Wernersberger
Aktives Mitglied
Es gibt ja auch Blauschimmel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja und was machen die SchweinepreiseEs gibt ja auch Blauschimmel.
Der springende Punkt ist: Warum sollte ich das wissen wollen?Du kannst fühlen ob du 650kcal oder 700kcal verbraucht hast?
Nein, auch das schrieb ich oben schon: Es bezog sich auf die Diskussion unter uns dreien. Wenn es anders bezogen war, hätte er das sagen müssen.ich denke nicht.
q.e.d
Was Marathonquäler schreibt beziehst du explizit auf deinen Post zum Körpergefühl.....
Ganz offensichtlich, aber in dem Teil der Diskussion hatte niemand von Körpergefühl gesprochen. Du kannst es drehen wie du willst, es war Unfug.Ich denke aber Marathon hat es auf den Post vom TE bezogen der meinte ob 50km druchfahren oder Pause mehr kcal verbraucht.
Ich denke, man fragt "uns" (wer auch immer das sei...), weil wir "mehr wissen". Also sind wir auch verpflichtet, etwas hinzuzufügen, wenn es wichtig ist. Auch, wenn es über die ursprüngliche Frage hinaus geht.Und sowas kann man eben nicht fühlen in so kleinen Bereichen aber man kann es messen
z.b. mit einem Powermeter.
Ist zwar nicht sinnvoll aber kann man machen
Das passiert hier, ja. Öfters. Ja. Zu oft. Insbesondere bei Posts bestimmter Leute. Aber das ist das Internet.Hier wird scheint mir absichtlich oder unabsichtlich unterstellt jemand meint was maximal falsches obwohl der Post eigl gar nicht darauf hindeutet
Mein Senf.my 2 cents
Ja, du hast recht. Er ist ein notorischer Besserwisser. Er arbeitet vielfach mit bösartigen Unterstellungen. Und er hat kein Benehmen.Lass es gut sein, er ist nun mal ein vermeintlicher notorischer Besserwisser und ich stehe wahrscheinlich gemeinsam mit einigen Anderen hier auf seiner "Liste".
Wie könnt ihr euch nach diesen Aussagen so derart verlaufen?Ich habe nie davon gesprochen, abnehmen zu wollen. Wie im ersten Beitrag geschrieben, wiege ich circa 80 kg bei circa 1,80 m Körpergröße. Ich mache seit circa 10 Jahren (mal mehr, mal weniger regelmäßig) 2 mal pro Woche Kraftsport. Ich habe keinen dicken Bauch und einen für mein Empfinden ausreichend muskulösen Körper. Es geht mir nur darum, durch das radfahren einen Gegenpol zu haben, um (gerade im Sommer) gedankenlos schlemmen zu dürfen und Alkohol zu trinken. Mit dem Rad bin ich schon seit über 6 Jahren unterwegs. Mein Gewicht halte ich seit vielen Jahren. Falls es mal nach oben hin ausbricht esse ich weniger. Ich suche keine Diät-Tipps
Wie kannst du zu dieser Aussage kommen? Antwort: du bist ein sehr dummer Mensch, der im Laufe seiner Bildungsgeschichte zu wenig Fähigkeiten im Bereich von Lese- und Schreibkompetenz aufgebaut hat. Aus meinen Aussagen kannst du nicht ableiten, wann und wie ich esse. z.B. ob ich frühstücke, mittagesse, zwischendurch snacke oder sonst was. Meine Beiträge gaben lediglich die Informationen, dass ich mein Gewicht seit Jahren erfolgreich halte und weniger esse, falls es nach oben ausbrechen sollte. Konkret habe ich nur davon geschrieben, im Sommer schlemmen zu wollen - was ich seit Jahren ohne negative Folgen tue.Es bleibt dabei: Der TE hat nicht verstanden, wie der Organismus arbeitet. Er die Wertschätzung für Selbstregulation, Hungergefühl usw. verloren.
Das Powermeter zeigt es natürlich am präzisesten an. Aber es geht auch ohne. Wenn er mit Hilfe einer Pause, die gleiche Strecke schneller fährt, wird (zumindest bei ähnlichen Windbedingungen) wohl eine höhere Leistung erbracht worden sein. Schließlich steigt der Windwiderstand mit der Geschwindigkeit überproportional an. Also sollte in diesem Falle auch der Kalorienverbrauch ein wenig höher sein. Wieviel höher, sagt uns natürlich tatsächlich nur der Powermeter, der anhand von Leistung, Belastungsdauer und Wirkungsgrad sehr präzise Berechnungen anstellen kann.Du hast zu allen Fragen klärende Antworten erhalten......
Wenn du nicht fähig bist daraus was für dich mitzunehmen dann sind wir hier doch durch
Deine simple Ausgangsfrage ob Durchfahren oder Intervalle mehr Kcal verbrauchen wurde
sowohl allgemein als auch spezifisch in deinem Fall beantwortet.
ohne Powermeter kann man es im Einzelfall nicht sagen.
Dann ist wirklich vollkommen unverständlich, warum du diesen Thread überhaupt angefangen hast. Denn du schreibst klar und unmißverständlich, daß du die Leistungs- und Kalorienrechnereien, die du da anzettelst, nicht zur Leistungssteigerung oder zum Abnehmen betreibst, sondern ausschließlich, um im Sommer dein Gewicht halten zu können, trotz Schlemmerei....
Wie kannst du zu dieser Aussage kommen? Antwort: du bist ein sehr dummer Mensch, der im Laufe seiner Bildungsgeschichte zu wenig Fähigkeiten im Bereich von Lese- und Schreibkompetenz aufgebaut hat. Aus meinen Aussagen kannst du nicht ableiten, wann und wie ich esse. z.B. ob ich frühstücke, mittagesse, zwischendurch snacke oder sonst was. Meine Beiträge gaben lediglich die Informationen, dass ich mein Gewicht seit Jahren erfolgreich halte und weniger esse, falls es nach oben ausbrechen sollte. Konkret habe ich nur davon geschrieben, im Sommer schlemmen zu wollen - was ich seit Jahren ohne negative Folgen tue.
Ich denke, du weißt nicht was du willst und bist auch nicht in der Lage, Beiträge zu verstehen und richtig einzuordnen. Deshalb: vom mir und mit dir und hier: EOD. Aber bitte nicht wieder mißverstehen: Ich bin nicht raus. Insbesondere unterhalte ich mich natürlich gerne mit @Facette und @lordad gerne weiter. Aber eigentlich war da auch schon alles gesagt.Du baust ganze Beitragskaskaden auf der Grundlage von (sichtlich) falschen Mutmaßungen auf. Das hilft wirklich niemandem weiter. Ich schreibe explizit, dass ich keine Diättipps oder ähnliches suchen würde, und es hagelt dennoch Beiträge zu diesem Thema. Die Pisa-Studie lässt wohl grüßen...
Das ist nicht richtig.Du hast zu allen Fragen klärende Antworten erhalten......
Wenn du nicht fähig bist daraus was für dich mitzunehmen dann sind wir hier doch durch
Deine simple Ausgangsfrage ob Durchfahren oder Intervalle mehr Kcal verbrauchen wurde
sowohl allgemein als auch spezifisch in deinem Fall beantwortet.
spezifisch nochmal dass du es schwarz auf weiss hast:
ohne Powermeter kann man es im Einzelfall nicht sagen.
... Wieviel höher, sagt uns natürlich tatsächlich nur der Powermeter, der anhand von Leistung, Belastungsdauer und Wirkungsgrad sehr präzise Berechnungen anstellen kann.
Ein Powermeter kann tatsächlich sehr genau deinen Belastungskalorienverbrauch berechnen. Wer zusätzlich seinen Grundumsatz kennt und die Nährwerte seiner Nahrung verfolgt, kann einen sehr genauen Überblick gewinnen...., noch kann ein Powermeter eine Antwort auf meine Frage liefern.
Das ist nicht richtig.
Weder war in meiner Ausgangsfrage von Intervallen die rede, noch kann ein Powermeter eine Antwort auf meine Frage liefern.
Nur, daß die Frage eben genau wie der ganze Thread überflüssig ist. Das einzig Positive, was er hervorgebracht hat, steht in Beiträgen von dir, @Facette , @Justav1A (mit Einschränkungen) und meiner Wenigkeit. Also im "hinteren Teil" des Thread.Ein Powermeter liefert exakt die Antwort auf deine Frage......
Schön. Du hast den Wirkungsgrad vergessen, aber der ist beim intrapersonalen Vergleich unwichtig, also: alles gut! Der einzige, der hier im Moment wirklich stört, ist der TE.Er zeigt die verbrauchten Kalorien direkt und exakt genau an......
Was denkst du denn was die Watt x Zeit erzeugt ?
Ja die Kcal die der Körper dafür aufwendet und die du damit verbrauchst
Analog:
Mit welchem Hilfsmittel kann ich 2^7 + 2^10 ausrechnen ?
-> gebs in Taschenrechner ein
Antwort: Ein Taschenrechner hilft mir hier nicht weiter ?
Okay
okay
na dann ^^
Der Teil "was den Körper mehr fordert" steht synonym für die Frage, ob eine der beschriebenen Varianten mehr Kalorien verbraucht als die andere oder das Herz-Kreislaufsystem stärker belastet/trainiert.
nicht hilfreich. Siehe meine letzte AntwortEin Powermeter liefert exakt die Antwort auf deine Frage......
Er zeigt die verbrauchten Kalorien direkt und exakt genau an......
Was denkst du denn was die Watt x Zeit erzeugt ?
Ja die Kcal die der Körper dafür aufwendet und die du damit verbrauchst
Analog:
Mit welchem Hilfsmittel kann ich 2^7 + 2^10 ausrechnen ?
-> gebs in Taschenrechner ein
Antwort: Ein Taschenrechner hilft mir hier nicht weiter ?
Okay
okay
na dann ^^
Nur, daß die Frage eben genau wie der ganze Thread überflüssig ist. Das einzig Positive, was er hervorgebracht hat, steht in Beiträgen von dir, @Facette , @Justav1A (mit Einschränkungen) und meiner Wenigkeit. Also im "hinteren Teil" des Thread. Schön. Du hast den Wirkungsgrad vergessen, aber der ist beim intrapersonalen Vergleich unwichtig, also: alles gut! Der einzige, der hier im Moment wirklich stört, ist der TE.
Ich entschuldige mich bei allen, die vergessen habe, positiv zu erwähnen. In aller Form! Untertänigst. Mit dem Ausdruck des tiefsten Bedauerns...Na siehste ein vernünftiger Post ^^
ich finde aber auch zusätzlich die Posts von Osso,Hein und Marathon waren alle zielführend.
Nur der TE scheint sehr auf dem Schlauch zu stehen