• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

300 km - Challenge [Sep 2024]

Challenge300

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2024
Beiträge
8
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Radsportbegeisterte,

wir planen eine 300 km Challenge mit dem Rennrad an einem geeigneten Tag im September 2024 in Bad Königshofen und Umgebung. Dabei werden 20 Runden à 15 km gefahren. Es wird ein intensiver, aber auch unvergesslicher Tag für alle, die diese Herausforderung lieben!

Für eine bessere Orientierung habe ich die Strecke auf Komoot verlinkt: .

Falls Ihr Interesse habt, könnt ihr euch bis zum 31. August 2024 per E-Mail unter [email protected] unverbindlich anmelden, damit ich die Teilnehmerzahl besser planen kann. Gerne könnt ihr uns alle Tage angeben, wo ihr Zeit hättet. Mindestens eine Woche vor dem festgesetzten Termin melden wir uns bei euch. Gerne auch Fragen stellen, wir melden uns gerne zurück!

Bitte beachtet, dass Anreise, Übernachtung und Ausrüstung selbstständig organisiert werden müssen. Auch die Verpflegung soll möglichst eigenständig erfolgen, allerdings wird es vor Ort kostenlos Wasser geben.

Ganz wichtig: Dies ist eine Privatveranstaltung und wir übernehmen keine Haftung im Falle eines Unfalls etc.!!!

Wir haben auch vor, eine konstante Geschwindigkeit zu halten, damit wir uns am Anfang nicht überpacen! Angepeilt ist ein Durchschnitt von 24 Km/h, den wir je nach Befinden und Können auch während der Fahrt erhöhen/verringern können. Aber bringt bitte eine sehr gute Kondition mit;)

Ich freue mich auf Eure Teilnahme und eine großartige Challenge!

Viele Grüße,
Euer Team Challenge300
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha...

Wieviel Hm hat denn eine Runde?
Der Komoot-Link ist leider nicht einsehbar, da privat.
 
Oha...

Wieviel Hm hat denn eine Runde?
Der Komoot-Link ist leider nicht einsehbar, da privat.
Hey,
sorry stimmt! Ich hab die Karte jetzt auf öffentlich gestellt. Müsste funktionieren... Es sind insgesamt 70 positive HM pro Runde. Also eher ein moderates Profil. Dabei gibt es einen Anstieg in Kleinbardorf mit ca. 5% auf einer Länge von vllt. 800 Metern. Der Rest ist eigentlich bis auf ein paar wenige Gegenwellen ziemlich eben. Sollte also insgesamt für einen trainierten Hobbysportler machbar sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Initiative! Ich finde ja, dass es mehr eher locker geplante Fahrten ohne großen Aufwand geben sollte und das wäre sogar noch in meinem Einzugsgebiet. Mit 1400 hm auf 300 km ist die Strecke ziemlich flach, so dass mir persönlich 24 km/h allerdings deutlich zu langsam wäre - vor allem in einer Gruppe - und zwanzig mal die gleiche Runde klingt natürlich auch etwas langweilig. Da werdet ihr mit Verpflegungsstopps wahrscheinlich 13,5 bis 14 h brauchen, was schon länger als die Tageslänge im September wäre.

Schreib doch noch etwas über euch: wie viele seid ihr schon und welche Erfahrung habt ihr? Man muss kein sehr starker Fahrer sein, um auf einer flachen Strecke in der Gruppe auch dauerhaft über 30 km/h zu fahren, so dass es mit der Zeit auch gut klappen könnte.

Habt ihr euch eine maximale Anzahl Teilnehmer überlegt? Die Runde ist ja relativ kurz und geht durch mehrere Ortschaften, so dass es auffallen wird, wenn da sehr viele unterwegs sind und ihr bekommt als "Veranstalter" am Ende noch Ärger.

Bitte nicht von meinen Kommentaren abschrecken lassen; das ist nur konstruktiv gemeint.
 
Schöne Initiative! Ich finde ja, dass es mehr eher locker geplante Fahrten ohne großen Aufwand geben sollte und das wäre sogar noch in meinem Einzugsgebiet. Mit 1400 hm auf 300 km ist die Strecke ziemlich flach, so dass mir persönlich 24 km/h allerdings deutlich zu langsam wäre - vor allem in einer Gruppe - und zwanzig mal die gleiche Runde klingt natürlich auch etwas langweilig. Da werdet ihr mit Verpflegungsstopps wahrscheinlich 13,5 bis 14 h brauchen, was schon länger als die Tageslänge im September wäre.

Schreib doch noch etwas über euch: wie viele seid ihr schon und welche Erfahrung habt ihr? Man muss kein sehr starker Fahrer sein, um auf einer flachen Strecke in der Gruppe auch dauerhaft über 30 km/h zu fahren, so dass es mit der Zeit auch gut klappen könnte.

Habt ihr euch eine maximale Anzahl Teilnehmer überlegt? Die Runde ist ja relativ kurz und geht durch mehrere Ortschaften, so dass es auffallen wird, wenn da sehr viele unterwegs sind und ihr bekommt als "Veranstalter" am Ende noch Ärger.

Bitte nicht von meinen Kommentaren abschrecken lassen; das ist nur konstruktiv gemeint.
Danke für deine Fragen, du hast wichtige Punkte angesprochen, die zum Verständnis unserer Planung nur beitragen werden. Zu allererst muss jeder seine Fähigkeiten selbst einschätzen können, bevor man sich dieser Herausforderung stellt, denn 300 Kilometer sind eine hohe Belastung für den ganzen Körper. Lange Distanzen im dreistelligen Kilometerbereich sollten also von allen Teilnehmern schon gefahren worden sein. Die insgesamt 1500 positiven HM sind eine weitere Herausforderung, die wir gerne mit einplanen möchten. Wem das zu viel ist, kann ja auch gerne nach zb 200 KM rausgehen und das als Ziel nehmen! Der Durchschnitt von 24 Km/h ist nur ein Richtwert, den wir am Anfang halten wollen, aber je nach Können der Teilnehmer gerne (auch schon zu Beginn) anpassen werden. 24 Km/h auf einer Runde heißt übrigens ca. 26 Km/h auf der Geraden, wir haben ja den Anstieg, der den Schnitt runterzieht. Wir wollen damit auch vermeiden, uns am Anfang zu überpacen, 300 KM sind ja doch ein Wort;) Die zeitliche Planung hast du gut getroffen mit knapp 14 h inklusive Pausenstopps. Wir werden frühs zwischen 5 und 7 Uhr starten, je nach Wunsch der Teilnehmer, sodass wir mit der Dämmerung unser Ziel erreichen. Ich denke frühs den Sonnenaufgang zu erleben hat was für sich:) Die gleiche Runde zu wiederholen hat auch seine Vorteile. Einmal haben wir eine sehr gut asphaltierte Strecke ausgewählt, die mit allen Rennradreifen gefahren werden kann. Außerdem können wir uns besser einschãtzen, wenn wir unsere Strecke nach einer Runde kennen und die Geschwindigkeit entsprechend anpassen. Die zeitliche Planung ist super und falls jemanden der "Mann mit dem Hammer"(Leistungseinbruch) erwischt, kann derjenige oder mehr auch (zeitweise) aus der Gruppe raus und eine eigene Pace fahren. Man kann sich natürlich jederzeit wieder dem Hauptfeld anschließen. Ich bin schon so oft diese Runde gefahren und mir wird es nie langweilig dabei! Zum letzten Punkt: Wir sind als "Veranstalter" zu zweit (um die 20 Jahre jung) und offen für jeden, der zum Erfolg der Herausforderung beitragen können:) Insgesamt würden wir jedoch eine Grenze bei maximal 20 Teilnehmern setzen, damit die Veranstaltung nicht dem Ordnungsamt gemeldet werden muss. Hoffe, die Fragen sind soweit beantwortet. Wenn noch weitere Fragen offen sind, einfach nachfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache die ihr da plant. :daumen:
Ich finde so kurze Runden sehr gut. Da muss man nicht so viel Verpflegung mitschleppen und kann wenn es nötig ist auch mal die Klamotten wechseln.
Auch im Pannenfall oder wenn jemand mal eine Runde aussetzen will sind solche Runden von großem Vorteil.
Für mich währen es ca. 200km Anfahrt. Ich lese mal interessiert mit.
 
Tolle Sache die ihr da plant. :daumen:
Ich finde so kurze Runden sehr gut. Da muss man nicht so viel Verpflegung mitschleppen und kann wenn es nötig ist auch mal die Klamotten wechseln.
Auch im Pannenfall oder wenn jemand mal eine Runde aussetzen will sind solche Runden von großem Vorteil.
Für mich währen es ca. 200km Anfahrt. Ich lese mal interessiert mit.
Da hast du natürlich einen weiteren krassen Vorteil genannt. Ich bin noch dabei, einen Freiwilligen für eine kleine Verpflegungsstation in Bad Königshofen zu suchen. So könnte man regelmäßig jede oder alle 2 Runden eine kleine Pause machen. Und geplant sind zwei längere Pausen von jeweils 30 Minuten. Eventuell könnten wir da wenns gewünscht wird Pizza oder ähnliches bestellen, damit wir auch neben Gels, Riegeln & Co genug Kalorien aufnehmen...Das ist ja bei einer solchen Strecke absolut notwendig! Also da könnt ihr auch gerne eigene Vorschläge machen.
 
Gib doch bitte nur die Höhenmeter bergauf an. Es ist unüblich die Hm bergauf + bergab anzugeben (oder hat sich das geändert?).

Die Höhenmeter bergab ergeben sich ja bei einer Runde von alleine.
Hast ja schon recht mit dem positiven Höhenunterschied:) Habe die Angaben oben geändert! Ich hoffe es wurde trotzdem klar angesichts der Karte wie das Profil ist. Da sind alle wichtigen Daten angegeben.
 
Hey @Challenge300
Ich beobachte euer Vorhaben ebenfalls mal — falls es zeitlich passt, komme ich auch gerne rüber. Dazu müsstet ihr euch allerdings bald ein fixes Datum überlegen, September ist ja schon bald 😉

Zu den 300
Dieses Jahr bin ich die schon ein paar Mal 300er gefahren. Sowohl auf Runden, als auch als längere Touren. Bei euren „Höhenmetern“ könnt ihr für eine Gruppe Rennradfahrer auch locker 30+ Schnitt annehmen, das geht in der Gruppe mit sehr wenig „Watt-Einsatz“, gerade wenn es doch eher flach ist. Auch für die weniger ambitionierten Mitfahrer/-innen geht das recht easy in der Gruppe.

Zwischendurch etwas salziges essen zu können ist natürlich ein super Luxus — wenn das klappt (ob Pizza oder ein paar Brezeln vom Bäcker…).
Die Runden machen die Verpflegung generell sehr viel einfacher, das stimmt auf jeden Fall!
Bei meinen Fahrten war das auch als Selbstversorger gar kein Problem.
 
Dass @Challenge300 mit einem sehr langsamen Schnitt geplant hat, spiegelt sich auch in der Stecke wieder.
Diese besteht zum Großteil aus Rad- und Gehwegen, auf denen bei gutem Wetter am Wochenende reger Betrieb herrscht. Hier wäre es grob fahrlässig, in einer Gruppe Tempo zu fahren. Dieser Tatsache sollten sich alle Interessenten bewusst sein.
Ist daher nur für langsame Fahrer zu empfehlen, die entspannt eine längere Distanz weitgehend ohne KFZ-Verkehr (aber dafür mit Fußgängern, Hunden, E-Bike Verkehr etc.) zurücklegen möchten.
 
Hey @Challenge300
Ich beobachte euer Vorhaben ebenfalls mal — falls es zeitlich passt, komme ich auch gerne rüber. Dazu müsstet ihr euch allerdings bald ein fixes Datum überlegen, September ist ja schon bald 😉

Zu den 300
Dieses Jahr bin ich die schon ein paar Mal 300er gefahren. Sowohl auf Runden, als auch als längere Touren. Bei euren „Höhenmetern“ könnt ihr für eine Gruppe Rennradfahrer auch locker 30+ Schnitt annehmen, das geht in der Gruppe mit sehr wenig „Watt-Einsatz“, gerade wenn es doch eher flach ist. Auch für die weniger ambitionierten Mitfahrer/-innen geht das recht easy in der Gruppe.

Zwischendurch etwas salziges essen zu können ist natürlich ein super Luxus — wenn das klappt (ob Pizza oder ein paar Brezeln vom Bäcker…).
Die Runden machen die Verpflegung generell sehr viel einfacher, das stimmt auf jeden Fall!
Bei meinen Fahrten war das auch als Selbstversorger gar kein Problem.
Hi, freut uns sehr, wenn unser Projekt dich anspricht. Der genaue Termin wird erst festgesetzt, wenn alle, die sich unverbindlich angemeldet haben, uns mögliche Termine mitgeteilt haben. Dazu kann ich gerne eine Umfrage erstellen...Und spätestens eine Woche vor dem Radltag werden alle Beteiligten informiert (natürlich auch bei Absage zb wegen schlechtem Wetter mind. am Vortag)!
Bezüglich der Pace kann ich mich nur wiederholen: Wir können uns gerne einigen auf einen festen, konstanten Schnitt (am besten auch in der Umfrage) da sind wir offen gegenüber den Teilnehmern, aber wir wollen unbedingt vermeiden, am Anfang zu überpacen wie der übermütige Radfreund! Denn die 300 zu knacken wird unser aller Hauptziel sein (nach dem Spaß natürlich😅).
 
Dass @Challenge300 mit einem sehr langsamen Schnitt geplant hat, spiegelt sich auch in der Stecke wieder.
Diese besteht zum Großteil aus Rad- und Gehwegen, auf denen bei gutem Wetter am Wochenende reger Betrieb herrscht. Hier wäre es grob fahrlässig, in einer Gruppe Tempo zu fahren. Dieser Tatsache sollten sich alle Interessenten bewusst sein.
Ist daher nur für langsame Fahrer zu empfehlen, die entspannt eine längere Distanz weitgehend ohne KFZ-Verkehr (aber dafür mit Fußgängern, Hunden, E-Bike Verkehr etc.) zurücklegen möchten.
Danke, das Thema Sicherheit kann auch ruhig nochmal erwänt werden, auch wenn ein Rennradler die Grundverhaltensregeln verstanden haben sollte, bevor er sich auf eine derartige Tour begibt;) Dort sind solche zb ziemlich prägnant erklärt: https://www.cycleaustria.com/de/blog/rennradfahren-in-der-gruppe-regeln-tipps
Wir müssen auch nicht am Wochenende fahren, wo etwas mehr auf den Radwegen los ist. Da dürft ihr gerne mitentscheiden! Und der Saaleradweg ist erfahrungsgemäß wirklich nicht überlaufen, weshalb man problemlos einen 30er Schnitt fahren könnte (mit maximal 20 Fahrern)!
 
Gibt es am Startpunkt der Runde Parkplätze? Es wäre gut wenn man zum Verpflegung oder Kleidung aus dem Auto holen die Runde nicht zu weit verlassen muss.
Der Termin wäre auch wichtig. Je später desto kürzer werden die Tage und vermutlich auch kälter.
Pace würde ich nicht zu sehr fest legen sondern flexibel. Je nach dem wie die Gruppe ist.
Eventuell je nach dem wie viele Teilnehmen sind sogar zwei kleinere Gruppen die unterschiedliches Tempo fahren.
 
Gibt es am Startpunkt der Runde Parkplätze? Es wäre gut wenn man zum Verpflegung oder Kleidung aus dem Auto holen die Runde nicht zu weit verlassen muss.
Der Termin wäre auch wichtig. Je später desto kürzer werden die Tage und vermutlich auch kälter.
Pace würde ich nicht zu sehr fest legen sondern flexibel. Je nach dem wie die Gruppe ist.
Eventuell je nach dem wie viele Teilnehmen sind sogar zwei kleinere Gruppen die unterschiedliches Tempo fahren.
Ja es sind dort ein Paar Parkplätze vorhanden, zudem kann man in der Nebenstraße des Startpunktes parken. Da dürfte es keine Probleme geben. Zeitlich würde ich den Termin auch nicht zu spät ansetzen, uns würde die 2. und 3. Septemberwoche am besten passen.
Dann möchte ich nochmal ausdrücklich sagen, dass die Challenge300 weder als Wettrennen gedacht ist noch ein Zeitrekord von uns angestrebt wird! Das Ziel soll sein, die 300 Marke zu bestehen! So, natürlich müssen sich diejenigen auf eine Pace einigen, die in einer Gruppe fahren. Wenn es jetzt hochmotivierte Fahrer gibt, die einen 30+ Schnitt von Beginn an durchziehen wollen (was ich schon echt für über 10h auf dieser Strecke heftig rasant finde), so könnten wir uns unter Umständen in evtl. 2 Gruppen aufteilen. Über Spontane Tempoverschärfung oder -veringerung muss sich die Gruppe während der Fahrt einigen. Aber damit nicht die Gruppen irgendwann aufgrund eines unkontrollierten Tempos zerfallen, muss erstmal eine klar definierte Pace gefahren werden, mit der möglichst ALLE klar kommen. Das ist ja schließlich weder eine Picknickrunde noch ein Ortschildsprint über 10 Stunden und wir wollen uns doch nicht gegenseitig totfahren!😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es sind dort ein Paar Parkplätze vorhanden, zudem kann man in der Nebenstraße des Startpunktes parken. Da dürfte es keine Probleme geben. Zeitlich würde ich den Termin auch nicht zu spät ansetzen, uns würde die 2. und 3. Septemberwoche am besten passen.
Dann möchte ich nochmal ausdrücklich sagen, dass die Challenge300 weder als Wettrennen gedacht ist noch ein Zeitrekord von uns angestrebt wird! Das Ziel soll sein, die 300 Marke zu bestehen! So, natürlich müssen sich diejenigen auf eine Pace einigen, die in einer Gruppe fahren. Wenn es jetzt hochmotivierte Fahrer gibt, die einen 30+ Schnitt von Beginn an durchziehen wollen (was ich schon echt für über 10h auf dieser Strecke heftig rasant finde), so könnten wir uns unter Umständen in evtl. 2 Gruppen aufteilen. Über Spontane Tempoverschärfung oder -veringerung muss sich die Gruppe während der Fahrt einigen. Aber damit nicht die Gruppen irgendwann aufgrund eines unkontrollierten Tempos zerfallen, muss erstmal eine klar definierte Pace gefahren werden, mit der möglichst ALLE klar kommen. Das ist ja schließlich weder eine Picknickrunde noch ein Ortschildsprint über 10 Stunden und wir wollen uns doch nicht gegenseitig totfahren!😅
Ein 30er-Schnitt auf einem flachen Kurs in der Gruppe ist wirklich nicht extrem, auch ohne ein Rennen daraus zu machen. Natürlich ist das individuell unterschiedlich, aber für viele wäre das bei alleiniger Fahrt zu machen und die Ersparnis in der Gruppe ist enorm, wenn man es richtig anstellt.

Seid ihr beide schonmal in einer zügigen Gruppe oder bei einem Jedermannrennen gefahren? Dort werden selbst bei deutlich bergigeren Kursen als eurem geplanten regelmäßig 5 bis 8 km/h höhere Geschwindigkeiten erreicht, als sie die Teilnehmer alleine fahren würden.

Lasst euch nicht zu sehr von mir nerven, aber ich würde das nicht nach Geschwindigkeit pacen, sondern bei solch langen Strecken nach Körpergefühl mit etwas Vorsicht im Hinterkopf. Wenn ihr so losfahrt, dass ihr das Gefühl habt, so ewig fahren zu können, solltet ihr ganz gut unterwegs sein.

Immer schön von der Schwelle wegbleiben, Führungsarbeit ohne Heldentaten im Wind, bergauf an die Schwächeren anpassen und einfach rollen lassen. Wenn ihr euch dann noch gut verpflegt, kann es eigentlich nur durch Sitzbeschwerden oder Nackenprobleme blöd werden.

Halt uns auf dem Laufenden, was die Planung angeht. Vielleicht komme ich vorbei und gebe euch ein paar Runden Windschatten, wenn ihr wollt.

Um mehr Teilnehmer zu finden, wäre es wahrscheinlich sinnvoll in nahe gelegene Strava-Gruppen zu posten, z.B. Schweinfurt, Bamberg, Würzburg, Hassfurt, Coburg. Wer es nicht so weit hat, schließt sich vielleicht spontan an.
 
Wir sind als "Veranstalter" zu zweit (um die 20 Jahre jung) und offen für jeden, der zum Erfolg der Herausforderung beitragen können:) Insgesamt würden wir jedoch eine Grenze bei maximal 20 Teilnehmern setzen, damit die Veranstaltung nicht dem Ordnungsamt gemeldet werden muss.
Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr zwei junge ambitionierte Radfahrer euch das Ziel gesetzt, 300 km am Stück zu schaffen und sucht nun hier Leute, die mitfahren und euch dabei helfen?

Wenn es primär darum geht, dann sagt das doch gleich, denn ihr werdet eher ein paar Leute finden, die für ein paar Runden dazukommen, als solche, die sich einen kompletten Tag freimachen können zzgl. Anreise und Selbstverpflegung ;)
 
Sorry bin nur Mitleser - und nicht Mitfahrer :)

nur meine 2Cent: Langstrecke steht und fällt mit den Pausenstrategien und nicht mit dem Schnitt....ich würde bei so einem kurzem Rundkurs keine feste Gruppen anbieten - vielleicht mal abgesehen von einer gemeinsamen Einrollrunde, um sich kennenzulernen...es finden sich spontan, dann Leute auf der Strecke, die gerade gut miteinander können oder man fährt halt eine Weile alleine - durch den unterschiedlichen pausenbedarf mischt sich das wieder durch.

Mir wären neben den Parkplätzen Toiletten wichtig - Wildpinkeln ist bei einem 15km Rundkurs - mit 20 Radfahrern schon eher "so naja" - sprecht das auf jeden fall bei den Startern an, das Pinkeln gegen Wände/Gärten/Einfahrten unerwünscht ist - was ich da schon auf Veranstaltungen gesehen habe.....🙄


Zu dem Thema sich "bloß" von der Schwelle fernzuhalten - mir - tut es für Sitzhaltung auf langen Strecken, sehr gut, immer mal wieder einen Tempowechsel einzubauen - aber das werdet ihr schon sehen was euch gut tut.

Ganz viel Spaß euch ❤
 
Sorry bin nur Mitleser - und nicht Mitfahrer :)

nur meine 2Cent: Langstrecke steht und fällt mit den Pausenstrategien und nicht mit dem Schnitt....ich würde bei so einem kurzem Rundkurs keine feste Gruppen anbieten - vielleicht mal abgesehen von einer gemeinsamen Einrollrunde, um sich kennenzulernen...es finden sich spontan, dann Leute auf der Strecke, die gerade gut miteinander können oder man fährt halt eine Weile alleine - durch den unterschiedlichen pausenbedarf mischt sich das wieder durch.

Mir wären neben den Parkplätzen Toiletten wichtig - Wildpinkeln ist bei einem 15km Rundkurs - mit 20 Radfahrern schon eher "so naja" - sprecht das auf jeden fall bei den Startern an, das Pinkeln gegen Wände/Gärten/Einfahrten unerwünscht ist - was ich da schon auf Veranstaltungen gesehen habe.....🙄


Zu dem Thema sich "bloß" von der Schwelle fernzuhalten - mir - tut es für Sitzhaltung auf langen Strecken, sehr gut, immer mal wieder einen Tempowechsel einzubauen - aber das werdet ihr schon sehen was euch gut tut.

Ganz viel Spaß euch ❤
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Nur beim Wildpinkeln seh ich das nicht so eng. An Wände/ Gärten/ Einfahrten usw. geht natürlich gar nicht aber außerhalb von Ortschaften wo Bäume und Büsche sind seh ich kein Problem.
Du bist doch eine sehr erfahrene Langstrecklerin und einigermaßen aus der Nähe soviel ich weis.
Warum magst du denn nicht mitfahren?
Gruß
triduma
 
Warum magst du denn nicht mitfahren?

Da fehlt mir die Motivation zu - ich fahre gerne Rad aus diversen (kombinierbaren) Gründen:
  • Strecke/Landschaft/Abenteuerlust
  • Zielsetzung: ich mag das schaffen - schneller sein als usw.
  • Soziales/Politisches (Frauen group ride, Vereinsfahrten)
Irgendwie ist da für mich nichts so richtig erfüllt, vor allem12h im Kreis fahren turnt mich nicht wirklich an.

Ich habe mir dieses Jahr ein 24h Rennen (in der Staffel) angeschaut: macht mega Spaß, wenn man jede Runde als Rennen fahren kann -aber solo im Kreis, im (Schnecken=) Langstreckentempo turnt mich nicht an. Komplett ausschließen kann ich aber ein 24h Rennen solo dennoch nicht :)

Tja da bleibt noch die mögliche Zielsetzung als Motivation: 300km (flach) sehe ich nicht als Herausforderung - ein Zeit-Ziel mit einer Gruppe finde ich nicht attraktiv. Mir schwebt dieses Jahr noch eine 100km Fahrt mit 30er Schnitt (solo) vor -da würde ich mir auf die Schultern klopfen 🥰....und soviel Realismus muss sein: 300km mit einem 30er Schnitt solo -kann ich (noch) nicht.

Außerdem: bin ich im September bereits auf 2 Events - das passt auch nicht so recht in den Kalender.

Wenn jetzt wer gekommen wäre: fahren wir zusammen zum Gardasee oder Großglockner (oder....) im TT Modus 🥰 dann hätte ich evtl. ein Event gekickt.

Nichts destotrotz - kann ich mir vorstellen, dass viele Leute an sowas einen gefallen finden - ich habe einen Bekannten, der ist letztes Jahr 400km im Kreis gefahren und war sehr zufrieden mit sich und seiner Leistung und hatte auch "Spass" dabei - ist halt nicht so ganz meine Welt.
 
Zurück
Oben Unten