Speedy1973
Mitglied
Geil, sieht schick aus. Welches TREK ist es denn? Und was musstest du dafür blechen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geil, sieht schick aus. Welches TREK ist es denn? Und was musstest du dafür blechen?
Domane SL 5 Gen 4 und hab €2300 gezahlt. Mit allem wiegt es aktuell 9.8kg (Kofferwaage)Geil, sieht schick aus. Welches TREK ist es denn? Und was musstest du dafür blechen?
Das würde ich gerne einmal testen. Blos wo?Domane SL 5 Gen 4 und hab €2300 gezahlt. Mit allem wiegt es aktuell 9.8kg (Kofferwaage)
Hatte ich schon mal geschrieben. Im Bremen hat es einen Trek Store. Da würde ich anfragen. Habe das Alu gefahren aber hat gleiche Geometrie.Das würde ich gerne einmal testen. Blos wo?
Gibt es da etwas in Brennen oder Hamburg/ Hannover?
Und warum es ist gerade das geworden?
Orbea ist im Rennradbau eine Traditionsmarke und afaik Ausrüster eines world tour Teams (lotto dst??). Natürlich sind die großen Massenhersteller bei direktem Vergleich der Gruppe und Gewicht zu (Listen) Preis meist etwas besser.Ich war gestern bei einem örtlichen Fahrradhändler der auf Rennräder bis Gravel spezialisiert ist.
Individuelle Beratung und auch Zusammenstellung einzelner Komponenten!
Ich konnte draußen gleich mehrere Räder auf der Straße testen, leider war es extrem windig und regnerisch.
Am komfortabelsten und dennoch schnell erschien mir das ORBEA Orca, da das Lenkrad etwas erhöht ist und man es gut umfassen kann. Die Schaltung ist elektrisch und das Rad wiegt um die 9 Kilo.
Ich habe noch nie von dieser Marke gehört. Soll woll aber in dem Rennradladen das Lieblingsbike sein.
Kosten zwischen 2,5k bis 3k. Was haltet ihr von dem Rad und dem Preis?
Anhang anzeigen 1502499
Naja, wenn ich ein Rennrad wie das Orca nehme, bin ich zu sehr auf die Strasse fixiert und nicht so flexibelWelches Rad ist für dich als Anfänger am besten geeignet?
Warum nicht das Orca oder das Cross Race?
- Trek Domane: Wenn du hauptsächlich auf der Straße unterwegs sein möchtest und Wert auf maximalen Komfort legst, ist das Domane eine ausgezeichnete Wahl.
- Rose Blend: Wenn du sowohl auf der Straße als auch auf leichten Schotterwegen unterwegs sein möchtest und eine gewisse Vielseitigkeit schätzt, ist das Blend die bessere Option.
- Orca: Das Orca ist ein reines Rennrad und bietet weniger Komfort als das Domane oder das Blend.
- Cross Race: Das Cross Race ist für anspruchsvolles Gelände ausgelegt und ist für reine Straßenfahrten möglicherweise überdimensioniert.
Wer sagt, dass du nicht über Feldwege fahren kannst? Das mache ich auch mit dem Aero-Renner auf 28mm Slicks.Das Orbea vorziehen, weil? Bin damit zu 95% auf Asphalt verbannt und mal über Feldwege oder etwas unwegsames Gelände wären dann überhaupt nicht drin.
Den Nachfolger GP 5000 AS TR gibt es auch breiter.Z.B. Conti GP 4 Season, die gibt es aber nur bis 32mm
Hast du schon mal das Nuroad angeschaut, da ist alles vorbereitet.Keine Vorrichtung für Schutzbleche was ich schade finde,
War das ein Brooks Ledersattel? (Sicher nicht.)ich solle erstmal den Sattel einfahren
Stimmt. Ich werde dort mal anfragen, aber ich muss für Jobbike immer den UVP nehmen!@Speedy1973 Wie gross bist du egtl. Bei welcher Innenbeinlänge?
Wegen des Preises würde ich handeln. Das TL in 61 gibt's bei Rabe für 2,4K.