• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Absoluter Neuling sucht erstes Allroundrad

Anzeige

Re: Absoluter Neuling sucht erstes Allroundrad
Wer sagt das? Basis für die Berechnung der mtl. Rate ist bei mir (Bikeleasing) der Kaufpreis, nicht die UVP. Die UVP spielt IIRC bei der Berechnung des Rückkaufs und des geldwerten Vorteils eine Rolle.
Bei der Berechnung auf der Webseite von Jobrad.de kannst du zwar einen Kaufpreis angeben, aber berechnet wird der UVP Preis. Genau so hatte es mir der Verkäufer auch erklärt. Er hatte mich darauf hingewiesen da er solche Fälle schon öfters hatte.
Oder weißt du mehr?
 
Bei der Berechnung auf der Webseite von Jobrad.de kannst du zwar einen Kaufpreis angeben, aber berechnet wird der UVP Preis. Genau so hatte es mir der Verkäufer auch erklärt. Er hatte mich darauf hingewiesen da er solche Fälle schon öfters hatte.
Oder weißt du mehr?
Mein Jobrad lief über Kaufpreis und nicht UVP
 
Könnte mir höchstens vorstellen, dass die (dein Händler) bei Jobrad den Rabatt nicht gewähren (wollen), weil Jobrad auch nochmal Prov. nimmt. Lass dir das Rad doch mal von Rabe rechnen, die bieten ja auch Leasing an.
 
Sportlich. Hätte ich als Händler auch nicht so richtig Bock drauf.

Rabe-bike.de

Screenshot_2024-10-01-19-39-53-927_com.opera.browser-edit.jpg
 
Das mit der Jobrad-Nummer und dem UVP ist echt blöd, aber ich kann es nicht ändern.
Ich war gerade im TREK Store in Bremen. Der Verkäufer hat mir auch das Domane vorgeschlagen
und wir haben zwei Rahmengrößen ausprobiert: 58 und 61.
Es war das Domane SL 5 Gen 4 mich mechanischer 105er Schaltung für 3000 Euro.
Leider gibt es das Rad in der Preisklasse auch nicht in weiß sondern in einem hellen grau.
Naja, ist jetzt kein großer Unterschied. Konnte heute mit dem Rad nur drinnen fahren.
Aber der Verkäufer meinte, bevor er mir ein Rad verkauft, soll ich mit ihm draußen für 30 Minuten auf der richtigen
Straße fahren und zu sehen ob es mir gefällt.
Das Rad fühlte sich auf jeden Fall sehr gut an. Komfortabel und sicherlich etwas schneller als
das Cross Race. Leider ist bei dem Preis alles mechanisch aber dafür ist Gabel und Rahmen beides in Carbon.
Das hier wäre es:
Domane SL 5 Gen 4
Ich sollte wohl das Angebot annehmen und es vorher einmal draußen für 30 Minuten testen.
Leider könnte ich es nicht wie das Cross direkt mitnehmen. Es müsste bestellt werden und wäre mit Glück Ende
des Jahres da, vielleicht auch etwas später. Das ist echt noch sehr lange hin :(
 
Beim Cube ist auch alles aus Carbon :) Wenn du das Trek geil findest und dir die Nachteile nix ausmachen, dann schlag doch zu.
 
Mechanische Schaltung und 9kg für 3000€ Sind da wenigstens Carbon Laufräder dran? Finde das absolut überteuert...

Hol doch das Cube Agree Pro,

50mm Carbon Laufräder, Carbon Sattelstütze, Carbon Lenker, Ultegra DI2 elektronische Schaltung 8kg 3300€

Wenn du jemanden kennst oder deine Firma auch Corporate Benefit anbietet, kannst bei Rabe es für 300€ weniger bekommen..

RDT_20240930_1252518147768032929830310.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten