• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2015 - Der Kalender

Bewerbung für die Stütze!
Perfekt für mein Eddy, das gerade keine hat, da die 600er auf ein Anderes musste! :P

Die Platte kann zu @Pananoia, die hab ich schon :)

Ich hab kein Platz für ne Rolle.. Hab mich erstaunlicherweise erst vor 10 Minuten darüber geärgert. Hätte ich eine, würde momentan wohl den ganzen Tag "Jaya the Cat " laufen. Die feier ich im Moment beim Radfahren ohne Ende.
Im Reallife auf der Straße hab ich meistens "Chineseman" in den Ohren. Der perfekte Groove mit guter Geschwindigkeit und super Takten zum Strampeln.

Was ich in der Werkstatt so höre...
Naja auch dafür ist meine Wohnung leider zu klein allerdings hab ich im Sommer einen verrückten Franzosen mit Radladen fünf Häuser weiter kennengelernt. Bei dem läuft meistens französischer Punk. Macht aber tierisch Laune wenn wir gemeinsam die für mich unverständlichen Texte mitgrölen.

Das ist der Sound in meinen Ohren. Allerdings höre ich verdammt viel Musik und das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.
Zu meinem Eddy Merckx fällt mir spontan folgendes Lied ein, dass ich auf meinen ersten Touren mit dem Eddy wirklich auf und ab gehört habe... :

Also ab nach Bremen mit der Sattelstüzte

Gute Nacht und Gruß

Möhre

So meine Zeit ist leider etwas begrenzt weil ich morgen um 5:30 schon wieder raus muss, deswegen wird das jetzt ein Schnellschuss
404344-cs4nayhewy0z-img_0570-large.jpg

404345-kv7hvhanavtc-img_0567-large.jpg

finde den Fehler :) und nein es ist nicht das Colnago aus Russland, die Stütze wäre für die RAR Gazelle, wenn Sie 27,2 hat, aber dazu sind mir keine thematischen Lieder eingefallen. :bier:

in diesem Sinne

Rockn Roll ihr Lappen :D

Es gibt DA Stützen im Adventskalender...das glaubt uns keiner...

Ich freue mich über den bisherigen Verlauf hier, mal wieder was besonderes.

Aber ich muss mein Türchen nochmal überdenken...

Cu Danni

Wie sagte das die Forrestsche Oma so schön ? "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen ...".

Und da stimme ich dem Raleighiker zu, auch über kleines kann mann, frau sich freuen, jeder wie er will/kann/möchte.

Geht doch nicht drum welches Türchen wieviel, so euromäßig gesehen, wert ist.

SO, es wird Zeit, meine Tür ist geschlossen. Da es doch viele gute Bewerbungen gab hier der Reihe nach.
@faliero , farblich sehr passend und stilsicher, aber meilenweit entfernt von Hipster. Wenn du ein Cinelli Pista hast, dann von 62 und in kompletter Originalausstattung und es wird sicher nur auf der Radrennbahn bewegt...
@Thomthom und @Crocodillo das war keine Bewerbung, oder?
@einbeiner auch nicht?
@kerstinw Die Schuhe sind natürlich sehr hipstermäßig, genau wie der Sattel, an der Rahmenfarbe darf noch gebastelt werden...
@exbatavus Das Rad kommt meiner Vorstellung einer peinlichen Hipsterschleuder schon recht nahe, mit zum Ledersattel passendem braunen LB. Schade, dass es nicht mehr existiert. :D Bei der Rahmenfarbe geht noch was.
@Felixvh sind die Fixies tatsächlich alle von dir? Ich bin schwer beeindruckt über dieses sicher nicht leichte coming out hier. Was das für Folgen für dich hat, ist dir klar, oder?
@Crocodillo doch noch eine Bewerbung, aber das Rad ist viel zu, ...... rennradmäßig?
Also das Ergebnis: @Felixvh gewinnt! Er hat die Hosen hier so weit runtergelassen, dass man nicht nur seine unrasierten Beine sehen konnte, sondern auch soweit, dass er sich das Abschiedsgeschenk aus diesem Forum redlich verdient hat. ;) schreib mir bitte der PN deine Adresse!

...
Die große Null sprengt Drei ohne das sie Du sie vermisst.
...
Das "sie" ist ein direkter Bezug auf die drei Taschen, ...

Welches deiner beiden "sie" soll dieser Bezug sein? Das rote oder das grüne "sie"?

Dein Flodder-Beispiel enthält auch nur einmal das Wort "sie":
...
"Du bist mit Frau Flodder ins Bett gegangen und warst froh das sie vor Deinem Erwachen verschwunden ist"
...

Jetzt klar?
Krisch gleich noch Pananoia...
:p

Zuletzt bearbeitet:
Juchhu! Vielen Dank!
Ach, so ganz ehrlich war ich dann doch nicht (mit meinem Schlechtwetter-Fixed fahr ich tatsächlich die 2x25km Arbeitsweg, wenns nass ist). Wenn ich schonungslos gezeigt hätte, was so alles im Laufe der Zeit durch meinen Keller ging, könnte ich mich hier wohl wirklich verabschieden :D
Die Kappe fehlt mir übrigens tatsächlich noch um mein Outfit zu vervollständigen. Endlich richtig stilbewusst unterwegs!

grotesk-wannabe-messenger-artwork-2.jpg

Hilde nimmt mich nicht ernst!:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
Wer Bilder von pastellgrünem LB hier postet...
Wen ich hier nicht bedenken konnte, kann ja gern nächstes Jahr bei der Retroronde van Vlandern an den Start gehen, eine sehr zu empfehlende Veranstaltung. Leider bin ich nächstes Jahr an genau diesem WE privat verhindert. Hab einen wichtigen Termin mit dem Toursieger von 2038-46

Moin,

hier meine Bewerbung um Musik und Stütze:

Vom Musikgeschmack passt Motörhead eindeutig, habe zwar noch keine Platte von Ihnen (wird also endlich mal Zeit...), aber die Musiker meiner Platten/CD-Schrank bedanken sich immer Lemmy und Co in ihren Beilegeheftchen. Auf dem Arbeitsweg, der Rolle oder sonstigen radelnden Unternehmungen (edit: und Keller = Werkstatt) dröhnt momentan u.a. folgendes in die Ohren:

oder
oder
oder was moderneres
oder
:cool::cool::cool:
Was die Stütze angeht:
Ich habe irgendwann ohne triftigen Grund angefangen DA 740x Teile zu sammeln, einfach weil sie schön sind. :D Naben, Schaltwerk, Schalthebel, (Bremshebel und Kurbel sind gerade unterwegs zu mir) habe ich schon. Neben ein paar anderen Teilen fehlt noch eine Sattelstütze.
Einen Rahmen dafür habe ich noch nicht :oops: (die Sattelstütze schränk dann ja auch die Auswahl etwas ein), ist aber ja nicht zwingend notwendig, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass auch andere Gleichgesinnte :rolleyes: nur mit einem Teil (Bremsen, Naben, Sattelstütze, etc.) angefangen haben und dann ganze Räder drumherum aufgebaut haben, bin ich diesbezüglich auch etwas gelassen geworden. ;)

Grüße aus dem Flachland
Robert

(...muss morgen um 6 aufstehen, deshalb wird das 18te Türchen jetzt schon aufgemacht)

Anhang anzeigen 292172

Im Türchen ein Doppelpack: Dura Ace - Stütze & "the world is ours Vol 2" (live DVD und Doppel-CD) von der besten Rock`n Roll Band der Welt ! Ideal als Soundtrack für die Rolle... (oder auch um unerwünschte Gäste aus der Werkstatt zu dröhnen)

Anhang anzeigen 292180 Anhang anzeigen 292174 Anhang anzeigen 292175 Anhang anzeigen 292176 Anhang anzeigen 292170Anhang anzeigen 292182

Wer an der Stütze und dem Freifahrtticket in die Welt des Gehörsturzes interessiert ist, kombiniert irgendwie Rad & Musik (Was hörst du beim Fahren auf der Rolle ? Was läuft in der Werkstatt ? Gibt es einen Soundtrack zu Deinem Klassiker ? usw....)

Oh, eine querovalisierte Sattelstütze - die schreit nach meinem Herkelmann New Line :), denn da soll kein direktes Campa Gedöns dran.
Aufm Rad unterwegs hör ich keine Musik, da hab ich meine Ohren lieber im Straßenverkehr.
Lemmy und Band läuft bei mir immer mal wieder zwischendurch, vor allem beim Auto fahrn :cool:

Wenn ich schraube läuft abends immer bisschen was elektronisches ruhiges und tagsüber etwas aus der anderen Ecke

dsc_2833-jpg.256583

dsc_2824-jpg.256577

bspw.:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte das die Forrestsche Oma so schön ? "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen ...".

Und da stimme ich dem Raleighiker zu, auch über kleines kann mann, frau sich freuen, jeder wie er will/kann/möchte.

Geht doch nicht drum welches Türchen wieviel, so euromäßig gesehen, wert ist.

Keine Angst, das war eher im Spass gemeint.

Ich hab hier selber schonmal Ärger bekommen weil ich zu viel ins Türchen tat, für mich stand mir das Zeug nur im Weg rum...

Weiter so, so wie es ist, ist es genau richtig....

Cu Danni

Zurück