Türchen 25 ist seit Mitternacht geschlossen und wird jetzt aufgelöst.
Aufgabe 1 haben alle 6 Teilnehmer gelöst.
Die Aufgabe 2 war zweigeteilt. Am wichtigsten war natürlich die Frage nach Anzahl meiner derzeitigen Fahrräder aus den neunziger Jahren. Um die Frage überhaupt erst einmal richtig beantworten zu können, musste ich eine Volkszählung unter den Rädern durchführen. Hier das Ergebnis: der Zählung:
1. Gazelle Formula Cross von 1990
2. Giant Expedition von 1991
3. GT Karakoram von 1994.
4. Jo Geurts aus der zweiten Hälfte der 90er Jahre
Die richtige Antwort wäre also
4.
Insgesamt kam ich auf
9 Fahrräder
5. FBL Rickert von 1959
6. Gazelle Tour del Avenir von 1974
7. Giant Peleton Lite von 1984
8. Peugeot Cologne von 1989
9. Rickert Spezial von 2000
(Ups, neun Räder? Ich wollte mich doch auf sieben beschränken).
4 von 9 Rädern entspricht 44,44 %.
Richtig hatten die Anzahl meiner Räder aus den 90ern 3 Teilnehmer.
Das waren:
1.
@teamdfl
2.
@Koga1001
3.
@timmo
Die Anderen lagen da schon daneben und sind damit leider raus.
Von den dreien hat leider keiner den zweiten Teil der Aufgabe 2 richtig. Deshalb kommt jetzt die Stylepolizei ins Spiel. Schauen wir uns mal die drei Rahmen an. Jeder für sich hätte das Türchen verdient.
1. Der Maxisports Rahmen. Tolle Lackierung, mit viel Bling, passend zu Weihnachten. Die Rohre schmiegen sich übergangslos aneinander.
2. Der Concorde Aquila Rahmen. Schön gemuffter Rahmen. Ebenfalls etwas aufwändigere Lackierung. Wollte immer mal einen Concorde Rahmen haben.
3. Der Wheeler Malcesine Rahmen. Asiatischer Rahmen der aufwändig wie ein italienischer aussieht. Schöne zweifarb Lackierung. Hatte ich mal in den 90ern komplett in lila mit 8fach
Shimano Ultegra.
Gefallen tun mir die Rahmen alle muss ich zugeben. Deshalb fällt mir die Auswahl nicht leicht.
Wenn ich mir die Rahmen so anschaue, spricht mich der Maxisports momentan ein bisschen mehr an, als die anderen beiden Rahmen. Der ist so richtig 90er. Weg von der alten Bauart mit Muffen, hin zu fließenden Formen. Da passt eine Aerosattelstütze natürlich richtig gut, ist sogar ein Muss.
Die Entscheidung ist gefallen.
@teamdfl schicke mir bitte deine Adresse, dann geht das Paket Heute noch raus.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich das aufgebaute Maxisports bei der Fahrt des Grauens bewundern dürfte.
Das gleiche gilt übrigens für das Concorde Aquila.