AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011
Was die Kritik angeht, bin ich ganz bei Euch...ich bin weit davon entfernt, die Veranstaltung schlecht zu finden, aber ein paar Kritikpunkte müssen erlaubt sein:
- Verpflegung fand ich auch suboptimal, hat mich als "60er" aber nicht weiter gejuckt.
- Ausschilderung manchmal zu zu dürftig, bin einmal fast falsch abgebogen...
- die "Streckenposten" haben größtenteils nur teilnahmslos rumgestanden, anstatt mal laut und deutlich Gefahrenstellen oder Richtungen anzusagen.
Da haben teilweise die Zuschauer bessere Arbeit geleistet, als die "Offiziellen". Als Vergleich kann ich zwar nur Frankfurt anführen, aber da war es deutlich besser.
- der Transport von denen, die das Rennen nicht beenden konnten, war auch nicht toll. Mich hat es bei KM 45 "zerlegt". Es war zwar schnell eine Motorradstaffel da, aber ansonsten keine Chance, wieder ins Ziel zu kommen. Ich war zu verletzt, um weiterzufahren, aber auch nicht so schlimm, dass der RTW hätte kommen müssen. So habe ich auf meinem Navi geschaut, wo ich bin und habe mich abholen lassen (nachdem ich mich an eine nicht abgesperrte Straße gequält hatte). Es konnte mir echt keiner sagen, wie ich samt meinem Rad wieder in Ziel komme. Besenwagen hat mich übrigens "übersehen".
Ansonsten fand ich es sehr schön, und werde es nächstes Jahr sicherlich noch einmal versuchen, heil ins Ziel zu kommen