• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2015 - Der Kalender

Mein Türchen geht an @Sonne_Wolken

Allen anderen danke ich herzlich fürs zeigen,

Liebe Grüsse

faliero

Vielen Dank Martin, hatte nicht wirklich damit gerechnet. Finde da waren eine Menge Bewerber die die Reifen auch verdient hätten. Bei manch abgefahrenen Schlappen kamen mir schon fast die Tränen. :oops:

Die Reifen werden es auf meinem Giant gut haben und standesgemäss bewegt werden.
Wenn ich es schaffe werde ich 2016 in Mecklenburg dabei sein. Meine Grossmutter hat in den 20er Jahren direkt neben dem Schloss in Ludwigslust gewohnt. Hoffe das dort auch 2016 wieder die Klassikerfahrt statt findet.

Auch ich muss zeitig in die Koje darum reiße ich das Türchen jetzt schon auf:

Video-Adventskalender-729x486-2b2276471dc875ae.jpg

Und was fällt da raus?:

Ein Trikot:
IMG_20151210_232151.jpg

IMG_20151210_232048.jpg

in der Größe M
Hier noch ein "Armpitbild":

IMG_20151210_232257.jpg

Also was müsst Ihr tun um dieses tolle Trikot zu bekommen?
Als Erstes sollte es Euch passen oder Ihr einen guten Grund vorweisen warum Ihr es braucht.
Als Zweites möchte ich von Euch wissen was sich in der Trikottasche befindet.
Dazu ein kleines Rätsel:​

Zwei gleichen sich und sind nicht gleich.
Die große Null sprengt Drei ohne das sie Du sie vermisst.

Ich möchte natürlich nicht nur das Ergebnis sondern auch die Erklärung.
Alternativ gewinnt die schönste Erklärung. :D

So nun lasst mal Einen raus. :D

Mille - Greetings
@L€X

...........der annimmt das es sich um ein originales Trikot der deutschen Nationalmahnschaft handelt, leider weiß ich nicht aus welchem Jahr aber da kann @Bianchi-Hilde meine Wissenslücke bestimmt schließen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich muss zeitig in die Koje darum reiße ich das Türchen jetzt schon auf:

Video-Adventskalender-729x486-2b2276471dc875ae.jpg

Und was fällt da raus?:

Ein Trikot:
Anhang anzeigen 291745

Anhang anzeigen 291746

in der Größe M
Hier noch ein "Armpitbild":

Anhang anzeigen 291747

Also was müsst Ihr tun um dieses tolle Trikot zu bekommen?
Als Erstes sollte es Euch passen oder Ihr einen guten Grund vorweisen warum Ihr es braucht.
Als Zweites möchte ich von Euch wissen was sich in der Trikottasche befindet.
Dazu ein kleines Rätsel:​

Zwei gleichen sich und sind nicht gleich.
Die große Null sprengt Drei ohne das sie Du sie vermisst.

Ich möchte natürlich nicht nur das Ergebnis sondern auch die Erklärung.
Alternativ gewinnt die schönste Erklärung. :D

So nun lasst mal Einen raus. :D

Mille - Greetings
@L€X

...........der annimmt das es sich um ein originales Trikot der deutschen Nationalmahnschaft handelt, leider weiß ich nicht aus welchem Jahr aber da kann @Bianchi-Hilde meine Wissenslücke bestimmt schließen. ;)
so ganz genau weiß ich das auch nicht, ich hatte ähliche aus 94-96, die hatten aber Telekom drauf, ich würde annehmen, deins ist älter. Später sahen die dann ganz anders aus. M würde mir ja passen, ich hätte auch noch die passenden Trainingsanzüge, allein Rätsellösen war nie meine Stärke.
Der Einteiler saß mal richtig gut, leider hab ich ihn nicht mehr...
KB 2001.jpg

15

Es ist zwar noch ein wenig früh für das 15. Türchen, aber ich muss morgen früh aufstehen und daher heute zeitig ins Bett.
Zum 15. Dezember wird es eventuell zwei Empfänger geben, denn diesmal befindet sich ein ungleiches Paar hinter dem Türchen, dass nicht gut zusammen passt und dessen Trennung daher beschlossene Sache ist.

Hier sind also rechte und linke Hand, die nicht zusammen gehören:

Anhang anzeigen 291500

Die beiden haben als einzige Gemeinsamkeit die gleiche Länge (170mm). Die rechte Kurbel hat den alten Campagnolo Lochkreis (144mm) .
Was also erwarte ich in Euren Bewerbungen? Natürlich einen Beleg dafür, dass Ihr das Gegenstück bereits besitzt. Falls nicht, haben auch Freunde des LK 144 eine Chance: Zeigt mir Eure völlig abgerockten Campagnolo, Stronglight, Sakae, Gipiemme .... Kurbeln mit abgewetzten Haifischzähnen, für die Ihr unbedingt die Kettenblätter (42 und 52) braucht.
Nur noch 76 Minuten, bis sich das 15. Türchen wieder schließt.

Schönes BDR Trikot. :daumen:
Bei dem Rätsel bekomme ich aber so spät Abends einen Knoten ins Gehirn. :D
Ich höre gerade entspannt Musik, da fällt das Denken schwer. :idee:

Bin aber mal gespannt auf die Rateversuche die sicher noch kommen. :)

An meiner Istmirwurst-Stadtschlammpe aus Rest(Müll)Teilen ist dieser "wunderschöne" Kurbelmix verbaut.
IMG_20151215_231842.jpg

IMG_20151215_232208.jpg

Für das rad ist selbst der mix ne echte Aufwertung. Daher bewerbe ich mich um das Türchen.
Gruß Tophson

Zum Rätzel würde ich auf ein Schaltwerk tippen das 30 Zähne schaft und die zwei die sich gleichen sind die Schaltrölchen

Ist keine Bewerbung
Gruß Tophson

so ganz genau weiß ich das auch nicht, ich hatte ähliche aus 94-96, die hatten aber Telekom drauf, ich würde annehmen, deins ist älter. Später sahen die dann ganz anders aus. M würde mir ja passen, ich hätte auch noch die passenden Trainingsanzüge, allein Rätsellösen war nie meine Stärke.
Der Einteiler saß mal richtig gut, leider hab ich ihn nicht mehr...
Anhang anzeigen 291768

Cooler Beitrag,
danke dafür. :daumen:

Auch wenn es kein Erklärungsversuch ist nehme ich das mal als kreative Bewerbung.
Zumal.............

ACHTUNG TIPP FÜR ALLE

..........Du für das Goodie aus der Tasche tatsächlich Verwendung hast (wie alle wissen die hier fleißig lesen).
;)

Ist die Orthographie genau so beabsichtigt (um uns zu verwirren) :idee:
oder nur einer gehörigen Portion Glühwein geschuldet ? :bier:

............aber ich habe doch gar nichts von Vögeln geschrieben..........:D

Nimm eine gehörige Portion Vorsatz an.
;)

Cooler Beitrag,
danke dafür. :daumen:

Auch wenn es kein Erklärungsversuch ist nehme ich das mal als kreative Bewerbung.
Zumal.............

ACHTUNG TIPP FÜR ALLE

..........Du für das Goodie aus der Tasche tatsächlich Verwendung hast (wie alle wissen die hier fleißig lesen).
;)

............aber ich habe doch gar nichts von Vögeln geschrieben..........:D

Nimm eine gehörige Portion Vorsatz an.
;)
jetzt bin ich aber gespannt... Ich zermartere mir schon das Hirn, aber ich schätze, das bringt nichts, das ist schon zermartert. Eine Null, die eine Drei sprengt? Hmm, wenn du meinst, ich sei eine Null, könnte es Sprengstoff sein, aber was soll ich sprengen?

jetzt bin ich aber gespannt... Ich zermartere mir schon das Hirn, aber ich schätze, das bringt nichts, das ist schon zermartert. Eine Null, die eine Drei sprengt? Hmm, wenn du meinst, ich sei eine Null, könnte es Sprengstoff sein, aber was soll ich sprengen?

Der Inhalt bezieht sich auf das was Du (wie einige Andre auch) machst.
Nicht auf das was Du bist.
;)

Ich gebe meine Radhose nicht her und würde mich auch nicht von Regenbogenhebeln trennen, so ich welche hätte.
Das weiß der junge Kerl aber ganz genau.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Der Inhalt bezieht sich auf das was Du (wie einige Andre auch) machst.
Nicht auf das was Du bist.
;)

Ich gebe meine Rashose nicht her und würde mich auch nicht von Regenbogenhebeln trennen, so ich welche hätte.
Das weiss der junge Kerl aber ganz genau.
:D
Pfff, dann weiß ich es auch nicht ;)
Aber ich habe jetzt langweiligen Unterricht, da kann ich noch etwas darüber nachdenken...... :D

Zurück
Oben Unten