• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

1670249613821.png

Das 6. Türchen ist diese von Andrea Bonfanti designte Landkarte mit Eintrag der wichtigsten Protagonisten der (Nord-) italienischen Radbaukunst. Die Edition ist limitiert und das gezeigte Exemplar ist mit einer dreistelligen Zahl gestempelt:
CB3C7B4C-5C24-4AD1-9205-04A0E904B735.jpeg
39C63C47-C33B-4162-91CF-85AC03B77DCE.jpeg
F415F7BF-0A07-4F85-BF43-EEF6F8D3BB14.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufgabe, um an das Exemplar zu kommen: wieso habe ich gerade heute für mein Türchen gewählt? Nein, es ist nicht mein Geburtstag, wäre ja auch zu einfach…
Und falls es mehrere gleiche Antworten gibt, muss als 2. Aufgabe noch die richtige Zahl des Exemplars geraten werden, also 999 Möglichkeiten 😉
Viel Spaß
8C30AB21-A988-4716-AC74-FAFB7AE17A3E.jpeg

Bonfanti bedeutet auf italienisch artige Jungen (und Mädchen)* und genau diese bekommen ja etwas Schönes vom Nikolaus. :D
Die Nummer lautet 123.

*Ich bin nicht des Italienischen mächtig und alle Übersetzungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit tatsächlichem Italienisch wären rein zufällig .

Moin,
das mit Stiefelland und Nikolaus überzeugt mich, die Nummer ist wahrscheinlich 806 oder nah dabei!

Bonfanti bedeutet auf italienisch artige Jungen (und Mädchen)* und genau diese bekommen ja etwas Schönes vom Nikolaus. :D
Die Nummer lautet 123.

*Ich bin nicht des Italienischen mächtig und alle Übersetzungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit tatsächlichem Italienisch wären rein zufällig .
Der Bonfanti-Begründung schließe ich mich an, die Stiefel-Ableitung ist weniger wohlklingend. (Man merkt, ich möchte gerne, dass die Karte in Hände kommt, die sie wirklich verdient haben 😈)

Die Nummer allerdings ist 444.

P.S.: In Wirklichkeit ist Bonfanti natürlich ein Wein. Da der Hl. Nikolaus dem Wein nicht abgeneigt war, feiern die Weinliebhaber der Welt den Nikolaustag gerne mit einem gesegneten Rebensafttropfen.

1670311653028.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück