• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

59,1 km/h???

Harz Enduro

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Hi,

da heute so schönes Wetter ist, hab ich mich auf mein Bike gesetzt und bin ein Bisschen durch die Stadt gefahren.

Als ich dann wiederkam hab ich mal auf die Maximalgeschwindigkeit geschaut, die ich wärend dieses Trips hatte. 59,1km/h!

Mir erscheint das ein Bisschen viel, denn ich bin nirgens bergab gefahren und ich kann von mir auch nicht behaupten, dass ich ein trainierter Radfahrer bin. (bezweifle nicht, dass das jemand von euch locker schafft...)

Ich fahr Rad nur zum Spass, denn ich bin "hauptberuflich" Basketballer mit 5mal Training die Woche, da bleibt nicht viel Zeit für's Rad. Ich mein ich bin sehr austrainiert aber als Radanfänger fast 60... Ob nun sehr fit oder nicht, es erscheint mir einfach zu viel. Vielleicht spinnt mein Radcomputer einfach nur oder ich hab keine Ahnung.

Feedback bitte. ;)

Im Flachen kannst du die 59,1 wahrscheinlich nicht treten, bergab sind sie aber schnell erreicht. Um mal richtig zu beschleunigen reicht auch schon ein kleiner Hügel, 150m bergab, voll reingetreten und dann auf den Tacho geschaut, herrlich. ;)
Am wahrscheinlichsten ist, dass du einen kabellosen Tacho hast und an einer Oberleitung oder irgendetwas ähnlichem vorbeigefahren bist. Ich habe auf meiner Hausrunde auch so ein paar Stellen, wie einen Sendemast, eine Eisenbahnbrücke etc. wo der kabellose Tacho ganz abenteuerliche Dinge anzeigt, das ist vollkommen normal. Zur Errechnung des Schnittes ist das nicht weiter tragisch, die Messung der Höchstgeschwindigkeit kannst du natürlich vergessen. Dies Problem taucht auch bei allen Herstellern und unabhängig vom Preis auf. Was soll der Empfänger auch machen, wenn ein Signal da ist? Dann empfängt er eben.