichten Halsschmerzen war meine Leistung nicht so gut und ich bin sehr vorsichtig gefahren.
Außerdem hat mir das teilweise sehr schwüle Wetter zu schaffen gemacht. Mir ist teilweise schlecht geworden.
Deshalb habe ich auch am Nienstedter Pass angehalten um meine Freundin zu begrüßen....
So viel Zeit muss sein.
Es war auch insgesamt eher stressig dieses Jahr. Oft wurden Tempowechsel gefahren, so dass man immer wieder stark antreten musste um dran zu bleiben und dann schlief das Tempo wieder ein.
Nach Eldagsen waren mir die meisten zu langsam, aber als ich vorbei bin, hat sich keiner dran gehangen. Leider, sonst hätte sich vielleicht eine gute Gruppe bilden können. Schade. Das war letztes Jahr auch anders.
Und dann war unten am Nienstedter Pass die Schranke unten. Naja, da ich eh nurnoch just for fun gefahren bin, war das nicht so schlimm. Und danach hatten wir jedenfalls eine große Gruppe mit der ordentlich Tempo möglich war. Das war super.
Auf der Zielgeraden habe ich dann alle ziehen lassen und bin gemütlich alleine ins Ziel gefahren, das gibt ein schöneres Zielfoto, als wenn ich mich da irgendwo in einer riesen Gruppe suchen muss...
Dafür lasse ich auch ein paar Plätze sausen.
Bin auf der 120km-Runde 451. geworden. Bin für das Wetter ganz zufrieden. Letztes Jahr war ich 316. aber da sind auch nicht so viele wie dieses Jahr mitgefahren.
Allen gestürzten gute Besserung!