• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Als Bahnnerd denkt man bei Mammut aber eigentlich an "auf die Dauer hilft nur Power", hier die von August Meister geschaffene Tierklasse der HBE.

Ich sag mal 525 Platten, Raleigh zum Aufbauen vorhanden.

Ich finde, die eigentliche Frage hier sollte doch sein-
Was zum Henker ist denn 'UFO MAMMUT'?

Ansonsten sag ich mal, 495 Platten sinds..
Geile Band! Man muss aber bei dem MAMMUTartigen Bass aufpassen, dass die Platte nicht vom Teller springt und als UFO durch die Wohnung segelt...

Außer Konkurrenz: 665 Platten

Bei Bahnnerd denke ich an jemand, der sich im Bahnradsport gut auskennt...

Ooh, ich glaube ich würde da lieber mich als Heizer auf 'ner Tierklasse oder T20 auf der Rübelandbahn versuchen als auf der Bahn. Beides ist körperlich sehr fordernd. Bahnradfahren ist mir aber suspekt. Ist das was wie Schlittschuhlaufen?

PS: wg. Heizer spielen: es sind rund 4 qm Rostfläche längere Zeit mit Kolhle zu beschicken, und dies bei starker Feueranfachung durch den Saugzug im Kessel bei hoher Leistung. Und noch dazu ist auf den Druck, die Wassermenge, die Schmierung etc. zu achten.

Klasse! Hätte nicht gedacht, dass es so viel Beteiligung gibt. Vielen Dank an alle!! 😍

Schätze es sind 415 Platten.
Die brennende Frage ist: Was kann da hören?
Frage nach dem Genre? Oder nach der Kiste, die die Platten dreht? Für die Mischung würde mich vermutlich so manch ein Musik-Enthusiast ohrfeigen - quasi so wie ein wilder Komponentenmix aus Campa und Shimano. haha 😎
Na, dann gratulier ich dem Herrn erstma zum 666. Geburtstag, ... ääh quatsch, zu seinen 666 Schallplätzchen, quatsch -platten.:bier: - aber zum G. nat. auch!
Gelbes Styling brauch ich allerdings nicht!

Wer hat Geburtstag?

Danke danke!! Vom (inneren) Gefühl her kommt das mit den 666 Jahren hin... Dennoch gibt es Aufwind: Geburtstag, Urlaubsbeginn und sowas wie eine Beförderung zugleich. So darf das besch... Jahr 2020 endlich enden!

Klasse! Hätte nicht gedacht, dass es so viel Beteiligung gibt. Vielen Dank an alle!! 😍

Frage nach dem Genre? Oder nach der Kiste, die die Platten dreht? Für die Mischung würde mich vermutlich so manch ein Musik-Enthusiast ohrfeigen - quasi so wie ein wilder Komponentenmix aus Campa und Shimano. haha 😎

Danke danke!! Vom (inneren) Gefühl her kommt das mit den 666 Jahren hin... Dennoch gibt es Aufwind: Geburtstag, Urlaubsbeginn und sowas wie eine Beförderung zugleich. So darf das besch... Jahr 2020 endlich enden!
Na dann die besten Glückwünsche und Gesundheit!

Ich finde, die eigentliche Frage hier sollte doch sein-
Was zum Henker ist denn 'UFO MAMMUT'?

Ansonsten sag ich mal, 495 Platten sinds..
Na wenn dich das schon aus den Socken haut... Hier einige weitere Sternchen meiner Sammlung:

R-12257167-1531571964-9038.jpeg.jpg

Alleine der Name schreit: Kauf mich!!
Ähnlich hier:
R-4947370-1380444715-2085.jpeg.jpg

R-4090385-1354907704-1990.jpeg.jpg

...

Ooh, ich glaube ich würde da lieber mich als Heizer auf 'ner Tierklasse oder T20 auf der Rübelandbahn versuchen als auf der Bahn. Beides ist körperlich sehr fordernd. Bahnradfahren ist mir aber suspekt. Ist das was wie Schlittschuhlaufen?
Bahn fahren ist einfacher als viele denken. Und es kann mehr Spaß machen als du vielleicht denkst. Ich habe meine ersten Schritte auf der Bahn nicht bereut. Es hat meinen Radhorizont erweitert. Jetzt warte ich auf meine nächste Gelegenheit. 😍

Affenmesserkampf haben für ihren Namen einen viel zu seichten Sound.
Witchfucker... scheiß Name, scheiß Albumtitel, scheiß Cover (sieht eher nach EDM als Sludge aus) dafür guter Sound.
Ufo Mammut sowieso geil...

In deinem Regal steht eine Ärzte-Platte.

*unpopular opinion is unpopular :D

https://gileadmedia.bandcamp.com/track/here-i-stand-head-in-hand

Zuletzt bearbeitet:
Bahn fahren ist einfacher als viele denken. Und es kann mehr Spaß machen als du vielleicht denkst. Ich habe meine ersten Schritte auf der Bahn nicht bereut. Es hat meinen Radhorizont erweitert. Jetzt warte ich auf meine nächste Gelegenheit. 😍

Mir kommt das als Warmduscherradfahrer suspekt vor: kein Freilauf, keine Bremse...

Na wenn dich das schon aus den Socken haut... Hier einige weitere Sternchen meiner Sammlung:

R-12257167-1531571964-9038.jpeg.jpg

Alleine der Name schreit: Kauf mich!!
Ähnlich hier:
R-4947370-1380444715-2085.jpeg.jpg

R-4090385-1354907704-1990.jpeg.jpg

...
Mein ehemaliger Mitbewohner (heute Schwager :D ) stand auch immer fasziniert vor meinem CD-Regal.

Sein Highlight:
1608236406918.png

:rolleyes:

Ganz langsam öffnet sich das 18. Türchen ...

963174BA-7771-46C2-91CD-02D2515A99DF.jpeg

Der spätere Gewinner hat die Wahl zwischen:

• dem recht unterhaltsamen Buch „Der steile Anstieg zum Olymp“
  • einem Shimano Dura Ace Schellenumwerfer FD-7403
  • einem 7-fachen und silber glänzendSachs-Maillard Schraubkranz (13-24) mit ISO-Gewinde

...oder

• einem Campagnolo Schnellspanner-Set aus der 8-fach Ära

damit möglichst für jeden eine passende Kleinigkeit dabei ist.

Was sollt Ihr dafür tun?

Ich mag Fahrradgeschichten, wie wohl die meisten hier schon gemerkt haben. Und ich würde gerne Geschichten darüber hören, wie Eure Rennrad- oder allgemein Fahrrad-Leidenschaft begonnen hat - egal ob als Schrauber/Sammler oder als Fahrer.

Ich habe mein „Initialerlebnis“ natürlich auch längst mal beschrieben (schon vor 2 Jahren), wen das interessiert oder wer noch eine Anregung sucht, kann das hier nachlesen: https://seblog.de/initialerlebnis-fahrrad/

... ihr könnt Euch aber natürlich auch kurz halten! Ich kann das meist nicht 😉

Die Entscheidung über den oder auch die Gewinner fällt bei mir mal wieder rein subjektiv, was aber nicht heißt, dass meine „Buddies“ hier irgendwie im Vorteil wären, allein die Geschichte zählt, selbst wenn der alte Holländer die schönste erzählen sollte 😉.

Die Anzahl der Gewinner (min. 1 bis max. 4) hängt auch von Eurer Beteiligung ab (qualitativ und quantitativ). Bitte das bevorzugte der vier kleinen Präsente gleich mit angeben.

Und jetzt, gebt mir was zu Lesen! Ich freue mich auf Eure Erzählungen!

Zurück