Funktioniert das gut? Kommt man da nicht manchmal in eine ungesunde Mittelstellung zwischen den Gängen, beim 2 Gang?...die 3-Gang F&S Torpedo natürlich mittels Campa-Unterrohrschalter bewegt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Funktioniert das gut? Kommt man da nicht manchmal in eine ungesunde Mittelstellung zwischen den Gängen, beim 2 Gang?...die 3-Gang F&S Torpedo natürlich mittels Campa-Unterrohrschalter bewegt
Es reduziert auf die Formen.Mir fällt auf, daß viele Lieblingsaufbauten schwarz oder dunkelgrau sind...
Danke für die tolle Beteiligung, da die extra dafür besorgte Jury sich immer noch streitet wer den die Kurbel bekommen soll musste letzlich das Losverfahren herhalten.
Der Gewinner ist @FlyingDutchman
Warum ich das Thema so gewählt habe. Ich finde es spannend mal Räder zu sehen die man sonnst nicht im Forum zu Gesicht bekommt und ich mag faszinierende Räder.
Mein Altagsrad soll hier auch nicht fehlen. Ein Gt tachyon mit inzwischen 2x10 supercompakt kurbel 30 46 geschalten von umgebauten Suntour Comannd-Hebel. Das bild zeig noch die erste Ausbaustufe.
Somit wurde die Lostrommel nochmal gerührt. Als Sieger ist @ols69 hervor gegangen.Wenn also der - von der kompetenten internationalen Jury gefundene - Zweitplatzierte eine gute Verwendung dafür hatte, trete ich gerne zurück
Somit wurde die Lostrommel nochmal gerührt. Als Sieger ist @ols69 hervor gegangen. Anhang anzeigen 1191364
Was ich auch ganz passend find da mein erstes Rennrad ein blaues Enik war allerdings mit Chromgabel und Hinterbau. Ausgestattet mit einer campa vic.
Oh, dann hat er sich den Finger ja bei uns auf Nordstrand gebrochen. Als kleine Entschädigung würde ich gerne auch was für Mattis Rad beisteuern. Falls also noch was fehlt, bitte per PN melden, dann gucke ich mal in meine Teilekisten.einleitung:
ende februar 2022 kam mattis (mein patenkind) zu mir. mit seinem alten stricker eingangrad ... ob ich nicht
kurz noch sein hinterrad anschauen könnte bevor er losfährt – die rücktrittbremse ist nicht mehr so ganz bergtauglich. ein paar stunden später ... finger schwarz aber das rad bremsbereit.
Anhang anzeigen 1191444
der plan:
FÖJ auf pellworm, ein gang, zwei taschen, einen rucksack, neunhundert kilometer, elf tage zeit und power ohne ende.
Anhang anzeigen 1191445
und dann:
früh morgens fuhr er los, bei strömendem regen (da muss man wohl durch).
... und zwei tage später ...
... stand er wieder bei mir vor der grarge, mit gebrochenem gepäckträger, doch von aufgeben keine spur. da die zeit eilte nutzte er jetzt seinen kotter renner. wir bastelten flott einen gepäckträger dran und es konnte losgehen.
Anhang anzeigen 1191446
zweite durchführung:
im orkantief gings dann das zweite mal richtung norden. die ersten fünfzig kilometer versuchte ich ihm noch windschatten zu geben (dann war ich schlapp). mattis fuhr alleine weiter. ne woche lang hörte ich nichts mehr von ihm.
Anhang anzeigen 1191447
finale furioso:
dann eine nachricht. GESCHAFFT. gerade noch rechtzeitig zur letzten fähre, allerdings hat ihn kurz vor dem hafen noch ne windböe vom deich gefegt (tja, sowas gibts halt bei uns im süden nicht). seine ersten tage auf pellworm konnte er dann seinen gebrochenem finger auskurieren.
Anhang anzeigen 1191448
und jetzt:
nach seinem FÖJ blieb mattis im norden und studiert nun biologie in bremen (wir vermuten aber, dass der wahre grund hierfür eher die hübsche inselbewohnerin der nachbarinsel ist die er dort kennengelernt hat).
Anhang anzeigen 1191449
und weshalb das ganze?
nun ja, ich bewerb mich mal für mattis um die kurbel, er hat die nötige größe für 172,5 und kann sie für sein rad, das wir am 29. ihn zusammenschrauben wollen, gut gebrauchen. (die hose xl könnte er höchstens als zelt gebrauchen)
ps. wegen des schlechten wetters anfang des jahres wurden die meisten bilder leider schwarzweiß.
Eine schöne Geschichte mit wunderbarer Illustration.einleitung:
ende februar 2022 kam mattis (mein patenkind) zu mir. mit seinem alten stricker eingangrad ... ob ich nicht
kurz noch sein hinterrad anschauen könnte bevor er losfährt – die rücktrittbremse ist nicht mehr so ganz bergtauglich. ein paar stunden später ... finger schwarz aber das rad bremsbereit.
Anhang anzeigen 1191444
der plan:
FÖJ auf pellworm, ein gang, zwei taschen, einen rucksack, neunhundert kilometer, elf tage zeit und power ohne ende.
Anhang anzeigen 1191445
und dann:
früh morgens fuhr er los, bei strömendem regen (da muss man wohl durch).
... und zwei tage später ...
... stand er wieder bei mir vor der grarge, mit gebrochenem gepäckträger, doch von aufgeben keine spur. da die zeit eilte nutzte er jetzt seinen kotter renner. wir bastelten flott einen gepäckträger dran und es konnte losgehen.
Anhang anzeigen 1191446
zweite durchführung:
im orkantief gings dann das zweite mal richtung norden. die ersten fünfzig kilometer versuchte ich ihm noch windschatten zu geben (dann war ich schlapp). mattis fuhr alleine weiter. ne woche lang hörte ich nichts mehr von ihm.
Anhang anzeigen 1191447
finale furioso:
dann eine nachricht. GESCHAFFT. gerade noch rechtzeitig zur letzten fähre, allerdings hat ihn kurz vor dem hafen noch ne windböe vom deich gefegt (tja, sowas gibts halt bei uns im süden nicht). seine ersten tage auf pellworm konnte er dann seinen gebrochenem finger auskurieren.
Anhang anzeigen 1191448
und jetzt:
nach seinem FÖJ blieb mattis im norden und studiert nun biologie in bremen (wir vermuten aber, dass der wahre grund hierfür eher die hübsche inselbewohnerin der nachbarinsel ist die er dort kennengelernt hat).
Anhang anzeigen 1191449
und weshalb das ganze?
nun ja, ich bewerb mich mal für mattis um die kurbel, er hat die nötige größe für 172,5 und kann sie für sein rad, das wir am 29. ihn zusammenschrauben wollen, gut gebrauchen. (die hose xl könnte er höchstens als zelt gebrauchen)
ps. wegen des schlechten wetters anfang des jahres wurden die meisten bilder leider schwarzweiß.