• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

Eine Ergänzung habe ich noch zum Romani, zumindest konnte ich sie in euren Beiträgen nicht entdecken:
Die Kette liegt nicht Biggiesmalls auf, d. h. auf dem kleinsten Ritzel hinten und auf dem größten Blatt vorne. Riesen Fehler in der Präsentation!
🫣
Edit: Glückwünsche selbstverständlich an @ad-mh!

Ich habe natürlich alle die grossen und kleinen Mängel die meine Vorredner hier penibel aufgezählt haben (vor allem @Gude) auch gesehen, klar!
Aber Kinder! Es ist Weihnachten, das Fest der Liebe! Da hat schon jemand für unsere Sünden büßen müssen.
Deshalb sehe ich über all dies hinweg und behaupte an dem Romani ist gar nichts falsch. Gute Fahrt und alles Gute zum Geburtstag!
Musste der nicht erst Ostern büßen?

@ad-mh
Meine allerbesten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, bleib gesund und munter, pass auf Dich auf und lass Dich feiern.
Grüße aus dem Harz und ein schönes Weihnachtsfest für Dich und alle anderen!
02BACE78-9B74-4304-AA59-122E5747BAC4.jpeg

Gestern kam mein 2. Platz von @DaleCannon 's Adventstürchen an.
Heute ist der nosige dreifach Umwerfer bereits an meinem silbernen Gazelle montiert. Der muss natürlich noch genau ausgerichtet werden wenn ich die Kette montiere.
IMG_20221224_141022.jpg

Vielen Dank an @DaleCannon . Wie man sieht kann ich den Umwerfer sehr gut gebrauchen.

Einen wunderschönen guten Morgen am 9. DEZEMBER 2022!

BERLINER, LYRIKER, ALTEZOSSENREITER: das heutige Türchen darf sich erschrieben, genauer erdichtet werden.

Ob Haiku oder Hymne, Epigramm oder Elfchen, Sonett oder Ballade, ich möchte eure schönsten Gründe fürs Radeln in Gedichtform hier lesen. Ran an den Schüttelreim! Ob 2 oder 200 Zeilen ist schnuppe.

Zu gewinnen gibt es für den schönsten Vortrag ein hübsches Büchlein mit dem Titel: Der Radfahrsport in Bild und Wort. Ein Satireklassiker aus dem Jahre 1897. In limitierter Auflage im Jahr 2006 von der Berliner Handpresse in wenigen handsignierten Exemplaren neu aufgelegt.

So im Handel nicht mehr erhältlich

Anhang anzeigen 1185270Anhang anzeigen 1185271Anhang anzeigen 1185272

Los gehts!

Danke fürs mitmachen, danke dass ich dabei sein darf...
Du hast es nicht anders gewollt:

Kein bess‘rer Sport für Leib und Seele,
ist mir bekannt auf dieser Welt.
Wenn ich mich über Hügel quäle,
merk‘ ich, wie mir‘s den Blick erhellt.

Die Einsamkeit auf weiter Flur,
sie wirkt bedrohlich nur von falschen Enden.
Man muss den Blick nach innen wagen nur,
um seiner Seele Kraft zu spenden.
Auflösung des Türchens No 9. Leute, ich freu mich dermassen über eure schönen Gedichte! Leider muss jetzt kommen, was immer kommt, wenn der ausgelobte Preis nicht teilbar und nicht reproduzierbar ist: die Auswahl. Mein erster Platz geht mit geossem Dank für tolle Lyrik an den...

@Gonzobuster

Danach, ohne merklichen Abstand und ohne Reihenfolge alle anderen. Das ist ja schlimmer als der KdM: nur Juwelen und ich darf Punkte geben... herrlich.

Hier nochmals zur Erbauung, des Busters Gonzer Reim:
Kein bess‘rer Sport für Leib und Seele,
ist mir bekannt auf dieser Welt.
Wenn ich mich über Hügel quäle,
merk‘ ich, wie mir‘s den Blick erhellt.

Die Einsamkeit auf weiter Flur,
sie wirkt bedrohlich nur von falschen Enden.
Man muss den Blick nach innen wagen nur,
um seiner Seele Kraft zu spenden.

GONZO, alter Berliner, Lyriker und Altezossenreiter:

her mit der Adresse, damit ich dich, ganz angemesse, mit deinem Geschenk bedenk.
Ein Bild-Wort-Satyrebüchlein
hätt' man gewinnen können?
Herrje, DA hab ich was verpasst!

*
* *
* * *

Wenn MANN nicht teilnimmt aber am Kontest –
keinen Folianten gibt's zum Weihnachtsfest.
*
* *
* * *
Doch wir – PotsLinDau'er – können gut gönnen.
So freu'n wir uns, dass DU – "G"-Buster –
dies Büchlein nun gewonnen hast!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam mein 2. Platz von @DaleCannon 's Adventstürchen an.
Heute ist der nosige dreifach Umwerfer bereits an meinem silbernen Gazelle montiert. Der muss natürlich noch genau ausgerichtet werden wenn ich die Kette montiere.
Anhang anzeigen 1192035

Vielen Dank an @DaleCannon . Wie man sieht kann ich den Umwerfer sehr gut gebrauchen.
Sehr elegant mit dem vor silbernem Rahmen praktisch unsichtbaren 3. Blatt in silber!

@ad-mh

Alles Gute zum Geburtstag.

Ergänzend zu den vorhergenannten Dingen sind die Bremsschuhhalter nicht nur in unterschiedlicher Orientierung montiert, sondern sie gehören gar nicht an die BR-7400 (sondern an BR-6400). :rolleyes:

Ist aber keine Bewerbung.

Hier schon mal Türchen Nr.:

25weihnachten2022_9992_3.jpg

Und das steckt hinter dem Türchen:

IMG_20221223_115213.jpg

Eine Campagnolo Aero Sattelstütze in 27,2 mm ( vermutlich Chorus oder Athena) und ein schwarzer Selle San Marco Rolls Sattel. Meine Traumkombination der späten 80er bis 90er Jahre. Beide befinden sich in gutem Zustand.

Was müsst ihr dafür tun?

1. Ein Foto von eurem Rahmen posten an den die Kombination dran soll. Die Stylepolizei begutachtet dann ob das optisch passt.

2. Ihr müsst raten wieviele rollfähige Fahrräder ich derzeit aus den 90er Jahren habe. Und wieviel Prozent sind das von meinem derzeitig rollfähigem Gesamtbestand.

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg.

Hier schon mal Türchen Nr.:

Anhang anzeigen 1192214

Und das steckt hinter dem Türchen:

Anhang anzeigen 1192215
Eine Campagnolo Aero Sattelstütze in 27,2 mm ( vermutlich Chorus oder Athena) und ein schwarzer Selle San Marco Rolls Sattel. Meine Traumkombination der späten 80er bis 90er Jahre. Beide befinden sich in gutem Zustand.

Was müsst ihr dafür tun?

1. Ein Foto von eurem Rahmen posten an den die Kombination dran soll. Die Stylepolizei begutachtet dann ob das optisch passt.

2. Ihr müsst raten wieviele rollfähige Fahrräder ich derzeit aus den 90er Jahren habe. Und wieviel Prozent sind das von meinem derzeitig rollfähigem Gesamtbestand.

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg.
Rollfähig heißt nicht zwangsläufig fahrbereit. 🤷‍♂️🤭 ?
MfG Jens

Die Stylepolizei begutachtet dann ob das optisch passt.
Das wird schwierig sobald sich ein Stylepolizist selbst um das schöne Set bewerben möchte 😬...
Sehr schönes Türchen.
Ich glaube Du hast 9 rollfähige Räder davon 5 aus den 90ern --> 55%
An diesem Rad schraube ich gerade.
Kotter Racing Team
Bekommt wie man sieht eine 10s Record.
Silberne Campa Stütze plus schwarzer Sattel mit Gold könnte ich mir gut vorstellen.
45F3FC93-18FF-420E-98BC-252A678A58FD.jpeg
CCD94107-05F0-4ABF-AFCD-66489BCF3114.jpeg

Zurück