So, nun die Auflösung.
Natürlich sind vorn und hinten unterschiedliche
Felgen verbaut, wobei bei der hinteren das Label falsch herum ist. Vorn ist es eine Campa Chorus OS Nabe, was als "klassikeruntauglich" bezeichnet wurde. Der Schnellspanner ist falsch herum. Die Ventile sind zu lang, was bei Vittoria Latex Schläuchen, wenn man die gern fährt, natürlich ärgerlich ist. Da sollte Vittoria dringend nachbessern und unterschiedliche Längen anbieten.
Die Einspeichung vorn? Wer macht denn sowas? Unverzeihlich sind eine gelbe Conti Ventilkappe und ein vorn offenes Ventil (hat niemand bemerkt). Unfahrbar ist die Kombination der
Reifen. Master und Corsa gemischt. Das geht gar nicht.
An der Bremse vorn fehlt eine Zugendkappe und der Spannhebel der Bremse ist offen (hat niemand bemerkt).
Campa Sattelstütze, Steuersatz nicht gruppenkompatibel und MTB Pedale
Diese Fehler hatte ich in meiner Liste.
Nicht notiert habe ich Bremszüge berühren sich und Züge sind zu lang. Ersteres stimmt nicht (Perspektive täuscht) und bei zu lang bin ich anderer Meinung. Da täuscht die Perspektive. Es ist "nur" der hintere Zug (die Hülle) etwas verrutscht und wirft eine Beule. Das bleibt so, denn die Zughülle hat sich seit 1986 so gesetzt. Auch falsch wäre, dass Lenkerendstopfen unterschiedlich wären. Da täuscht das Foto.
Lenkerband... ja, das könnte man monieren aber wo bekommt man weißes, gelochtes her? Die Kurbel ist nicht poliert. Auch hier schlechtes Licht und Smartphone.
So richtig falsch liegt
@Gude mit 8s und Miche. Da gab es mal einen Versuch aber man sollte auch sehen, dass da in dem Link von
@Gude eine Wolber TX und keine
Mavic-Felge zu sehen ist. Das ist ein älterer, völlig anderer Aufbau.
Aktuell auf dem Foto ist ein DA 7400 Zahnkranz in 7s an Schraubnabe verbaut. Dazu passen dann auch 7s Hebel, Eingelenkerbremsen und die Bremshebel mit Wäscheleinen.
Hildes Meinung deute ich so, dass die Sattelstütze zwar passt, dafür aber der Rest der Gruppe falsch sei. Das kann man diskutieren.
Mir bleibt, Euch allen für ausnahmslos gutes Gemecker zu danken.
Nun kommt das richtige Vorderrad wieder ans Rad und es wird einiges wieder für die nächste Saison geändert. Mir gefällt das Rad mit seinen Unzulänglichkeiten. Es fährt sich hervorragend und das ist für mich das Ziel. Insoweit bin ich bei
@Chris-AC.
Das Vorderrad mit Campa Chorus OS, Rigida Chrina und der famosen Einspeichung habe übrigens von
@freemind1 (wa so am Gios verbaut). Hat er das etwa selbst so eingespeicht?
Ach ja. Insgesamt hat
@Gude mit Abstand die meisten Fehler gefunden, wenngleich er mit 8-fach und Miche falsch gelegen hat.
Ich hätte gern eine PN.