• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Na, dann gratulier ich dem Herrn erstma zum 666. Geburtstag, ... ääh quatsch, zu seinen 666 Schallplätzchen, quatsch -platten.:):bier::) - aber zum G. nat. auch!
Gelbes Styling brauch ich allerdings nicht!

Zuletzt bearbeitet:
So, dann wollen wir die 18 mal schnell schließen, sonst kommen hier noch Zahlen durcheinander.

Zuerst: Meine Tochter war stolz wie Bolle, dass ihr erster Selbstaufbau hier so großes Lob eingefahren hat. Vielen Dank dafür!

Ja, das Planet X hat einen geraden Lenker, das 650c mit Rennlenker (Stahl natürlich!) habe ich schon aufgebaut, ist ihr aber noch einen Tick zu groß. Diesen Sommer ist sie noch mit dem 24" herumgefahren. Da der Planet X Rahmen aber schon seit 6 oder 7 Jahren hier liegt (hat Papa zu ambitioniert gekauft), sollte der auch noch eine Verwendung bekommen.

Das Foto mit ihren beiden ersten Selbstaufbauten ist außerdem irreführend gewesen, da ihr Schulweg leider und zu meinem größten Bedauern für das Fahrrad viel zu kurz ist.

Im Sommer haben sich dafür 308km auf dem Rennrad angesammelt. Immerhin! Sie gehört nicht so zu den Personen, die durch Anstrengung ans Ziel kommen wollen, sie ist eher der spaßverliebte Ballsportler, erst Fußball und nun Basketball. Dafür sammelt sie normalerweise jede Woche 20km allein schon mit dem Weg zum Basketball-Training.

Normal ist aber nichts in diesem Jahr: 2/3 der Basketball-Trainingseinheiten sind ausgefallen. Trotzdem haben wir versucht zu kompensieren so gut es ging und haben auf Wald- und Wiesenwegen noch Kilometer gesammelt, so dass 686km mit dem MTB dazugekommen sind.

Macht in der Summe also 994 Kilometerchen, stand heute Abend.

Die formschöne Tabelle gibt dem ganzen Ordnung:

Tip
Differenz
Tsunami-Basti
42​
952​
SirFaust
365​
629​
Tophson
624​
370​
Chris-AC
666​
-666​
Jonah J.
761​
233​
morda
779​
215​
stefan 0911
888​
106​
Chruisius
900​
94​
Krospum
1000​
-6​
Botteccia-Fan
1139​
-145​
Kenson
1234​
-240​
Felixvh
1312​
-318​
richdarich
1684​
-690​
handbuil_and_british
1788​
-794​
hoover
1837​
-843​
Koga1001
2020​
-1026​
GianniMotta2020
2117​
-1123​
roykoeln
2850​
-1856​

Wie auch der Laie auf den ersten Blick erkennen wird, ist @Krospum der perfekte Treffer gelungen. Selbst die 6 Kilometer, die wir garantiert noch irgendwo dieses Jahr aufsammeln werden, hat er schon eingepreist. Sehr gut gemacht! Ich bitte um Nachricht mit der Versandadresse und hoffe sehr, die Pedalen bereiten Freude!

Besten Dank an alle und Gute Nacht!
Wahnsinn! Glückstreffer und ich hab da auch schon eine Idee, wo die Pedalen Verwendung finden könnten ;)
Danke schön und ich bin sicher, die 6km schafft sie noch dieses Jahr :)
Grüße

Na dann, auf zum munteren Plattenraten! :) Ich sach ma: 607 Tonträger-behüllende Pappschachteln sind zu erkennen.

is' soweit...

Anhang anzeigen 873474

Heute bzw. Morgen geht es um ein schickes Dingens ..., der Verkäufer betitelte: "New Raleigh Styling-Set with Labels and toestraps in yellow from the 1980s NOS NIB".

Das gute Stück, hier auf den Fotos vom Verkäufer in "schick zurechtgemacht" und "ordentlich drapiert", sucht einen neuen Vater/eine neue Mutter. Mein Raleigh-Projekt verabschiedet sich hiermit in den Projekt-Status: irgendwann mal, wenn dieses und jenes Projekt - achja und das andere Projekt da auch noch - zuvor endlich abgeschlossen sind.

Anhang anzeigen 873475Anhang anzeigen 873476Anhang anzeigen 873477Anhang anzeigen 873478Anhang anzeigen 873479

Ich habe tatsächlich länger nach einem Rätsel gesucht. Mir ist nix drolliges eingefallen. Egal. Dann halt so: Wer kann mir sagen, wieviel Platten hier im Regal stehen? Ich habe den Überblick verloren. Und muss dann morgen zur Auflösung tatsächlich selbst nachzählen. (Für die Gewieften: Meine Discogs-Online-Sammlung ist leider auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand....)

Anhang anzeigen 873480

Es gilt hier die Zählung: eine Platte = ein Cover einer LP, DLP, 10", 7" usw.

Aachja und bitte nicht meckern. Die Sammlung ist nahezuunsortiert. Bin ich seit dem letzten Umzug noch nicht dazu gekommen; ist ja erst über 5 Jahre her. hahaha

Bin noch auf der Suche nach dem richtigen Sortierschema. 😎

Anhang anzeigen 873481

Sport frei
Ich finde, die eigentliche Frage hier sollte doch sein-
Was zum Henker ist denn 'UFO MAMMUT'?

Ansonsten sag ich mal, 495 Platten sinds..

Zurück