• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5 Spokes

AW: 5 Spokes

ewig leben, don't know about that one... yes, are we going to have another brake discussion...? a brake is dangerous on a trackbike...:)

Na ich weiss nicht ,ob es wirklich gefährlich ist,ne VR Bremse am Fixie zu haben :) ,aber sicherlich fährt man definitiv anders,wenn man nur mit Kurbeln bremst.....ich wollte ja ursprünglich mal ne Bremse am Bahnrad montieren,aber werde das tunlichst lassen - komme gut ohne Felgenbremse klar und fühle mich da ziemlich sicher....ein wenig macht mir manchmal die Schuldfrage Probleme,falls,auch unverschuldet, ein crash passiert und ich dann mit dem Bahnrad wohl so oder so schlechte Karten habe....Nun ja,fahre entsprechend und ging bisher immer gut - bin ja auch eher Caferacer und Genussfahrer.
Im tgl. Berufsverkehr mit dem Fixie würde mir letztgenannter Punkt echt Sorgen machen.

Gruss Horst

:) klaro....bin doch schon fuffzig und freue mich auf das Alter jenseits von 70,wo man immer noch gut radeln kann....:D auch mit nem Bahnrad....
macht mir jetzt aber auch Spass.....
Ja,ich will alt werden,ganz klar,dafür ist das Leben viel zu interessant.

Gruss Horst

:D

vor so nem posting kleiner, fahr erstmal nen bahnrahmen und nicht nen umgebauten rennradrahmen..........:aetsch:

Keine Angst, Bareknuckle kommt vermutlich, wenn Geld kommt und es mindestens Februar ist, weil erst dann wieder welche lieferbar sind.
hey bikepunk, then you gotta take that brake of...:wut:

Eben: Wer bremst, verliert! :D

Aber was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: Die Kuriere hier, die ohne Bremse unterwegs sind: Wurdet ihr von der Polizei schon mal angehalten aus diesem Grund?

Keine Angst, Bareknuckle kommt vermutlich, wenn Geld kommt und es mindestens Februar ist, weil erst dann wieder welche lieferbar sind.

Eben: Wer bremst, verliert! :D

Aber was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: Die Kuriere hier, die ohne Bremse unterwegs sind: Wurdet ihr von der Polizei schon mal angehalten aus diesem Grund?

Ich bin zwar kein Kurier, doch wurde letztens erst von der Polizei angehalten, weil ich bei Rot über die Ampel bin, das Rad hat sie nicht sonderlich gestört, waren eher begeistert über mein Gefährt. ;)

Ich bin zwar kein Kurier, doch wurde letztens erst von der Polizei angehalten, weil ich bei Rot über die Ampel bin, das Rad hat sie nicht sonderlich gestört, waren eher begeistert über mein Gefährt. ;)

Da hast du ziemlich Glück gehabt, das kann auch anders enden..
323199270_5571d7f1db_o_d.jpg

Nämlich in der Aservatenkammer.
In den meisten deutschen Städten würde ich nicht brakeless Kurier fahren. Man steht als Kurier sowieso schon auf der Abschussliste der Polizei*. In den ganz großen Städten wie Hamburg und Berlin gehts vielleicht, da man anonymer ist.

*(Gruss an alle Polizisten die das hier lesen: IST SO, keine Diskussion nötig. Ich weiss wie oft ich "zufällig" während der Schicht wegen Kleinscheiss - oder wegen garnichts - angehalten wurde, und wie es genausooft "zufällig" keinen von euch interessiert hat was ich mache, wenn ich die Ortlieb nicht auf dem Rücken hatte.)

Jetzt muss mir nur noch einer einen Grund nennen, wieso ich eines haben sollte, wenn ich nicht Bahnrad Weltmeister werden will?

Hmmm... gibts keinen... außer Style.. und aerodynamic halt... :dope:

mfg chris :cool:

edit\\ Ach meinste das von Velospace nicht das vom Phr3ak? :D

Jetzt muss mir nur noch einer einen Grund nennen, wieso ich eines haben sollte, wenn ich nicht Bahnrad Weltmeister werden will?

-ist hald ein trispoke :D
-kannst dann zum wolfpack ;)
-hat (abhängig vom geschmack) "style" :cool:
-poser beim eisstand :lutsch:
-lauft wahrscheinlich runder als "normale" laufräder :jumping:
-sind aus carbon :daumen:

mehr fällt mir nicht ein...

Zurück