...und Golfhard hat nicht nur gesprochen, er hat auch angefangen sich zu bewegen, konnte klettern und laufen wie ein echtes Lebewesen. Golfhard war von da an mein bester Freund. Für meine Eltern und alle anderen war er mein Imaginärer Freund, weil Golfhard sich allen außer mir verschlossen hat, damit meine ich er hat nur mir allein gezeigt hat das er lebt. Ich war ihm dafür oft sehr böse, denn so kam es, dass ich von vielen als Spinner abgetan wurde, als jemand der mit seinen Kuscheltieren redet. Als Kind war das für meine Eltern noch einfacher verkraftbar, aber so älter ich würde desto stärker zweifelten sie an meinem Verstand. Zeitweise habe ich sogar selbst angefangen zu denken ich sei verrückt und dass ich mir alles nur einbilde. Meine Eltern schickten mich ja seit frühster Kindheit zu unzählingen Psychologen und Psychiatern, Naturheilern, Wunderdoktoren, selbsternannten Schamanen und sogar Exorzisten und was weiß ich nicht alles für Leuten die mich davon überzeugen sollten das Golfhard nur in mir existiert. Aber Golfhard konnte mir immer wieder beweisen, dass er lebt. Einmal, mit ungefähr fünf Jahren, bin ich gezwungen worden Golfhard in den Müll zu schmeißen und meine Eltern brachten die Mülltonne mit Golfhard zu oberst höchstpersönlich zum Müllwagen von dem er dann abtransportiert wurde. Meine Eltern dachten - nun ist der Spuk ein für alle Male vorbei. Ich saß diesen Abend, es war ein schöner Sommertag gewesen, noch bis spät in der Dämmerung tieftraurig vorm Haus, ich hatte meinen besten Freund durch die Hand meiner Eltern verloren, ich machte mir große Sorgen und Tränen der Trauer, Wut und Verzweiflung liefen mir übers Gesicht, als Golfhard sich plötzlich von einem Ast über mir auf meinen Kopf fallen ließ, sich auf meine Nase setzte und mir die Tränen mit seiner weichen, aber nach Mülllaster stinkenden Tatze wegwischte.
Aber auch dass er wieder da war und noch viele weitere Gegebenheiten die ganz klar zeigten dass Golfhard lebte, öffneten weder meinen Eltern und auch niemand anderem die Augen. Niemand ließ sich davon überzeugen das er wirklich lebendig ist, immer kamen irgendwelche abstrusen Theorie wie es zu erklären sei was sich ihnen eigentlich doch so klar offenbarte. Im Fall mit dem Mülllaster meinten meine Eltern, es sie wieder mal einfach Glück gewesen. Ihre Therorie war, Golfhard sei ein paar Häuser weiter wohl irgendwie aus dem Müllwagen gefallen und ich hätte ihn dann wohl gefunden. Solche Theroien hatten sie haufenweise, sie wollten das offensichtliche einfach nicht sehen. Sie sahen es wohl, verschlossen aber notorisch ihre Augen davor. Die Meinung der meisten Leute ist einfach - was es nicht geben kann, gibt es auch nicht, selbst wenn man es klar sieht.
Ja der gute Golfhard, mit ihm habe ich über wirklich alles geredet was mein Leben beschäftigte, er war mein engster Vertrauter und der beste Freund den ich mir nur wünschen kann. Ihr fragt euch vielleicht warum, oder ob er das denn heute nicht mehr ist - also er ist natürlich noch mein bester Freund, aber er hat mich verlassen, eben auf der Rückfahr von Heidelberg nach Berlin. Ich bin mit einem dieser neuen Fernlinienbusse zurück gefahren und saß ganz vorne Der Bus war zwar nicht zweigeschossig, aber doch ähnlich aufgebaut wie ein Doppeldecker, insofern, weil man ganz vorne über dem Busfahrer saß. Nachdem wir in Frankfurt eine Pause gemacht hatten, wurde mir der Fahrstil des Busfahrers immer suspekter, und nach dem zweiten Beinaheunfall bei voller Geschwindigkeit, mitten auf der Autobahn habe ich meine Sachen zusammengepackt und bin aus Sorge um mein Leben auf einen freien Platz einige Reihen weiter nach hinten gewechselt.
Als ich es mir dann gemütlich gemacht hatte, wollte ich kurz mit Golfhard reden. Um schräge Blicke zu vermeiden habe ich mir das in der Öffentlichkeit eigentlich so gut wie abgewöhnt. Da nun aber neben mir niemand saß und die Leute um mich rum schliefen wollte ich meinen Freund aus der Jackentasche ziehen um ein wenig zu plaudern. Weil er nicht in der Tasche war habe ich ihn leise gerufen und in den anderen Taschen geschaut, manchmal sucht er sich ja einfach ein anders Plätzchen. Als keine Reaktion von ihm kam und ich alle Taschen durchsucht hatte, wurde ich langsam panisch....