• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Keine Sorge, in der letzten Mail stand:

"Zur Abholung der Startunterlagen bringt bitte entweder den Ausdruck der Bestätigungs-Email
oder euren Personalausweis mit. Wenn eine andere Person die Unterlagen abholt,
gebt bitte eine Kopie eures Ausweises und einen kurzen Dreizeiler zur Berechtigung der Abholung mit."
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

na super
131.gif

Schotter diesmal auf der Abfahrt, im letzten Jahr bergauf war es mir ja egal, aber so ??
096.gif

Ist hier die ganze Abfahrt geschottert oder nur ein Teil ?

Ich bin seit 1.1.2011 schon angemeldet und freue mich seit dem schon wieder riesig auf die Veranstaltung. War letztes Jahr auch dabei.
Der Schotter bergauf letztes Jahr war nicht so tragisch.

Bin aber letzten Freitag die Strecke nochmal abgefahren. Immerhin ein 30er Schnitt, alleine und mit kleinem Hungerast.

Die Abfahrt mit dem Schotter ist echt ätzend. Ich war nurnoch am Schimpfen. Zwar ist nicht die ganze Strecke geschottert, aber gerade an den kritischen Stellen ist teilweise richtig viel Schotter, so dass ich stark abbremsen musste.

Ich hoffe da wird wirklich noch etwas sauber gemacht.

Aber ich freue mich trotzdem.

Hoffe mein Vater (63) kommt auch gut durch. Der ist das erste Mal dabei... :rolleyes:
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

N'abend,

ich brauch mal eine Entscheidungshilfe. Habe auf meinem hinteren Mantel 3 kleine Risse entdeckt, nicht tief, ca. 1mm lang. Sollte ich noch einen neuen Mantel vor der VeloChallenge aufziehen oder macht das nichts? Ich will nur keinen Platten haben im Rennen!
Danke,
Hanka
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Bilder würden helfen. Aber wie lange bist du den denn schon gefahren?

Ich würde sagen kauf dir einen neuen, zieh ihn fürs Rennen auf und nach dem Rennen ziehst du entweder wieder den alten auf und fährst ihn bis er ganz hinüber ist oder lässt dann eben den neuen drauf.

Ein Platten im Rennen ist schon echt blöd. Kommt aber auch drauf an wie gut du drauf bist.
Mein Vater wird sich das z.B. nicht leisten können, der hat schon Angst ohne einen Platten den 26er Schnitt zu fahren.
Wenn du aber davor keine Angst haben musst, aber auch nicht um die ersten Plätze fährst, kannnst du auch einen Platten riskieren.

Aber ich würde trotzdem zu meiner ersten Variante tendieren.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Fahre den Reifen erst seit März.
Ja, ich glaub ich hol mir noch nen neuen für hinten. Sicher ist sicher. Wie du sagst, nach dem Rennen kann er ja erstmal wieder runter.
Danke!
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Moinmoin,

hat jemand Interesse an einem Velo Startplatz für die kleine Runde?

Ich hab nen akuten Bandscheibenvorfall, ich werde nicht fahren können :(

Gruß - Nina
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

suche jemand, der lust hat mit mir zusammen zu fahren, verkürzt die zeit, weniger anstrengend und lustiger. fahre so im 30-35 schnitt. hat jemand lust?
lg tobi
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

suche jemand, der lust hat mit mir zusammen zu fahren, verkürzt die zeit, weniger anstrengend und lustiger. fahre so im 30-35 schnitt. hat jemand lust?
lg tobi

Klingt gut. Bin letztes Jahr ziemlich genau einen 35er Schnitt gefahren. Fahre auch viel vorne im Wind. Aber abwechseln ist immer gut.

Schreib mir mal ne PM wenn du Interesse hast.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

ich spreche jetzt aber von der kurzen strecke. gerne. lass uns treffen. mein vorschlag an der startnummerausgabe, so ne halbe stunde vor beginn oder auch 45 min. ich glaube da is dann nich mehr soviel los. erkennen kannste mich an nem golden-gecho-trikot, gelb-weiß ,it zwei eidechsen drauf, schwarzes radon-bike.
wenn did okay geht schick noch mal ne mail. bis dahin
lg tobi
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Hi,

was macht man diese Woche noch so?

Bin Montag das letzte mal 2 Std. GA1 gefahren, wollte heute nochmal, aber nun regnet es.
"Regt" ihr die Muskulatur kurz vorher nochmal an?;)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Wer mit meinem Vater evtl. morgen nochmal Teile der Strecke abfahren, die etwas knifflig sind. Mein Vater kennt die Strecke nicht so gut.

Ansonsten mache ich nichts. Aber ich trinke viel. Habe ich letztes Jahr auch gemacht und das war gut. Hatte keine Krämpfe, trotz dass ich enorm reingetreten habe.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

:)

Gegen die Krämpfe nehme ich jeden Tag Magnesium ein.
Die günstigen Brause-Tabletten von Aldi reichen da völlig aus.
Die haben sogar noch zusätzlich Vitamin C gegen Erkältungen.

:)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

:)

Gegen die Krämpfe nehme ich jeden Tag Magnesium ein.
Die günstigen Brause-Tabletten von Aldi reichen da völlig aus.
Die haben sogar noch zusätzlich Vitamin C gegen Erkältungen.

:)

Jeden Tag? Ist ein bisschen übertrieben, oder trainierst du jeden Tag? Für normale alltägliche Beanspruchungen des Körpers reicht der Anteil an Magnesium, den wir mit der normalen Nahrung zu uns nehmen.

Künstliches Vitamin C, das in solchen Tabletten verwendet wird, ist nicht so gesund, wie es immer angepriesen wird.

http://www.probanden-online.de/medi...-studie-ueber-kuenstliche-vitaminzusaetze.htm

Trinken ist nicht nur wegen dem Magnesium sinnvoll, sondern auch wegen dem Calcium und generell brauchen Muskeln auch Wasser, damit sie funktionieren.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

:)

Ja, ich nehme das jeden Tag ein - einerseits, damit ich mich an die Handlung des Einnehmens gewöhne und es nicht vergesse - und zum anderen ist die Menge an meine Lebensumstände (allgemeine Gesundheit, Sport, Abnahme etc.) ärztlich angepasst.

:)


 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

:)

- einerseits, damit ich mich an die Handlung des Einnehmens gewöhne und es nicht vergesse -

:)



Damit du später leichter auf Doping-Präperate umsteigen kannst? ;)

:D

Kleiner Spaß!



Aber wie im Artikel erwähnt, zusätzlicher künstlicher Vitamin C bringt nichts.
Lieber mal ein paar Kiwis und rohe Paprika essen. ;)
 
Zurück
Oben Unten