• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5 Spokes

AW: 5 Spokes

ganz so logisch und klar getrennt in zwei lager erscheint mir das nicht. Will ich möglichst schnell sein, würd ich glaub ich keinen Stahlrahmen nehmen und auf der Straße, in der Stadt, mich wohl für eine Schaltung entscheiden....
Wärs nur die Optik, dann wärens wohl nur Teile aus alten Lagerbeständen...
Den meisten hier is denk ich beides irgendwie wichtig, ausser vielleicht mit dem Rad soll ein Bahnrennen oder schönheitswettbewerb gewonnen werden. Und naja, welche Szene? :-)

Will ich möglichst schnell sein, würd ich glaub ich keinen Stahlrahmen nehmen und auf der Straße, in der Stadt, mich wohl für eine Schaltung entscheiden....

Richtig...geschaltet biste einfach schneller, keine Frage. Nichtdestotrotz hat so ein schickes Bahnrad schon seinen Reiz, habe ja selbst eins, aber fahre damit eigentlich eher langsam....und im Moment sowieso gar nicht.

Finde aber so alte schnieke Teile auch sehr klasse...egal wofür, wie schnell und wie authentisch.

Gruss Horst

Genau und der wichtigste Faktor wird hier eh gard ausser acht gelassen. Es macht einfach Spaß so ein Ding zu fahren. Ob schnell durch den Verkehr oder schick zur Eisdiele. Und ganz bestimmt auch "schneller" auf der Bahn ;-). (auch wenn mir hierführ leider die Erfahrung fehlt)

Gruß

noch jemand Bedarf? hätte da was im Angebot (siehe auch Bahnteile Thread)

cimg2287f.jpg

grad eben reingestellt...

Greetz Sascha

Zurück