marcfw
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Wie immer,
schon wieder besser gearbeitete Schleifchenschühchen aus Italien mit weißen Socken aus der l'Uomo und rotem Armani Pulli.
Laaaaangweilig
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie immer,
Es ist so weit, Türchen Nummer Anhang anzeigen 725308
Ich bediente mich da einfach mal am halben Basso B ?
Hinter diesem Türchen versteckt sich der Brügelmann Katalog von 1978. Ich hoffe unter euch gibt es welche, die sowas gerne hätten und nicht Kartonweise vorrätig haben.
Die Bewerber bitte ich um Fotos ! Undzwar von ihren Rädern maximal 5 Jahre jünger oder älter als der Katalog. -> Gewinner wird weil ich es fair finde, ähnlich wie im KdM der mit den meisten Likes unter dem Bild bis 23:59
mal was völlig anderes, interessant eingespeichtIch liebe es ja in Katalogen zu blättern
Hier meine Kandidaten:
Einmal die Gazelle der Chefin von 1981
Anhang anzeigen 725370
Dann mein Yoshi Konno von 1981/82
Anhang anzeigen 725371
Und des restaurierte Puky vom Sohnemann aus Mitte der 70er und hier die Story dazu Puky 70er
Anhang anzeigen 725372
Weil ich damit angefangen habe nur kurz und dann wieder Schweigen.Das Bild ist mir auch aufgestoßen,
aber die Formulierung von @pplan oben auf dieser Seite finde ich deutlich gelungener.
Wir haben doch blos RIESENGLÜCK, so viel später geboren zu sein.
Unsere Geschichte ist nunmal fürchterlich, die meisten unserer (Ur-)Großeltern waren da mehr oder weniger involviert.
Die, die es nicht waren, haben seltenst überlebt und deshalb wohl keine Enkel hier im Forum.
Das ist für mich jedoch noch ein Grund mehr, diese Zeit nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Ich habe @kasitier für seine Offenheit vorgestern bewundert!
Hoffentlich wird er wegen seines nationalfarbenem Rickert-Trikots nicht ebenso pauschal als AFD Wähler abgestempelt.
?
EDIT: ich finde es zB. auch schade, dass man Riefenstahl Bilder nicht aus dem Kontext reißen und toll finden darf.
Autobahnen, also die schnellen Truppentransportwege, gefallen mir auch.
?...
Und des restaurierte Puky vom Sohnemann aus Mitte der 70er und hier die Story dazu Puky 70er
Anhang anzeigen 725372
?
an irgendwas erinnert mich die Farbe.
ich komm nicht drauf...
Da kann gar nicht FETT genug hervorgehoben werden... auch 2020 wieder ein Trupp Alteisen-Freunde am letzten Juli-Wochenende am Nürburgring aufschlagen wird. Neue Gesichter mit alten Rädern sind gerne gesehen...
Shit, Alte(r)! Das Marc is'n Mädchen!1.Dez.2019:
Anhang anzeigen 724457
Sorry Jennifer, aber ich hatte dir doch schon 2mal gesagt, dass das Türchen um Mitternacht aufgeht, also jetzt.
Wie von Bernie drüben bereits angedeutet, das Rennen geht nun los bzw. es verbirgt sich hinter dem ersten Türchen:
Anhang anzeigen 724461
WIKI schreibt:
Um Reifenbreite ist ein Brettspiel für 2 bis 4 Spieler des niederländischen Autors Rob Bontenbal, das 1991/92 bei Jumbo, einer Marke des niederländischen Spieleverlages Hausemann & Hotte, erschien und den Preis Spiel des Jahres 1992 gewann. Das Spiel wurde 2002 zum zehnten Jubiläum von Jumbo neu aufgelegt. Die Spieler schlüpfen hier in die Rolle des Teammanagers eines Radrennteams, das durch gezielten Einsatz von Ressourcen und mit etwas Glück um das Gelbe Trikot kämpft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Um_Reifenbreite
Da mein Räderfimmel im näheren Umfeld bekannt ist, habe ich das Spiel des Jahres 1992 doppelt.
Es passt bestens in den Devotionalien-Schrein und ist hervorragend geeignet, die Kinder vom Daddeln ab zu halten.
Man muss denen allerdings vorher sagen, dass es in der Vitrine bleiben soll und keinesfalls benutzt werden darf.
Dann klappts.
?
Meine Aufgabe habe ja ich inzwischen bereits öfter angedeutet.
Ich möchte euch sehen, wie ihr als Teenager einem Hobby nachgeht. Einen Radbezug muss es dabei nicht geben.
Es zählen für mich viel eher zB. zeittypische Kleidung, die Frisur oder/und das Umfeld auf dem Bild.
Je mehr ich beim Betrachten grinsen muss, um so höher steigen eure Chancen auf das Türchen.
Auch wer das Spiel schon hat, sollte bitte außer Konkurrenz mitmachen. Die alten in letzter Zeit im Forum gezeigten Fotos finde ich einfach zu herrlich als dass ich Einschränkungen, wer posten darf und wer nicht, machen möchte!
Ich gehe mal mit einem Beispiel voran, da bin ich 1982 auf der obligatorischen Klassenfahrt ins geteilte Berlin in der Pension "Sir" am Nollendorfplatz. Eines meiner damaligen Hobbies, die AE1 habe ich umhängen:
Anhang anzeigen 724462
?
Drüben hiessen die kleinen Calvins doch Kevin. Kevin Klein.Hilde mit seinem kleinen Calvin
???
Mit Leo-Tasche und gelben Stulpen nach Ost-Berlin. Kein Wunder, dass die Mauer so lange stand.die hatten echt Angst vor uns1.Dez.2019:
Anhang anzeigen 724457
Sorry Jennifer, aber ich hatte dir doch schon 2mal gesagt, dass das Türchen um Mitternacht aufgeht, also jetzt.
Wie von Bernie drüben bereits angedeutet, das Rennen geht nun los bzw. es verbirgt sich hinter dem ersten Türchen:
Anhang anzeigen 724461
WIKI schreibt:
Um Reifenbreite ist ein Brettspiel für 2 bis 4 Spieler des niederländischen Autors Rob Bontenbal, das 1991/92 bei Jumbo, einer Marke des niederländischen Spieleverlages Hausemann & Hotte, erschien und den Preis Spiel des Jahres 1992 gewann. Das Spiel wurde 2002 zum zehnten Jubiläum von Jumbo neu aufgelegt. Die Spieler schlüpfen hier in die Rolle des Teammanagers eines Radrennteams, das durch gezielten Einsatz von Ressourcen und mit etwas Glück um das Gelbe Trikot kämpft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Um_Reifenbreite
Da mein Räderfimmel im näheren Umfeld bekannt ist, habe ich das Spiel des Jahres 1992 doppelt.
Es passt bestens in den Devotionalien-Schrein und ist hervorragend geeignet, die Kinder vom Daddeln ab zu halten.
Man muss denen allerdings vorher sagen, dass es in der Vitrine bleiben soll und keinesfalls benutzt werden darf.
Dann klappts.
?
Meine Aufgabe habe ja ich inzwischen bereits öfter angedeutet.
Ich möchte euch sehen, wie ihr als Teenager einem Hobby nachgeht. Einen Radbezug muss es dabei nicht geben.
Es zählen für mich viel eher zB. zeittypische Kleidung, die Frisur oder/und das Umfeld auf dem Bild.
Je mehr ich beim Betrachten grinsen muss, um so höher steigen eure Chancen auf das Türchen.
Auch wer das Spiel schon hat, sollte bitte außer Konkurrenz mitmachen. Die alten in letzter Zeit im Forum gezeigten Fotos finde ich einfach zu herrlich als dass ich Einschränkungen, wer posten darf und wer nicht, machen möchte!
Ich gehe mal mit einem Beispiel voran, da bin ich 1982 auf der obligatorischen Klassenfahrt ins geteilte Berlin in der Pension "Sir" am Nollendorfplatz. Eines meiner damaligen Hobbies, die AE1 habe ich umhängen:
Anhang anzeigen 724462
?
wart lieber mal ab,Schönes Türchen, gelungene Resozialisierung
...