Alles Gute nachträglich an @chris tirol & @faliero!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Leipzig gibt es die Historica. Die Strecken sind top, nur das Rahmenprogramm ist ausbaufähig.Baue ja bald endlich das 84er Giant auf. Heute habe ich ein passendes neues Innenlager bekommen. Möchte damit auch gerne nächstes Jahr die ein oder andere Klassikerfahrt mitmachen. Aber ich fürchte L´Eroica wird noch ein oder zwei Jahre warten müssen.
Aber trotzdem hier mal ein Foto meines Giant Peleton Lite (gebaut Dezember 1984) vor der Restaurierung.
Das Rad wird mit Shimano Z-Gruppe und 105 Golden Arrow wieder aufgebaut.
Als Laufradsatz kommen zunächst Shimano Naben mit Mavic Felgen von 1989 ins Rad.
Der Original Satz ist so desolat, das ich erst mal schauen muss ob ich die Speichen und Wolber Super Champion Gentleman81 Felgen retten kann. Die Reifen sind jedenfalls nicht mehr zu retten.
Die Clickpedale werden durch MKS Pedale mit Käfig und Lederriemen ersetzt. Die Takagi Tourney ST Kurbel sieht noch ganz gut aus und wird wieder verwendet. Das 42er Kettenblatt werde ich aber wahrscheinlich durch ein 39er ersetzen um wenigstens ein paar Hügel hoch zu kommen. Vorbau, Lenker und Sattelstütze von SR kommen natürlich auch wieder ans Rad.
Das grösste Problem ist momentan noch der Lack, der einige Macken hat. Da an vielen Stellen die weisse Grundierung durchkommt, möchte ich das ausbessern. Wird nicht einfach sein einen möglichst ähnlichen hell anthraziten Farbton zu finden.
Lenkerband, Sattel und Aussenzüge werden wieder rot. Der original Sattel ist leider auch nicht mehr zu retten und auch viel zu weich. Aber ich habe vom Peugeot einen weissen Sattel der von der Form gleich ist, und den ich mit rotem Leder beziehen möchte.