• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2014 - Der Kalender

sportograf-52152544_lowres.jpg

Die Waden schauen zumindest links und rechts am Schienbein vorbei.

... nämlich eine Regina CX-S Schraubkranz 6sp (13t-18t)

So einen habe ich hier auch noch liegen, in stark benutzt, als ich noch jung und stark war. Mein Radhaendler wollte mit unbedingt ein 19er statt dem 18er andrehen. "Warum - ich werd' schon das 18er kaum fahren!" habe ich geantwortet.
Mir ist heute voellig schleierhaft, wie ich damit gut durch's Bergische Land gekommen bin, aber es war wirklich so .....

Dann öffne ich das 4. Türchen auch schon 2 1/2 Stunden "zu früh".

Diesen Suntour Umwerfer hier gibt es für denjenigen, der mir das schönste Projekt vorstellt "mit japanischen Komponenten ohne Schimpanso":

Anhang anzeigen 190763

Ich glaube es ist ein Cyclone.

Ich wollte ihn eigentlich an mein Batavus Professional montieren (von wegen Japanisch ohne Schimpanso) - musste dann aber feststellen, dass der Anlöter an meinem Rad sooo blöde angelötet ist, dass ich eine brauchbare Funktion nur mit einem FD-6207 erreichen kann (und der ist doch von Schimpanso).

P.S. Der Adventskranz dient nur zur Deko, der bleibt hier!

Aufgrund des ungeheuer großen Andrangs hat die Entscheidungsfindung etwas länger gedauert.... :rolleyes:

Der Umwerfer geht an @derMicha :

Moin!

Ich muss auch mal wieder hier schreiben, auch wenn andere Dinge gerade mal sehr viel wichtiger sind, aber nun gut...

Es ist bald Weihnachten, "Last Christmas" schallt aus den öffentlich rechtlichen Radioanstalten und quält die sensiblen Ohren an den heimischen Empfängnisgeräten und im geilsten Forum der Welt werden wieder Highlights verschenkt :). Nur das Interesse scheint leider erst ab Chorus und DA zu steigen :(. Aber vielleicht liegt der Eindruck auch nur an meiner Stimmung :rolleyes:.

Wie dem auch sei, der Umwerfer von @Chris-AC ist ja mal total schikk! Der würde, da Anlötversion, sensationell gut dazu passen:

Von daher bewerbe ich mich mal mit meiner Crosser-Baustelle auf das Angebot :).

Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass ich auch einen Umwerfer aus dem ganz hohen Norden käuflich erwerben könnte. Wenn also jemand akute Not hat, dann lasse ich da gerne dem Bedürftigen den Vortritt. Ist ja schließlich bald Geburtstag des Religionsstifters, nicht?
Einen schönen Abend noch! :bier:

Gruß, Micha

Aber die Bedingung war ja Klar: "japanische Komponenten ohne Schimpanso" !

Gut, beim Crosser sollte das nicht auf "japanische Komponenten" beschränkt bleiben, aber "ohne Schimpanso" sollte schon noch gehen.

Micha, schick mir mal weitere Details per Unterhaltung.
Also mal sehen, was dann da heraus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hej, da freut sich der Micha! Danke! :) :bier:

Beim LRS hätte es vielleicht Schimpanso werden können, aber spätestens jetzt nicht mehr. Ansonsten halt viel Suntour und weiteres Allerlei. Was genau zählt denn bei Dir zu "Komponenten"?

Ganz und gar nicht, ich weiß schon, was ich tue. Eine gewisse Merckx-Affinität hat derdie Hilde ja. Und die Nummer mit dem Blues-Brother hat ja letztes Jahr auch gepasst wie Pott auf Deckel. ;)
Blues Brother? jetzt werd ich neugierig, stehe aber auf dem Schlauch...

Zurück