• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

50.4 Kurbeln / Kettenblätter

Anzeige

Re: 50.4 Kurbeln / Kettenblätter
ich hab es so zusammengebaut, um an alle schrauben dran zu kommen. lockert sich ja beim brevet alles mögliche...

schrauben/muttern sind ein sammelsurium.
muß aber direkt mal gucken, ob ich das bei den anderen rädern auch so habe... :rolleyes:

ich hab es so zusammengebaut, um an alle schrauben dran zu kommen. lockert sich ja beim brevet alles mögliche...

schrauben/muttern sind ein sammelsurium.
muß aber direkt mal gucken, ob ich das bei den anderen rädern auch so habe... :rolleyes:
Ich habe da auch schon alles Mögliche probiert. Am Rickert ist das kleinste (dritte) Blatt eigentlich falsch rum, weil so die Kette besser fällt :rolleyes:

Ich glaube 50.4mm ist auch wirklich der kleinste Durchmesser, bei dem man noch an die Schrauben kommt ...
1666622996337.png

Wozu die Kurbelschrauben an den verschiedenen Gewerken eigentlich gehören - wer weiss das schon :D

Zuletzt bearbeitet:
So. Hat dann doch ziemlich lange gedauert, länger als sonst bei Bestellungen von Aliexpress. Am 24. Oktober bestellt und heute angekommen. Ich wusste das die Sachen noch ein wenig Nachbarbeitung brauchen werden, aber war doch Neugierig also schnell mal zusammen gesteckt.

IMG_9858.JPG

Die Schrauben passen perfekt (rechts), die Mutter muss ich in der Durchmesser noch etwas verkleinern (links):

IMG_9860.JPG

Die Abstandsbuchsen müssen das Loch etwas vergrössert bekommen oder ich muss dafür noch was anderes besorgen. Da wird nämlich nicht viel Wandstärke mehr übrig bleiben:

IMG_9863.JPG

Kurzer Zwischenstand. :)

So. Hat dann doch ziemlich lange gedauert, länger als sonst bei Bestellungen von Aliexpress. Am 24. Oktober bestellt und heute angekommen. Ich wusste das die Sachen noch ein wenig Nachbarbeitung brauchen werden, aber war doch Neugierig also schnell mal zusammen gesteckt.

Anhang anzeigen 1177797

Die Schrauben passen perfekt (rechts), die Mutter muss ich in der Durchmesser noch etwas verkleinern (links):

Anhang anzeigen 1177798

Die Abstandsbuchsen müssen das Loch etwas vergrössert bekommen oder ich muss dafür noch was anderes besorgen. Da wird nämlich nicht viel Wandstärke mehr übrig bleiben:

Anhang anzeigen 1177799
Kurzer Zwischenstand. :)
Ich muss gestehen, dass ich mich (bereits beim ersten Posten vor kurzem) in diese Kurbel verliebt habe. 😍
(nun ist es offiziell)

So … die Distanzringen/-Buchsen muss ich doch wohl in eine Nummer größer kaufen (M6 statt M5). Ich weiß das @skandsen an einem Set (von 6 Schrauben, 6 Mutter und 6 Distanzringen) Interesse hat(te?).

Wenn ich jetzt 30 neue Buchsen kaufe, und noch mal 20 Schrauben und Mutter hätte ich insgesamt von allem 30 Stück. Das heißt 5 Sätze wovon ich eins Selber behalten würde.

Wer hat Interesse an so einem Satz? Kostenpunkt wäre dann EUR 7,75 (inklusive Versand) für einem Satz.

EDITH: Es sind bereits 2 Sets weg … hätte ich also nur noch 1 Set für @skandsen und 1 Set für … ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück