• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - Der Kalender

Euch allen einen schönen 2. Advent. Und da es mit großen Schritten auf Weihnachten zugeht, heute ganz (vor-)weihnachtlich 🎅
Anhang anzeigen 1362914
Hier im beschaulichen nippeser Weihnachtswald lebt der kleine Italiener Benotto, der seit dem 70er Jahren verzweifelt nach einer Lebensaufgabe sucht. Leuchtend wie Rudolfs Nase (nur weniger rot) sehnt er sich nach einem starken Partner aus Stahl* um endlich glücklich zu werden. Herkunft des zukünftigen Partners ist Benotto egal - als zugezogener Kölner ist er weltoffen :D

Zeigt also eure potentiellen Kandidaten in möglichst weihnachtlichen Settings.
Band ist übrigens strukturiert und natürlich NOS/NIT

*oder Alu oder Carbon
Der @LeRag sucht das doch gerade?
Witzig, Vorgestern noch genau das in den Suche gepostet und heute gibts das schon zu verschenken? 😅

Soll an mein werdendes "time-correct" Triathlonrad!

Ich war mir lange mit der Farbe nicht sicher aber @Tophson hat die Farblehre zusammen mit seinen besten Bildbearbeitungs skills ausgepacktund meine bessere Hälfte konnte dem nur zustimmen - jetzt komm ich nichtmehr drumrum!
1702215579157.png

So siehts gerade aus, da soll aber noch ein silberner Lenker dran, wenn @Goderian in die tiefen seines Kellers vordringt - eine Mavic Starfish liegt auch schon bereit!
1702215563028.png
1702215569709.png

Würde auch perfekt zu den Felgen passen und sicher 1 km/h schneller machen weil geile Farbe!

Sport frei!

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, Vorgestern noch genau das in den Suche gepostet und heute gibts das schon zu verschenken? 😅

Soll an mein werdendes "time-correct" Triathlonrad!

Ich war mir lange mit der Farbe nicht sicher aber @Tophson hat die Farblehre zusammen mit seinen besten Bildbearbeitungs skills ausgepacktund meine bessere Hälfte konnte dem nur zustimmen - jetzt komm ich nichtmehr drumrum!
Anhang anzeigen 1363105
So siehts gerade aus, da soll aber noch ein silberner Lenker dran, wenn @Goderian in die tiefen seines Kellers vordringt - eine Mavic Starfish liegt auch schon bereit!
Anhang anzeigen 1363103Anhang anzeigen 1363104
Würde auch perfekt zu den Felgen passen und sicher 1 km/h schneller machen weil geile Farbe!

Sport frei!

Dafür wirst Du aber locker 2Päcken brauchen.
Die Benottos sind immer elend kurz.

Was ist den das für ein Lenker?

Das ist ein Scott Tria Lenker, ich will den gar nicht ganz einwickeln, sondern nur da wo gegriffen wird ✌️
muss ja Gewicht sparen wo geht!
Ich hab schon viele Scott Tria Lenker gewickelt.
Ich habe immer 2 Pakete Lenkerband verbraten.
Ein Stück von vorne bis zum Bremshebel.
Ein zweites vom horizontalen Stück um die Ecke nach unten und dann durch den Bogen bis zum Bremshebel.
Mit dem Hebel dann die beiden Enden frstgeklemmt. (Wickelrichtung beachten!!!)
Alles andere sieht Schyze aus.

Guten Morgen! 🥱

Zum Wochenbeginn starte ich mit meiner ersten Adventskalenderteilnahme hier im Forum! 😎

Auch heute wird es wie gestern (hoffentlich) wieder bunt!

Heute geht es um "classic 🇬🇧/🇫🇷/🇮🇹 bicycles"!
Hinter dem Türchen des 11.12. verstecken sich die gleichnamigen Wandplakate von "Corsa Classic" by Andrea Bonfanti.
1000045579.jpg

Frei nach den Farben der Poster ist die heutige Aufgabe:

Zeigt ein Bild eures schönsten britischen 🇬🇧, französischen 🇫🇷 oder italienischen 🇮🇹 Renners in rot 🔴, orange 🟠 oder gelb 🟡!
Es sind alle Kombinationen aus Herkunft und Farbe erlaubt.

Dabei muss nicht unbedingt nur der Rahmen eine der genannten Farben haben - auch optisch dominante Akzente wie z.B. gelbe Decals in Kombination mit gelbem Lenkerband, Sattel oder Zughüllen sind erlaubt.

Der/die Besitzer*in des Fahrrads mit den meisten Reaktionen ("gefällt mir" usw.) darf sich zwei der Plakate aussuchen, der/die Zweitplatzierte bekommt dann entsprechend das Plakat das übrig bleibt. Sollte der/die Gewinner*in keinen Platz mehr an der Wand haben, darf er/sie frei entscheiden, wer seinen Preis bekommt 😊

Und jetzt: Los geht's mit der bunten Gallerie als Gegengewicht zu den grauen Wintertagen! 🚲🔴🟠🟡

Dann fange ich mal an und zeige meine wunderschönen Bianchis.
erst ein rotes
IMG_4031.JPG

dann ein gelbes
IMG_0026.JPG
und zuletzt ein oranges
mark bearbeitet.jpg

PS: Leider betrifft das nur die Decals auf dem Reifen. Oben sind alte Clemets (rot) drauf, in der Mitte Brügelmans (gelb) und unten Contis (orange). Reicht das?

Genau - nein!
Es gibt nur wenige Raeder, bei denen eine Abweichung von der Regel "Lenkerbandfarbe = Decal-Farbe" irgendwie sinnvoll ist. Das Colnago gehoert nicht dazu. Im Gegenteil, hier ist das leider so beliebte schwarze Lenkerband mal gut aufgehoben.
Es ist schwer einen Fall zu konstruieren, wo oranges Lenkerband passt (ja, Peugeot...) oder pinkes etc. Die Benotto-Baender in solchen Farben sind nicht von ungefaehr noch gut zu finden... ;)

Mein Gelber Roy Thame von Reg Collard gelötet bei Holdsworth. Jedenfalls England.
Paar rote Akzente hat er ja.

IMG_6589.JPG
IMG_6597.JPG
efc7b6ba-f5bf-4285-882b-646c69c8bdca Kopie.png

und da in der BESCHREIBUNG "ODER" steht und nicht "UND" bleibts bei dem einen Rad.
Auch wenn ich noch zwei rote, einen orangen und einen gelben Franzosen beisteuern könnte (Teaser poste ich gleich).
Italiener hab ich nur noch das Cinelli in blaugrau.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_3397.jpeg
5F4F6761-D37F-4BA3-B210-18165124A6C9.JPG
61732262-01BA-4DB5-89A0-A40E5ABAB5C4.jpg
IMG_1357.JPG

Es gibt aber zumindest alle Farben in meinem Fuhrpark. Und auch alle Nationen. Nur in der Kombi ist das etwas Franzosenlastig. Von diesen gibts aber eh noch keine Bilder der fertigen Räder... weil teils eben noch unfertig. Denke aber auch, der Engländer in Gelb sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück