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Adventskalender 2015 - Der Kalender

25 er Reifen, sehr schön. Die würden auf einen LRS passen welche sich zwei Räder von mir teilen, wenn sie nicht grade mit Schlauchreifen bestückt sind.
Einmal mein Rickert, jetzt mit Schutzblechen weil ich es auch als Reiserad benutze.
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Zum anderen war der LRS schon auf Französischen Straßen unterwegst, mit meinem "Eigenbau"

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In Gaiole, Martin wir standen damals zusammen am Start, sind die 23 er Reifen an ihre Grenzen gestoßen und haben mich einen Schlauch wechseln lassen (Bilders gibt es nicht)

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Der LRS könnte langsam neue Reifen gebrauchen.

MfG Jens

Ps.: Auf Klassiker Veranstalltungen würden die Reifen bei mir wohl nicht zu sehen sein,
weil da fahre ich die ollen Räder und da gehören Schlauchis drauf. :)
 

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Re: Adventskalender 2015 - Der Kalender
Ich probiere es auch mal, mich zu bewerben.
Die Classic Reifen würde ich auf mein goldenes Diamant ziehen. Zur Zeit sind ein paar 08/15-Schlappen drauf. Da ich erst diese Jahr so richtig mit dem klassischen Rennrad fahren angefangen habe, war das eine kostengünstige Lösung zum probieren, ob mir das gefällt. Für die neue Saison muss aber ein passender LRS mit passenden Reifen her.
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Vorweihnachtliche Grüße
Mirko
 
Ich bewerbe mich mal unter Vorbehalt, schließlich habe ich schon ein LB vom Faliero bekommen. Aber mein Rad, was die meisten km im Jahr macht, braucht anscheinend dringend mal neue Schlappen mit Grip am Hinterrad, dann schmeissts mich auch nicht mehr im Kreisverkehr ab und ich kann noch mehr km machen. Außerdem sehen die Reifen dann wenigstens mal einheitlich aus...
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Falls das zu neumodisch ist, das hier könnte natürlich auch mal gute Reifen vertragen, die aufgeklebten sind noch NOS, sehen nicht schlecht aus, fühlen sich aber schon recht hölzern an...
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Damit würde ich dann auch gerne mindestens die Retro-ronde fahren...
 
Ich öffne jetzt das 14. Türchen. Ich suche die "heldenhafte" Klassikerfahrerin oder den "heldenhaften" Klassikerfahrer, die oder der nächstens Jahr viel vor hat und gerne mit neuen Reifen, neuen Schläuchen und neuem Felgenband die InVeloVeritas, L'Eroica usw...in Angriff nimmt. Zeigt mir also bitte eure Rennmaschinen, auf die das unten gezeigte Material sehr gut passen würde.

Die soll jemand bekommen, der sie auch wirklich nutzt.

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Falls jemand nur Schlauchreifen fährt, für den gibt es selbstverständlich eine passende Alternative.


Ein super geiles Türchen.
Respekt für so große Spendierhosen. :daumen:

Ich würde mich ja auch bewerben wenn es, nach dem Erfolg bei den Blechen, nicht so gierig wirken würde.
:D

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich probiere es auch mal, mich zu bewerben.
Die Classic Reifen würde ich auf mein goldenes Diamant ziehen. Zur Zeit sind ein paar 08/15-Schlappen drauf. Da ich erst diese Jahr so richtig mit dem klassischen Rennrad fahren angefangen habe, war das eine kostengünstige Lösung zum probieren, ob mir das gefällt. Für die neue Saison muss aber ein passender LRS mit passenden Reifen her.
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Vorweihnachtliche Grüße
Mirko
Gehören da nicht Pneumant drauf ? Alles andere wäre Stilbruch.

MfG Jens
 
Reifen! Meiner hinten ist kaputt. Einen Hutchinson Kevlar HP 22 habe ich nirgendswo mehr gefunden und im Keller habe ich nur noch einen schwarzen Ultrasport als Ersatz gefunden.
Ich fahre mit diesem Rad ganz gewiss viele KM! Ich fahre täglich zur Arbeit und während meiner Arbeit auch. Der Rentner kann's bezeugen. Ick schwöre :D
Hier ein Bild als der hintere Reifen noch ganz war und genauso aussah wie der vordere Reifen.
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Ich öffne jetzt das 14. Türchen. Ich suche die "heldenhafte" Klassikerfahrerin oder den "heldenhaften" Klassikerfahrer, die oder der nächstens Jahr viel vor hat und gerne mit neuen Reifen, neuen Schläuchen und neuem Felgenband die InVeloVeritas, L'Eroica usw...in Angriff nimmt. Zeigt mir also bitte eure Rennmaschinen, auf die das unten gezeigte Material sehr gut passen würde.

Die soll jemand bekommen, der sie auch wirklich nutzt.

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Falls jemand nur Schlauchreifen fährt, für den gibt es selbstverständlich eine passende Alternative.

Baue ja bald endlich das 84er Giant auf. Heute habe ich ein passendes neues Innenlager bekommen. Möchte damit auch gerne nächstes Jahr die ein oder andere Klassikerfahrt mitmachen. Aber ich fürchte L´Eroica wird noch ein oder zwei Jahre warten müssen. :(

Aber trotzdem hier mal ein Foto meines Giant Peleton Lite (gebaut Dezember 1984) vor der Restaurierung.
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Das Rad wird mit Shimano Z-Gruppe und 105 Golden Arrow wieder aufgebaut.
Als Laufradsatz kommen zunächst Shimano Naben mit Mavic Felgen von 1989 ins Rad.
Der Original Satz ist so desolat, das ich erst mal schauen muss ob ich die Speichen und Wolber Super Champion Gentleman81 Felgen retten kann. Die Reifen sind jedenfalls nicht mehr zu retten.
Die Clickpedale werden durch MKS Pedale mit Käfig und Lederriemen ersetzt. Die Takagi Tourney ST Kurbel sieht noch ganz gut aus und wird wieder verwendet. Das 42er Kettenblatt werde ich aber wahrscheinlich durch ein 39er ersetzen um wenigstens ein paar Hügel hoch zu kommen. Vorbau, Lenker und Sattelstütze von SR kommen natürlich auch wieder ans Rad.

Das grösste Problem ist momentan noch der Lack, der einige Macken hat. Da an vielen Stellen die weisse Grundierung durchkommt, möchte ich das ausbessern. Wird nicht einfach sein einen möglichst ähnlichen hell anthraziten Farbton zu finden.
Lenkerband, Sattel und Aussenzüge werden wieder rot. Der original Sattel ist leider auch nicht mehr zu retten und auch viel zu weich. Aber ich habe vom Peugeot einen weissen Sattel der von der Form gleich ist, und den ich mit rotem Leder beziehen möchte.
 
edit: @faliero, für das Paletti hattest Du mir die vielgerühmte Campa Vielzahlscheibe für die die Vorder-Bremse gesponsert. Vielleict erinnerst Du Dich... fällt mir grad ein
Na das habe ich natürlich gerne gemacht und so etwas vergesse ich nicht. Mich freut es wenn die Rennmaschinen perfekt laufen.
 
Grr, einmal mehr rächt sich meine "verstreute" Wohnsituation, denn die Bilder der Putzaktion nach zig hundert Km Staub und Sommer sind noch in der Knipse und die am Wochenendwohnort bzw. bei den Rädern und so ist auch schneller Nachschub an Bildern ausgeschlossen.
Allerdings haben mind. zwei Foristi die Kiste im Frühjahr in Twisteden inspiziert.

Ich erlaube mir mal, etwas weiter auszuholen:
Gaiole und andere Veranstaltungen sind mir zu weit weg, eigentlich auch konzeptionell, denn bei dem Rad ging es zunächst um ein Ersatzrad und Bastelobjekt. Plus den Wunsch, mal einen möglichst kleinen Rahmen auszuprobieren. Über die Kleinanzeigen hier fand dann ein belgischer Rahmen aus 531c-Geröhr zu mir und wurde wurde mit teils vorhandenen (und eigentlich anders verplanten) und teils extra besorgten Teilen aufgebaut.
Da ich schon lange ein Rad in gelb und blau wollte, kam der blaue Rahmen gerade recht und durch seinen abgeschmückten Zustand war die Bahn frei, die Blutrinnenromantik und anderen Barock zu lassen und einen schlichten Aufbau zu wählen. Zudem sollte die Möglichkeit zum Teiletausch mit dem Stadtbomber bestehen, also war 7-fach Shimano/Shimano-kompatibel gesetzt. Nicht zuletzt auch, um auf dem Lande in den Radläden der Umgebung Teile kriegen zu können. Nachdem die Recherche zur Marke wenig mehr als Handelsmarke eine Radladens in einem Genter Vorort hergab, ich es im Sommer nicht schaffte, mal mit dem Rad hinzufahren und hier herausfand, das die Marke wohl durchaus verbreitet war, indes die Zahl der überlebenden Räder zumindest im Gebrauchtmark gen Null tendiert, war dem Schabernack Tür und Tor geöffnet:
Als Konzept/fiktive Geschichte entstand jedenfalls so etwas wie ein belgisches Trainingsrad aus der 80ern, der Rahmen dürfte ausweislich Decals erste Hälfte sein, das dann im Laufe der Zeit mit einigen Upgrades versehen wurde. Bei den Bremshebeln bin ich mir nicht sicher, aber der Rest ist mehr oder weniger 80er - oder soll es noch werden, denn die Kiste ist work-in-progress: Da muss noch mehr an der Schaltung gemischt werden (Suntour - jedenfalls was silbernes für hinten), weicht der neu bezogene Turbo-Sattel wahrscheinlich auch etwas anderem (Brooks?) und sollen die mittlerweile zwei Flahas (einer mit eigens aus Berlin herbeigeschaffter TA-Schellen - großes Dankeschön nochmal an @AstroZombie ) gegen zeitgenössische aus den 80ern ausgetauscht werden, da die Blackburn doch teilweise recht klobig sind.
Die aktuelle Kompaktpumpe soll einer langen im Hinterbau weichen, wenn ich da entsprechende Halteschellen auftreibe. Neulich gab es welche, aber in einem Konvolut - und Konvolute habe ich ich schon genug, allein die 200qm-Halle zum Wohnen fehlt.

Patina in Gestalt von Lackschäden hat der Rahmen reichlich, ist aber gerade und fährt ganz wunderbar. Hat sich nach Einstellerei zu Anfang und kleineren Umbauten dann schnell zu dem wenidgsten und schnellsten Rad im Stall gemausert und war im Sommer das Rad der Wahl.
Das Rad ist auch eine Erinnerung an meinen vor drei Monaten verstorbenen Vater, der staunend beobachtete, was aus einem Haufen Teile und aus diversen Kartons, die sich zu seinem Ärger im Keller angesammelt hatten, dann wuchs. Er hat nie so recht begriffen, warum ich plötzlich nur noch mit dem Oldie fuhr und das Faggin (neueren Baujahrs) nur noch für Brevets oder Testfahrten aus der Ecke holte. Er hatte mich aber bei der Brevetpremiere, wo es auch darum gehen sollte, wie der Bock mit Satteltasche/Zuladung läuft, nach maximalem Reifenpech, Sturz und schliesslich losgerappeltem Steuersatz in Emmerich am PAN einsammeln dürfen. Selber konnte der krankheitsbedingt seit Jahren kaum noch Radfahren.
Danach gab es dann gescheite Reifen, d.h, die mit Blick auf Flandern und Ronde (ohne Retro) beschafften Conti 4-Seasons, von denen zumindest einer wohl jeglichen Pannenschutzes entbehrt, wichen den sonst genutzten und bewährten Conti Grand Prix (ohne 4000 und mit stabiler Seitenwand).
Damit war die Jagdsaison entlang der Maas eröffnet, denn eines geht bei dem Rad unweigerlich los: Wildes Geheize. Vorhaben fürs kommende Jahr: So mir da nicht der überfällige Umzug und andere Sachen dazwischenfunken, ist Training angesagt, um spaßeshalber den Trappisten aus Blerick beim Training aufzulauern. Mit der ollen Kiste der Carbonfraktion zeigen, wo Bartel den Most holt, das wäre mal ein Saisonziel. ;)
Eigentlich wäre das Rad für den Fleche Belgie fällig, vielleicht schaffe ich es ja auch mal auf bekannter Route bis nach Eupen und retour.

Neulich brauchte dann das Faggin, derzeit wegen der Dynamobeleuchtung eigentlich das Winterrad der Wahl, dringend einen neuen Mantel vorne und ich nahm den eingefahrenen vom Veegaete-HR. Das sollte nicht nackt bleiben, also wurden wieder die 4-Seasons aus dem Schrank geholt - und ein Mantel vergeigte auch prompt die neuerliche Chance.
4,5km bei Schneeregen waren gemacht, als ich hinten die Bescherung beim versuchten Anziehen von Handschuhen sah, 4,5km ging es dann auf dem nahezu platten Reifen rumpelnd heimwärts. Die MA40-Felgen können sowas gottlob ab - wie beschrieben, ist das ein Rad zum Fahren, nicht ehrfürchtig bestaunen oder angstvoll doch in der Vitrine belassen.
Wobei ich durchaus langsam Angst habe, das die Kiste irgendwann mal zu Bruch geht. Fährt sich einfach zu geil und macht im Regelfall gute Laune.
Daher hätte ich für die Reifen, so die bei Nässe funktionieren (eingedenk der schmerzhaften Erfahrung mit den UltraSport), durchaus Bedarf und nicht ansatzweise das Problem versiffter beiger Seitenwände oder unpassender brauner Flanken...

Die einzigen Bilder, die ich zur Hand habe, sind welche vom Stadium vor der Erstfahrt, danach gab es noch einige Änderungen: Die Mäntel erwähnte ich, Pedalen habe ich gegen weniger hakelige ausgetauscht, Züge sind zwischenzeitlich gekürzt und Bremsklötze silbernen Schuhen mit zeitgenöss. Gummi gewichen. Neulich im Schneeregen begeisterte das aber auch nicht so über die Massen, auch wenn die Tektros als Beißer im yacf benannt wurden. Der Sakae-Lenker ist runtergedreht, nachdem der Handproblemen geschuldete Versuch, Aero-Hebel ähnlich den Schremsern bedienen zu können, fast zum Sturz geführt hatte. Sattel ist wie gesagt nicht mehr der Vetta, der hat einen Abnehmer gefunden, gefahren wurde ein neu bezogener und etwas gesmolikter Turbo drauf, den ich seinerzeit mit dem Nishiki (neu) kaufte.Der Flaha ist auch Geschichte bzw. in die Grabbelkiste abgeordnet worden - zwar schön silber, aber die Form passte mir denn doch nicht ans Rad.

DSC_0666 Kopie.JPG DSC_0668 Kopie.JPG DSC_0669 Kopie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerbe mich auch auf die Contis.

Dieses Jahr war die IVV ein tolles Ereignis. Ich fuhr mit meinem Paletti.

Nächstes Jahr startet die IVV vor den Toren Wiens. Da freu ich mich schon drauf. Das passt auch super, weil ich Familie in Wien habe.

Es ist aber noch viel zu tun. Ich brauche noch Bremszangen DA 7400 und muss noch auf Wöscheleinen wechseln. :D Sonst darf ich nicht starten.

Aber - und jetzt komme ich zur Bewerbung - mom. sind Michelin Dynamic Classic drauf, was irgendwie bissl komisch aussieht.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich die Contis zu meiner Gazelle finden würden :)

Und jetzt ein - zugegeben - schlechtes Foto

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Hier ein Foto von nach der IVV, glücklich und feddich
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edit: @faliero, für das Paletti hattest Du mir die vielgerühmte Campa Vielzahlscheibe für die die Vorder-Bremse gesponsert. Vielleicht erinnerst Du Dich... fällt mir grad ein

Nächstes Mal aber vorher tief Luft holen ... ;):p:cool::D
 
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