Axel66
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28 Juli 2012
- Beiträge
- 2.551
- Reaktionspunkte
- 2.209
Mach mal ruhig einen Extra-Fred dafuer auf. Ich finde, dass kann man - wenn man sich Muehe gibt - durchaus objektiv und informativ diskutieren.Noch eine weiter Frage, die hier vielleicht nicht so richtig rein paßt aber auch kein eigenes Thema verdient:
Warum wird eigentlich immer so von 3-fach Kurbeln abgeraten? Ich selbst finde sie einfach nur logisch und viel angenehmer zu fahren. Ich habe im Prinzip die klassische Rennrad-kombi mit einem Notfallblatt. Was soll da (außer man bereitet ein Leichtbaurad vor) der Nachtteil gegenüber Kompakt sein - ich sehe eigentlich nur Vorteile...
Gruß,
Axel
Was ich hiermit tun will.
Also ich frage mich warum 3-fach Kurbeln so verpönt sind. Gut, sie sind teilweise nicht epochenkonform, aber das sind die Kompaktkurbeln auch nicht. Ich fahre sehr gerne 3-fach, da ich damit mit den beiden größeren Blättern eine schöne feine Abstufung fahren kann und andererseits halt noch das Notfallblatt habe, falls es mal richtig steil wird.
Ich bin allerdings noch keine Kompakte gefahren, aber am Klassiker fahre ich 50/38 und das kommt mir schon grenzwertig vor.
Also wie ist Eurer Meinung dazu?
Gruß,
Axel