• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

@ rr-lady BS .. viel Spaß bei der Challenge. Fast hätten wir uns getroffen. Hab leider momentan einen Leistenbruch. Hoffe aber für BS wieder fit zu sein.
 
N'abend,

ich brauch mal eine Entscheidungshilfe. Habe auf meinem hinteren Mantel 3 kleine Risse entdeckt, nicht tief, ca. 1mm lang. Sollte ich noch einen neuen Mantel vor der VeloChallenge aufziehen oder macht das nichts? Ich will nur keinen Platten haben im Rennen!
Danke,
Hanka

Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Sind ja wie Du beschreibst kleinere "Schaeden" von Splitt/kleinen Steinchen.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Damit du später leichter auf Doping-Präperate umsteigen kannst?

In der Tat - anabole Steroide, Hormone, die ganze Palette - steht hier schon alles gebrauchsfertig in der Küche und wartet sehnsüchtig auf seine Benutzung. :p

Aber wie im Artikel erwähnt, zusätzlicher künstlicher Vitamin C bringt nichts. Lieber mal ein paar Kiwis und rohe Paprika essen.

Wie drücke ich mich jetzt aus, ohne anmaßend zu werden und ohne zusätzlich wegen *Off*Topic* hier rauszufliegen?

Ich schrieb lediglich, dass ich es täglich einnehme und dass es ärztlich begleitet ist - kannst also beruhigt sein, dass bei mir alles koscher ist.

Möchtest Du mehr wissen über mein Leben mit Magnesium, dann schreib mich bitte per PN an.


:)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

@ rr-lady BS .. viel Spaß bei der Challenge. Fast hätten wir uns getroffen. Hab leider momentan einen Leistenbruch. Hoffe aber für BS wieder fit zu sein.

:)

Gute Besserung !!!

Meld Dich, wenn Du hier bist - vielleicht machen wir dann Samstags abends eine Pasta Party, so wie jetzt auch in Hannover.

:)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Schlechter kleiner Spaß ... hört man sonst von NichtRR-Fahrern :mad:

Nur weil die Doping-Problematik im Radsport besonders diskutiert wird, muss man ja seinen Humor, auch wenn er schwarz ist, nicht verlieren.

Übrigens höre ich solche Sprüche hauptsächlich, wenn ich zufällig mit irgendwelchen Vereinsgruppen unterwegs bin.
Also deine These mit den NichtRR-Fahrern kann ich ganz und gar nicht bestätigen.

@rennrad-lady-BS

Das mit dem Magnesium glaube ich gerne. Nimm das auch ruhig weiter, wenn der Arzt dir das empfohlen hat.

Aber das mit dem Vitamin C würde ich mir überlegen bzw. nochmal nachlesen.

http://www.leukaemie-online.de/inde...leben-verkuerzen&catid=40:ernaehrung&Itemid=2

http://www.focus.de/gesundheit/arzt...-viel-geld-fuer-wenig-wirkung_aid_355203.html

http://www.vtoe-tennis.at/Seiten/fachartikel_mair1.htm

Hoffe dein Arzt weiß bescheid...

Gute Fahrt an alle am Sonntag oder auch Samstag...
 
Nur weil die Doping-Problematik im Radsport besonders diskutiert wird, muss man ja seinen Humor, auch wenn er schwarz ist, nicht verlieren.

Übrigens höre ich solche Sprüche hauptsächlich, wenn ich zufällig mit irgendwelchen Vereinsgruppen unterwegs bin.
Also deine These mit den NichtRR-Fahrern kann ich ganz und gar nicht bestätigen.

@rennrad-lady-BS

Das mit dem Magnesium glaube ich gerne. Nimm das auch ruhig weiter, wenn der Arzt dir das empfohlen hat.

Aber das mit dem Vitamin C würde ich mir überlegen bzw. nochmal nachlesen.

http://www.leukaemie-online.de/inde...leben-verkuerzen&catid=40:ernaehrung&Itemid=2

http://www.focus.de/gesundheit/arzt...-viel-geld-fuer-wenig-wirkung_aid_355203.html

http://www.vtoe-tennis.at/Seiten/fachartikel_mair1.htm

Hoffe dein Arzt weiß bescheid...

Gute Fahrt an alle am Sonntag oder auch Samstag...

Bei Magnesium ist das nicht so schlimm, Überschuss wird ausgeschieden :-)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Bei Magnesium ist das nicht so schlimm, Überschuss wird ausgeschieden :-)

Gegen Magnesium habe ich doch auch gar nichts gesagt. Wobei man sich das Geld auch kann, wenn man nicht gerade aus äztlicher Sicht, wie bei rennrad-lady-BS, das Zeug nehmen sollte.
 
Gegen Magnesium habe ich doch auch gar nichts gesagt. Wobei man sich das Geld auch kann, wenn man nicht gerade aus äztlicher Sicht, wie bei rennrad-lady-BS, das Zeug nehmen sollte.

War auch eher als Anmerkung gedacht :-)

Nehme auch regelmaessig Magnesium zu mir, wenn ich das nicht tue bekomme ich Nachts Krämpfe im Oberschenkel (in dem großen Muskel - das ist echt nicht lustig :D )


Wird bestimmt nett Sonntag :D
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Ja, Krämpfe sind echt Mist. Bekomme ab und zu auch nachts welche in der Wade, wenn ich nicht genug getrunken habe.

Wird bestimmt wieder hektisch am Sonntag. Fand es letztes Jahr auch sehr hektisch am Anfang. Diesmal wird das noch schlimmer, weil es in den "schwarzen Weg" geht.
Angedacht war diese Streckenführung letztes Jahr auch schon, ist aber schon sehr eng.
Aber der Zustand der Brückstraße ist eben auch unter aller Kanone.

Letztes Jahr war es mein erstes (Jedermann-)Rennen. Mein Puls war ständig über 170...., auch wenn ich im Windschatten war und mich kaum angestrengt habe. War total aufgeregt, weil in einer großen Gruppe braucht echt nur einer Mist bauen und Zack liegst du...
Aber bei mir ging alles gut. Und ab dem kleinen Deister fällt eh alles auseinander und ich kann fast die ganze Zeit links fahren. Sofern ich dieses Jahr nicht weiter vorne eingruppiert werde.
Mal schauen.
 
Das Problem wird für viele glaube ich die scharfe Bordsteinkante in den Weg, könnte mir vorstellen das einige die diese Kante nicht kennen erstmal abbremsen und dann, nun ja, kommst von hinten ....

Mit dem Puls hab ich keine Probleme, aber wenn das dein erstes Rennen war ist das verstaendlich. Hatte etwas aehnliches letztes Jahr bei Rad am Ring, extrem heiß, Berge ohne Ende und mit 90km/h die Berge runter. Da war mein Puls konstant bei 180!!!!
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Eigentlich ist das mit dem Puls nicht problematisch, man muss es nur wissen. Letztes Jahr habe ich ganz oft langsamer gemacht, aber der Puls ging nicht sonderlich runter.
Im Endeffekt war ich genauso kaputt, wie wenn ich mich normal auspower, aber da habe ich einen wesentlich niedrigeren Puls.
Also das ist nur Aufregung und mindert meine Leistungsfähigkeit nicht.

Hoffe ich schaffe dieses Jahr wieder einen 35er Schnitt. Obwohl die Strecke ja über 10km länger geworden ist...
 
Eigentlich ist das mit dem Puls nicht problematisch, man muss es nur wissen. Letztes Jahr habe ich ganz oft langsamer gemacht, aber der Puls ging nicht sonderlich runter.
Im Endeffekt war ich genauso kaputt, wie wenn ich mich normal auspower, aber da habe ich einen wesentlich niedrigeren Puls.
Also das ist nur Aufregung und mindert meine Leistungsfähigkeit nicht.

Hoffe ich schaffe dieses Jahr wieder einen 35er Schnitt. Obwohl die Strecke ja über 10km länger geworden ist...

Die 10km mehr sollten sich nicht wirklich auf den Schnitt auswirken.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Die 10km mehr sollten sich nicht wirklich auf den Schnitt auswirken.

Ne, das stimmt. Aber durch die Streckenänderung kann ich mein Ziel nicht erreichen.
Letztes Jahr bin ich knapp über 3 Stunden gefahren. Wollte dieses Jahr unter 3 Stunden kommen, aber das wird mit der Verlängerung jetzt nichts mehr.

Meine Platzierung verbessern ist auch eher so eine Sache, da nicht die gleichen Leute wie letztes Jahr mitfahren. Da ist der Vergleich schwierig.

Also kann ich mein persönliches Ziel nurnoch am Schnitt fest machen.

Primäres Ziel ist natürlich ohne Sturz durch zu kommen.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Das "Feld" fährt auf der Brückstraße und muss dann recht scharf links in den Weg einbiegen.
Dort ist aber ein Bordstein, über den man drüber muss. Der ein oder andere wird dort vielleicht abbbremsen. Und wenn jemand im Feld zu stark abbremst, kommt die Meute von hinten und Stürzt evtl. über diesen drüber.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

nur so als Tipp:

Diesen Bordstein kann man entwedr ganz innen oder aber ganz außen nehmen, da ist er recht flach. In der Mitte hat das Ding fast schon die Qualität von nem normalen Bordstein.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

nur so als Tipp:

Diesen Bordstein kann man entwedr ganz innen oder aber ganz außen nehmen, da ist er recht flach. In der Mitte hat das Ding fast schon die Qualität von nem normalen Bordstein.

Guter Tipp, aber das kann man sich in einer großen Gruppe leider nicht immer aussuchen...
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Natürlich, da gebe ich dir völlig recht.

Wurde mir beim Abfahren der Strecke vom MSG Coach aber so gesagt und ich dachte das könnte ich so weitergeben.
Wenn man ihn doch mittig erwischt hilft vielleicht springen.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Natürlich, da gebe ich dir völlig recht.

Wurde mir beim Abfahren der Strecke vom MSG Coach aber so gesagt und ich dachte das könnte ich so weitergeben.
Wenn man ihn doch mittig erwischt hilft vielleicht springen.

Der Tipp ist gut und danke, dass du ihn weiter gegeben hast. Werde mir das nochmal anschauen. Wohne ja fast direkt dran...
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

also das wo's dann eh in die Schrebergartensiedlung geht??? anscheinend ist totale Ortsunkenntnis nicht hilfreich oder?
gehts den Bordstein rauf oder runter? ;)
 
Zurück
Oben Unten