• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Absoluter Neuling sucht erstes Allroundrad

Anzeige

Re: Absoluter Neuling sucht erstes Allroundrad
Wer sagt das? Basis für die Berechnung der mtl. Rate ist bei mir (Bikeleasing) der Kaufpreis, nicht die UVP. Die UVP spielt IIRC bei der Berechnung des Rückkaufs und des geldwerten Vorteils eine Rolle.
Bei der Berechnung auf der Webseite von Jobrad.de kannst du zwar einen Kaufpreis angeben, aber berechnet wird der UVP Preis. Genau so hatte es mir der Verkäufer auch erklärt. Er hatte mich darauf hingewiesen da er solche Fälle schon öfters hatte.
Oder weißt du mehr?

Bei der Berechnung auf der Webseite von Jobrad.de kannst du zwar einen Kaufpreis angeben, aber berechnet wird der UVP Preis. Genau so hatte es mir der Verkäufer auch erklärt. Er hatte mich darauf hingewiesen da er solche Fälle schon öfters hatte.
Oder weißt du mehr?
Mein Jobrad lief über Kaufpreis und nicht UVP

Könnte mir höchstens vorstellen, dass die (dein Händler) bei Jobrad den Rabatt nicht gewähren (wollen), weil Jobrad auch nochmal Prov. nimmt. Lass dir das Rad doch mal von Rabe rechnen, die bieten ja auch Leasing an.

Sportlich. Hätte ich als Händler auch nicht so richtig Bock drauf.

Rabe-bike.de

Screenshot_2024-10-01-19-39-53-927_com.opera.browser-edit.jpg

Das mit der Jobrad-Nummer und dem UVP ist echt blöd, aber ich kann es nicht ändern.
Ich war gerade im TREK Store in Bremen. Der Verkäufer hat mir auch das Domane vorgeschlagen
und wir haben zwei Rahmengrößen ausprobiert: 58 und 61.
Es war das Domane SL 5 Gen 4 mich mechanischer 105er Schaltung für 3000 Euro.
Leider gibt es das Rad in der Preisklasse auch nicht in weiß sondern in einem hellen grau.
Naja, ist jetzt kein großer Unterschied. Konnte heute mit dem Rad nur drinnen fahren.
Aber der Verkäufer meinte, bevor er mir ein Rad verkauft, soll ich mit ihm draußen für 30 Minuten auf der richtigen
Straße fahren und zu sehen ob es mir gefällt.
Das Rad fühlte sich auf jeden Fall sehr gut an. Komfortabel und sicherlich etwas schneller als
das Cross Race. Leider ist bei dem Preis alles mechanisch aber dafür ist Gabel und Rahmen beides in Carbon.
Das hier wäre es:
Domane SL 5 Gen 4
Ich sollte wohl das Angebot annehmen und es vorher einmal draußen für 30 Minuten testen.
Leider könnte ich es nicht wie das Cross direkt mitnehmen. Es müsste bestellt werden und wäre mit Glück Ende
des Jahres da, vielleicht auch etwas später. Das ist echt noch sehr lange hin :(

Beim Cube ist auch alles aus Carbon :) Wenn du das Trek geil findest und dir die Nachteile nix ausmachen, dann schlag doch zu.

Mechanische Schaltung und 9kg für 3000€ Sind da wenigstens Carbon Laufräder dran? Finde das absolut überteuert...

Hol doch das Cube Agree Pro,

50mm Carbon Laufräder, Carbon Sattelstütze, Carbon Lenker, Ultegra DI2 elektronische Schaltung 8kg 3300€

Wenn du jemanden kennst oder deine Firma auch Corporate Benefit anbietet, kannst bei Rabe es für 300€ weniger bekommen..

RDT_20240930_1252518147768032929830310.png

Zuletzt bearbeitet:
So, ich war heute bei Rose Bikes in Posthausen.
Die haben dort auch Endurance Bikes: "Rose Reveal 04 105 Di2" habe ich getestet, aber diesmal
im Gegansatz zu den anderen Rädern im freien auf der Straße ohne Wind und Regen.
Hat mir auch sehr gut gefallen. Bequem und nicht zu hart auf der Straße.
Hier ist die Schaltung wie beim TREK Domane mechanisch und Gabel&Rahmen aus Carbon, aber auch 3300 Euro. Also ich sehe hier keinen wirklichen Unterschied zwischen Rose und Trek. Aber das Trek bin ich
auch noch nicht draußen gefahren!
Leider finde ich die Farben bei Trek Domane, Rose und ORBEA nicht wirklich schön.
Na gut, das Domane gibt es noch in schwarz, das wäre ok.
Also die Optik soll nicht alles sein, aber gefallen muss mir das Rad für den Preis schon!
Ich habe gerade von der Optik das perfekte Endurance gefunden, und der Händler ist sogar in meinm Ort.
Es ist das LOOK 785 Huez Shimano 105 in Proteam White Glossy für 3300 Euro.
Ich hoffe die haben es vorrätig und man kann es antesten.
Im Moment bin ich mir unschlüssig, wie wichtig wirklich eine elektronische Schaltung ist!
Wenn es für den gleichen Preis (Cube Cross Race C:62) auch eine elektronische Schaltung gibt,
dann sollte man sie vor einer mechanischen bevorzugen, da es die Zukunft ist?

So, ich war heute bei Rose Bikes in Posthausen.
Die haben dort auch Endurance Bikes: "Rose Reveal 04 105 Di2" habe ich getestet, aber diesmal
im Gegansatz zu den anderen Rädern im freien auf der Straße ohne Wind und Regen.
Hier ist die Schaltung wie beim TREK Domane mechanisch und Gabel&Rahmen aus Carbon, aber auch 3300 Euro. Also ich sehe hier keinen wirklichen Unterschied zwischen Rose und Trek. Aber das Trek bin ich
Leider finde ich die Farben bei Trek Domane, Rose und ORBEA nicht wirklich schön.
Na gut, das Domane gibt es noch in schwarz, das wäre ok.
Also die Optik soll nicht alles sein, aber gefallen muss mir das Rad für den Preis schon!
Ich habe gerade von der Optik das perfekte Endurance gefunden, und der Händler ist sogar in meinm Ort.
Es ist das LOOK 785 Huez Shimano 105 in Proteam White Glossy für 3300 Euro.
Ich hoffe die haben es vorrätig und man kann es antesten.
Im Moment bin ich mir unschlüssig, wie wichtig wirklich eine elektronische Schaltung ist!
Wenn es für den gleichen Preis (Cube Cross Race C:62) auch eine elektronische Schaltung gibt,
dann sollte man sie vor einer mechanischen bevorzugen, da es die Zukunft ist?
105er mechanischer Schaltung bei einem 3300€ Fahrrad halte ich für einen bodenlose Frechheit 😂

Die elektronische Schaltung ist nicht so wichtig, aber wenn du schon eine mechanidche nimmst, dann sollte das Rad 1000€ weniger kosten oder gutr Carbon Laufräder und oder einen extrem guten schönen Rahmen dabei haben...

Carbon Rahmen und Di2 Schaltung bekommt man für 2500€ schon beim Cube Attain C:62 SLX....

"Rose Reveal 04 105 Di2" habe ich getestet, aber diesmal

aber die di2 am rose ist ja keine mechanische, sondern eine elektronische Schaltung. Den Unterschied zum Trek solltest du bei der Fahrt eigentlich bemerkt haben. Da hat das Rose dann natürlich schon eine deutlich bessere Ausstattung fürs Geld.

Bei Orbea kannst du dir die Farben über MyO komplett personalieren, ohne Aufpreis. Du kannst das auch über den Händler in personalisiert bestellen.
Ich habe mir gerade ein Orbea Terra M20Team gekauft und mir die Farben so gemacht, wie es mir gefällt. Ich würde sagen, dass das Terra auch ein starkes Allroundbike ist und für dich eine Überlegung wert sein sollte.

Du bist das Reveal aus Carbon gefahren?

Hast du dir mal das Alu Reveal angesehen? Gibt es mit 105di2.
2.499€

Dann hättest du noch genügend Cash für einen guten Carbon LRS. Z.B. den RC Fifty von Rose.

Zurück