• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2016 - Der Kalender

Ich mache noch mal ein Türchen aus. Also das 30. Türchen wenn man so will:)
2 Continental Race Schläuche mit 42mm Ventilen.
Anhang anzeigen 346299 Anhang anzeigen 346300 Anhang anzeigen 346301

Um dieses Türchen zu bekommen müsst ihr ein ganz leichtes Rätzel lösen. Ich habe zufällig einen Fang gemacht:

• Es ist ein sehr seltenes original Rad.
  • Es gibt aber oft Kopien auf hochwertiger und gleichwertiger Basis.
  • Es gibt auch Originale in allen Qualitätsstufen aus vielen Ländern in Europa.
  • Es gibt sehr seltene hochwertige Originale aus dem gleichen Land, aus dem mein Rad stammt
Was für ein Rad ist es?

Um dieses Türchen zu bekommen müsst ihr ein ganz leichtes Rätzel lösen. Ich habe zufällig einen Fang gemacht:

• Es ist ein sehr seltenes original Rad.
  • Es gibt aber oft Kopien auf hochwertiger und gleichwertiger Basis.
  • Es gibt auch Originale in allen Qualitätsstufen aus vielen Ländern in Europa.
  • Es gibt sehr seltene hochwertige Originale aus dem gleichen Land, aus dem mein Rad stammt
Was für ein Rad ist es?
Gios von Aldo

Cinelli Laser, aber das mag irgendwie nicht so in dein beuteschema passen. Aber wenn eins über den Weg läuft schnappst vielleicht sogar du zu...!?o_O

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

Klar würde ich ein Cinelli Laser nehmen. Aber gibt es Kopien davon? Ich kenne nur Laser von 1986 oder 2012 von Cinelli. Es wurden auch keine anderen Originale in anderen Ländern von Europa gefertigt.

Ist keine Cinelli Laser, obwohl schön wäre es.

Wenn es kein Rad wäre, hätte ich jetzt noch auf eine Geige (z.B. eine Kopie nach Iginio Sderci) oder Schusswaffe (z.B. AK-47 - nicht selten aber Lizenzanfertigungen/Kopie aus diversen Ländern in unterschiedlicher Qualität) getippt :D

Militär... ist es ein schweizer Militärfahrrad 05? Die gab/gibt es überall in Europa und unterschiedlichen Qualitäten und von diversen Herstellern - das schweizer von u.a. Schwalbe

Wenn es kein Rad wäre, hätte ich jetzt noch auf eine Geige (z.B. eine Kopie nach Iginio Sderci) oder Schusswaffe (z.B. AK-47 - nicht selten aber Lizenzanfertigungen/Kopie aus diversen Ländern in unterschiedlicher Qualität) getippt :D

Militär... ist es ein schweizer Militärfahrrad 05? Die gab/gibt es überall in Europa und unterschiedlichen Qualitäten
Mit den Lizenz Anfertigungen bis du auf einer guten Spur. Es sind sozusagen immer Lizenz Anfertigungen, bis es eine grosse Änderung gab.
Aber es ist sicher kein Kriegsmaterial

Das Rad hier?
220px-Schwinn_StingRay_OrangeKrate_5speed_1968.jpg

Schwinn Stingray von 1968
(wikibild)

Ein Eddy merckx? Gab es von Kessels, de rosa, masi, colnago, natürlich dann später die eigenmarke und so Kaufhausräder habe ich auch schon gesehen...
Das ist richtig! Allerdings gab es nie originale Masi mit Merckx Label, sondern nur Faema. Es ist ein Colnago Super mit Eddy Merckx Beschriftung ab Werk. Da werden gerne normale Super oder Mexico auf Merckx in Eigenregie umgelabelt.Das Angebot kam 2 Tage nach dem ich mein Kessels Merckx verkauft hatte.

Das ist richtig! Allerdings gab es nie originale Masi mit Merckx Label, sondern nur Faema. Es ist ein Colnago Super mit Eddy Merckx Beschriftung ab Werk. Da werden gerne normale Super oder Mexico auf Merckx in Eigenregie umgelabelt.Das Angebot kam 2 Tage nach dem ich mein Kessels Merckx verkauft hatte.
Bilder?

Zurück