• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2016 - Der Kalender

So ganz spontan Türchen Nummer 27. (Hab letzte Zeit ja so einiges im Forum "abgestaubt".)

DSCN7872.JPG

Etwas patiniert, aber komplett und funktioniert.

Falls wer etwas aufbaut, wo die dran passen ...

Dann such mal wacker nach einem Bild, ohne wird es schwierig;).
etwas schwierig für ein langzeitprojekt was jetzt seit mehr als 3 Jahren besteht und ich über weihnachten in der heimat bin. drum gibts ein bild aus dem fundus welches den patienierten zustand aber ganz gut abbildet
large_P7190014.JPG

naja ich war erst auch auf dem weg, hab mich dann aber für die patina entschieden und teile gesammelt die aus der zeit sind und einen ähnlichen optischen nutzungsgrad haben jetzt brauch ich nur noch ein paar teile um es fertig zu machen. aber auch wenn ich dieses rahmenset als eines der ersten hatte überwiegt die geduld mehr als bei anderen projekten. aber es wird keine hochglanz italniener das einzige was ich gern erhalten würde ist der scharfe rand um die schriftzüge da der lack unter den decals noch top blau ist und ringsrum ausgeblichen.

Tadaaa .....
Weihnachten ist vorbei und ich habe endlich Zeit, mir Gedanken über die Auflösung des Heiligabendtürchens zu machen.

Die Diamantteile (Lenker und Felgen) muss ich in der Bucht versenken. :p Und das ist auch gut so, denn der Versand der Felgen ist teuer. :D

Ebenso unbeliebt waren die Schutzbleche, was ich angesichts des winterlichen Wetters nicht ganz verstehe.

Dass es nur eine Bewerbung für den NOS 8x Tenos Lenker gegeben hat, war eine Überraschung. Das macht aber die "Entscheidung" einfach. @thomaspan, ich brauche deine Adresse.

Ebenfalls nicht sonderlich beliebt war die Rockshox-Gabel. Nur @SamSam bekundet überhaupt Interesse, ist aber eher an etwas anderem interessiert...

Den Mutangolo Vorbau bekommt @Tophson für seinen radlosen Freund. Hoffentlich hält die Freundschaft den Mutangolo aus. ;)

Und damit kommen wir dann zum "Hauptgewinn", den XTR-Teilen.
  • @MuederFuchs war der schnellste, hat sich sogar eigens für seine Bewerbung um die Teile im Forum angemeldet und seinen allerersten und einzigen Beitrag verfasst. ;) Leider hat er einen fatalen Hang dazu, sein Rad in dunklen Ecken abzustellen. Ich fürchte, die XTR-Teile würden noch lauter "Bitte klau mich!" schreien und er hätte nicht lange Freude daran.
  • @morda möchte mit den Schaltungsteilen sein Singlespeed zur Zugmaschine für den Nachwuchs aufrüsten. Gute Idee! :daumen:
  • @Vaang möchte wegen einer Panne von hydraulischen Scheibenbremsen auf Felgenbremsen zurückrüsten. :eek:
  • @SamSam will die XTR-Schaltungsteile an sein Uni-Fahrrad schrauben. Ob das gut geht?
  • @bigsize möchte nur die Felgenbremsen, hat aber auch noch Schaltungskomponenten abzugeben
Da Krokodile und Waschbären sich gut vertragen,

2.bild.jpg

bekommt @morda die XTR-Teile für seinen Racoon. @bigsize darf sich über die Bremsen freuen, @SamSam bekommt die RockShox-Gabel.

Dann schickt mir mal Eure Adressen per Unterhaltung!

Vielen Dank @Crocodillo, ich freu mich sehr! Werde dann mal das Ergebnis zeigen..
Schutzbleche? Ich glaub die hast du vergessen, sonst hätte ich bestimmt Interesse bekundet, oder hab ich was überlesen?

Glückwunsch an morda zu den wahnsinnig geilen XTR Teilen, meinen Neid hast du :D

Tadaaa .....
Weihnachten ist vorbei und ich habe endlich Zeit, mir Gedanken über die Auflösung des Heiligabendtürchens zu machen.

Die Diamantteile (Lenker und Felgen) muss ich in der Bucht versenken. :p Und das ist auch gut so, denn der Versand der Felgen ist teuer. :D

Ebenso unbeliebt waren die Schutzbleche, was ich angesichts des winterlichen Wetters nicht ganz verstehe.

Dass es nur eine Bewerbung für den NOS 8x Tenos Lenker gegeben hat, war eine Überraschung. Das macht aber die "Entscheidung" einfach. @thomaspan, ich brauche deine Adresse.

Ebenfalls nicht sonderlich beliebt war die Rockshox-Gabel. Nur @SamSam bekundet überhaupt Interesse, ist aber eher an etwas anderem interessiert...

Den Mutangolo Vorbau bekommt @Tophson für seinen radlosen Freund. Hoffentlich hält die Freundschaft den Mutangolo aus. ;)

Und damit kommen wir dann zum "Hauptgewinn", den XTR-Teilen.
  • @MuederFuchs war der schnellste, hat sich sogar eigens für seine Bewerbung um die Teile im Forum angemeldet und seinen allerersten und einzigen Beitrag verfasst. ;) Leider hat er einen fatalen Hang dazu, sein Rad in dunklen Ecken abzustellen. Ich fürchte, die XTR-Teile würden noch lauter "Bitte klau mich!" schreien und er hätte nicht lange Freude daran.
  • @morda möchte mit den Schaltungsteilen sein Singlespeed zur Zugmaschine für den Nachwuchs aufrüsten. Gute Idee! :daumen:
  • @Vaang möchte wegen einer Panne von hydraulischen Scheibenbremsen auf Felgenbremsen zurückrüsten. :eek:
  • @SamSam will die XTR-Schaltungsteile an sein Uni-Fahrrad schrauben. Ob das gut geht?
  • @bigsize möchte nur die Felgenbremsen, hat aber auch noch Schaltungskomponenten abzugeben
Da Krokodile und Waschbären sich gut vertragen,

2.bild.jpg

bekommt @morda die XTR-Teile für seinen Racoon. @bigsize darf sich über die Bremsen freuen, @SamSam bekommt die RockShox-Gabel.

Dann schickt mir mal Eure Adressen per Unterhaltung!

boah geil!
ich freu ma grad wie die sau!
1000 dank!

Vielen Dank @Crocodillo, ich freu mich sehr! Werde dann mal das Ergebnis zeigen..
Schutzbleche? Ich glaub die hast du vergessen, sonst hätte ich bestimmt Interesse bekundet, oder hab ich was überlesen?

Glückwunsch an morda zu den wahnsinnig geilen XTR Teilen, meinen Neid hast du :D

bitte net neidisch sein, es sind nur fahrrad teile!
aber es is für mich die schönste mtb gruppe die je gebaut wurde worden sein wird :)
wollte des racoon unbedingt damit aufbaun - habs vor mir hergeschoben aber jetzt gehts wirklich los :)

arrr...

Zuletzt bearbeitet:
bitte net neidisch sein, es sind nur fahrrad teile!
aber es is für mich die schönste mtb gruppe die je gebaut wurde worden sein wird :)
wollte des racoon unbedingt damit aufbaun - habs vor mir hergeschoben aber jetzt gehts wirklich los :)

arrr...
...ich hab auch irgendwo noch XTR Kram rumliegen, vielleicht sollte ich die mal raussuchen - ich persönlich finde die DX cooler...

Tadaaa .....

Dass ich der einzige Bewerber auf den Modolo X8 Tenos war, hat mich ebenso überrascht. Ich freue mich sehr und sage vielen lieben Dank, @Crocodillo

240_F_98302767_cRWsaumuJqsJIa31UAI7y9foTxcsHSTj.jpg

Bilder folgen natürlich, sobald sich ein passender und überzeugender Vorbau gefunden hat, auch wenns vielleicht länger dauert, und das gelbe Lenkerband gewickelt ist.

Heute kam die Klingel an. Danke @SamSam
Hier der Beweis das sie auf den Lenker von meinem Yellow Bird passt. :)

klingel1281_20noqw.jpg

Passt auch optisch gut zu den silber glänzenden Anbauteilen. Zum Glück ist die Schraube der Schelle lang genug.
Der Sound ist auch toll. Schön hell und druchdringend. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
naja ich war erst auch auf dem weg, hab mich dann aber für die patina entschieden und teile gesammelt die aus der zeit sind und einen ähnlichen optischen nutzungsgrad haben jetzt brauch ich nur noch ein paar teile um es fertig zu machen. aber auch wenn ich dieses rahmenset als eines der ersten hatte überwiegt die geduld mehr als bei anderen projekten. aber es wird keine hochglanz italniener das einzige was ich gern erhalten würde ist der scharfe rand um die schriftzüge da der lack unter den decals noch top blau ist und ringsrum ausgeblichen.
etwas schwierig für ein langzeitprojekt was jetzt seit mehr als 3 Jahren besteht und ich über weihnachten in der heimat bin. drum gibts ein bild aus dem fundus welches den patienierten zustand aber ganz gut abbildet
large_P7190014.JPG
large_P7190014.JPG

Überzeugt. Evtl. "zündet" das den Aufbau ja etwas.

Überzeugt. Evtl. "zündet" das den Aufbau ja etwas.
Vielen Dank !

naja was sonst noch fehlt sind ein Cinelli Lenker in 26,4 aus den end 70er SR oder NR Bremsen und Griffe und Pedalen. wobei die wohl schon zurück gelegt sind. Ansonsten fehlt entweder noch ein record LRs oder was mir lieber wäre eine Omas Hr Nabe mit 32 loch. dann könnte ichs zusammenbauen.

So, bei mir war gestern Abend dann Bescherung 2. Teil: Nachmittags war der Hermes-Bote erschienen und als ich von der Radrunde wieder zurückkehrte, konnte ich die Preziosen auspacken.
Vielen Dank an @chacinho , wobei es ja schon eine Anfrage zur Sattelstütze gab, der ich gerne nachkomme - @de5iRe bekommt also Post und wird somit auch beschenkt.

So, und jetzt bibbere ich mich noch ne Runde warm...und versuche den doofen Salzgeschmack von der Zunge zu bekommen (wenn Radfahren das Salz des Lebens sein sollte, so habe ich mir das allerdings mal wieder etwas anders vorgestellt).

Zurück