• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

ich freu mich!
Vor allem dass ich die kurze Strecke gewählt habe...mittlerweile würd ich mich glaub ich auch für die lange Anmelden...seis drum - kann ich richtig Schotter geben :D
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Hallo.
Habe Knieprobleme und kann nicht in Hannover starten. Will einer meinen Startplatz haben. Gegen ne Mantaplatte und Bier, oder was die so dort anbieten, nach dem Rennen.
Anfragen bitte per PN.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

nur so als Tipp:

Diesen Bordstein kann man entwedr ganz innen oder aber ganz außen nehmen, da ist er recht flach. In der Mitte hat das Ding fast schon die Qualität von nem normalen Bordstein.

Gut zu wissen. Aber ich frag mich wieso solch eine Stelle mit in die Strecke genommen wird. Das kann man im Vorfeld bei der Planung doch berücksichtigen und vermeiden? Da sind Stürze vorhersehbar?!
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

nur so als Tipp:

Diesen Bordstein kann man entwedr ganz innen oder aber ganz außen nehmen, da ist er recht flach. In der Mitte hat das Ding fast schon die Qualität von nem normalen Bordstein.

eine flache Rampe würde hier das Problem entschärfen...
269.gif
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

vielleicht ist das jetzt etwas zu knapp.. verstehe aber auch nicht wie man sowas einbinden kann
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Hallo,

bin die Strecke heute vormittag zum Teil mal abgefahren. Der Bordstein in den Schwarzen Weg ist einer von vielen kleinen Störungen auf der Strecke. Im schmalen schwarzen Weg stehen provisorische Halteverbotsschilder die den Weg verengen.

Der Ortseingang Harkenbleck ist auch nicht ohne. Etwas eng an dieser Stelle für ein großes Feld.

Die L422, Abschnitt Wederade-Reinvordessen-Holzmühle ist in einem sehr schlechten Zustand. Mitt in der Fahrband sind tiefe kleine Löcher.

Die Abzweigung kurz vor Hachmühlen auf den Feldweg halte ich auch für sehr gefährlich. Dort hat sich seit letztem Jahr nicht geändert und da ist an der Stelle einer gestürzt.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Genau darum gings, das Stück was geradeaus wäre is wohl ncoh deutloch schlechter als der Weg durch die Schrebegärten.

Den Bordstein gehts hoch, nciht runter, also nicht mit zuviel Speed und zuviel Schräglage rein gehen.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Hi,

was macht man diese Woche noch so?

Bin Montag das letzte mal 2 Std. GA1 gefahren, wollte heute nochmal, aber nun regnet es.
"Regt" ihr die Muskulatur kurz vorher nochmal an?;)

Ahoi
6807d1252997115-dein-grill-eigenbau-im-grilltechnik-buch-matrose.gif


Montag hatte ich nen Belastungs EKG und war ne Runde Joggen
Dienstag Laufen, Schwimmen, Radeln GA I
Mittwoch Radelrunde im Regen :wut: KA II
Donnerstag Regeneration
Freitag Regeneration
Samstag kleine locker Runde

das ist mein Plan ;)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Ich gebe gleich noch mal Gas, ca. 60 km, teilweise auf der VC-Strecke. Ich will mir den ominösen Bordstein noch mal aus der Nähe ansehen. ;)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Ich reise am Samstag an und wollt dann ne lockere Runde fahren.

Kenn mich in Hannover nicht aus, also entweder "frei Schnauze" oder die ersten Kilometer der Strecke.

Jemand dabei?

LG

Chris
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Ich reise am Samstag an und wollt dann ne lockere Runde fahren.

Kenn mich in Hannover nicht aus, also entweder "frei Schnauze" oder die ersten Kilometer der Strecke.

Jemand dabei?

LG

Chris

Hi Chris,

am Samstag wird ne gemeinsame Stadtrunde 26km in Hannover angeboten und vorher machen wir mit einigen ein ToH in der Nähe des Starts.
Schau mal hier :

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=88428&page=13

Vielleicht hast Du ja Lust, Dich uns anzuschließen?
Meld Dich einfach - je mehr so lustiger ;)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Danke für den Link :)

Eigentlich ist mir die Velo-Tour etwas zu spät, na mal abwarten:)
Kommt ja immer anders als man denkt :D

Mein Hotel ist nicht weit vom Restaurant entfernt, evtl schau ich mal vorbei wenn ich die Pasta-Party (zu der ich schon angemeldet bin) mit eurer Pasta-Party verbinden kann :)



Hi Chris,

am Samstag wird ne gemeinsame Stadtrunde 26km in Hannover angeboten und vorher machen wir mit einigen ein ToH in der Nähe des Starts.
Schau mal hier :

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=88428&page=13

Vielleicht hast Du ja Lust, Dich uns anzuschließen?
Meld Dich einfach - je mehr so lustiger ;)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

ja genau, schau einfach mal wie es Dir auskommt ;)
ich werde die Mitfahrt bei der Stadtrunde Wetterabhängig machen - bin ca. 10km vom Maschsee untergebracht und fahre ggf. auch schon am nachmittag vor dem Fressgelager um einfach den weg zum startpunkt zu kennen und die Unterlagen zu holen ;)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Bin vorhin ne Runde mit meinem Vater gefahren. U.a. auch über den Niienstedter Pass. Hinten runter wurde tatsächlich sauber gemacht. Kaum noch Schotter auf der Straße. Dort wo der Schotter gelegen hat sind einige Stellen natürlich sehr rauh, aber es ist wesentlich besser zu fahren als noch letzte Woche Freitag.

Also nicht voll runterheizen und in die Kurven legen, aber recht zügig kann man auf jeden Fall runterfahren ohne das was passiert.

Viel Erfolg und Glück. Kommt heil an.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

mach mal nen Foto :D und komm heile wieder!

Das Foto hab ich mir verkniffen. Fing gerade an zu hageln. :D
Nach den Schilderungen hier hab ich mir die Kante heftiger vorgestellt. Man sollte nicht ungebremst draufhalten, aber wenn man drauf vorbereitet ist und aus dem Sattel geht, kommt man da heile drüber.

Zwischen Lemmie und Wennigsen war übrigens der Räumer (so ein grosses oranges Auto mit runden Bürsten unten dran) unterwegs und hat Rollsplit aufgefegt.

Ich fand, heute waren ungewöhnlich viele RRler zwischen Hannover und Deister unterwegs. ;)
 
Zurück
Oben Unten