pschmi61
Teilzeit-Randonneur Staaken
Da hab ich nix gedengelt; die sind serienmäßig so; wichtig ist der Vorderradhaken (sieht man am Focus-Crosser), sonst rutschen die ab. Die unteren Räder stehen auf der Fliesen-Scheuerleiste.
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Nix gedengelt? Sind die genau dafür gemacht? Dachte Du hättest einen normalen Winkel modifiziert. Wie ist denn die Bezeichnung?Da hab ich nix gedengelt; die sind serienmäßig so
Dann wird es vermutlich Dein Allrounder, während Rennrad und Crosser auf Ihre Spezialaufgaben reduziert werden? Berichte hier doch auch von Deinem Projekt.
Das klingt ja alles sehr nach Reiserad. Lenkerendschalthebel finde ich an was anderem, als einem Reiserad eher unpraktisch.…Ursprünglich wollte ich beim Antrieb, was das Übersetzungsverhältnis betrifft, etwas ähnliches dranschrauben wie bei Rennrad und Querfeldeinrad. Jetzt habe ich mich selbst überzeugt, auzuprobieren, wie es mit Winz-Kettenblättern vorne funktioniert. Dann wäre das Rad der neue Gepäck-Den-Berg-Hoch-Transporter. Da ich mich für Lenkerendschalthebel entschieden hatte, lag es nicht ganz so weit weg, es vorne mit einer Bergfahrradzweifachgarnitur zu versuchen.
Gute Idee - Zeitdruck gibt es im Beruf zu Genüge. Muss man in der Freizeit wirklich nicht haben!Und noch einen guten Vorsatz gibt es: endlich einmal nicht in Hektik und unter selbstgemachtem Zeitdruck basteln, sondern langsamst. Mal sehen.
Neugier, welches denn? Selbstaufbau oder fertiges Rad?
Marc, erraten.Das klingt ja alles sehr nach Reiserad.
Was verstehst Du unter Winz-Kettenblättern? 44/33? Und an was für eine Kassette hast Du gedacht? Ich fahre gerne eine etwas weiter gespreizte Kassette, um genügend kleine Gänge zu haben. Ich hatte mit meinem Allround-CdF ja den Spagat zu bewältigen, wirklich alles fahren zu wollen. OK - Gepäck kommt bei mir keins oder nur ganz wenig dran. Aber dafür möchte ich im Sommer mit den Rennradlern fahren, zwischendurch crossen und dann auch noch den Berg hoch kommen, wenn ich mal mein plattes Berlin/ Brandenburg verlasse. Entsprechend habe ich mit den Übersetzungen rumgefummelt und bin mit folgendem sehr zufrieden: Vorne 48/36, hinten 12-32.
Als erstes will ich ja die Gabel einbauen. Langt dafür normales Lagerfett aus dem Baumarkt oder sollte da mehr investiert werden?
Meines hat nach einem sehr arbeitsreichen Jahr 2014 jetzt 16700km auf der UhrWünsche allen Croix Fahrern ein gesundes und unfallfreies 2015!!! Auf das wir wieder viele schöne Stunden auf dem Rad verbringen!!!