• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

Es folgen nun die Ergebnisse des heutigen Adventskalendertürchens Nr. 7. :)

Zunächst noch einmal die Fotos der Ausfallenden:
Ausfallenden_Übersicht.png

Dann die korrekte Zuordnung der Buchstaben und Herstellernamen zu den Bildnummern:
Ausfallenden_Lösung.png

Nun die Tabelle zur Auswertung Eurer Stimmabgaben:
Ergebnisliste_Türchen_7.png

Den 3. Platz mit jeweils 9 Richtigen = 9 Punkten erreichten @Gude, @MaxGymno und @Gidetun.

Den 2. Platz mit jeweils 10 Richtigen = 10 Punkten erreichten @RoKaDo und @alterstahl.

Den 1. Platz mit 12 Richtigen = 12 Punkten erreichte @Hexer.

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und die fünf Nach-platzierten auf den Rängen 2 und 3!
🥰

Die Kilometerzahl hatte keinen Einfluss auf das Endergebnis, diese war in diesem Jahr auch weit niedriger, als von Euch allen geschätzt.

STADTRADELN_2024.png

Nochmals herzlichen Dank an alle, die bei meinem Türchen mitgemacht haben. :daumen:

P.S. Lieber @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇, teile mir bitte mit, welchen Preis Du haben möchtest. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Flat Eric hatte ja mal die signatur: blamiere dich täglich, das härtet ab, also hätte ich durchaus mitmachen können. da mir aber heute @samsara mein vorgestriges gewonnenes türchen persönlich vorbeigebracht hat, halte ich mich ausnahmsweise mal zurück.
1000 dank für die schicke mütze, bild folgt nach rasur!

@Flat Eric hatte ja mal die signatur: blamiere dich täglich, das härtet ab, also hätte ich durchaus mitmachen können. da mir aber heute @samsara mein vorgestriges gewonnenes türchen persönlich vorbeigebracht hat, halte ich mich ausnahmsweise mal zurück.
1000 dank für die schicke mütze, bild folgt nach rasur!
@samsara hat sie persönlich vorbeigebracht?? Dass das auch zum Preis gehört stand aber nicht in der Ausschreibung, dann hätte ich mir mehr Mühe gegeben und Winter geordert😂

Sehr geehrte Damen und Herren,

dann eröffne ich mal das 8. Türchen.

1733612560934.png

Die Aufgabe für das heutige Türchen folgt eher dem oben zitierten Motto: blamiere dich täglich, das härtet ab. Und ich fange direkt mal an.

Ich versuche schon seit längerem Mal meine "Ecke im Keller" aufzuräumen, bisher erfolglos: So der Stand von heute.

Ich möchte von euch Bilder oder Geschichten vom Blamieren oder Scheitern. Als Bewertungskriterium gelten 👍,😍,🤣 & 😲 und wer die meisten dieser Reaktionen gesammelt hat, kann sich über einen All-Terrain-Bike-Rahmen (inkl. der abgebildeten Gabel plus Gepäckträger) von Rabeneik freuen.

Als Alternative, falls der Rahmen nicht passt, würde ich diese französische Lampe inkl. Dynamo (auch aus einem Adventskalender der letzten Jahre)

oder einen Subotez Rollendynamo inkl. Frontleuchte

in einem kleinen Päckchen auf die Reise schicken.

Auflösung dann am Montag gegen 9 Uhr (vorher schaffe ich es nicht).

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
Es folgen nun die Ergebnisse des heutigen Adventskalendertürchens Nr. 7. :)

Zunächst noch einmal die Fotos der Ausfallenden:
Anhang anzeigen 1542424

Dann die korrekte Zuordnung der Buchstaben und Herstellernamen zu den Bildnummern:
Anhang anzeigen 1542425

Nun die Tabelle zur Auswertung Eurer Stimmabgaben:
Anhang anzeigen 1542427

Den 3. Platz mit jeweils 9 Richtigen = 9 Punkten erreichten @Gude, @MaxGymno und @Gidetun.

Den 2. Platz mit jeweils 10 Richtigen = 10 Punkten erreichten @RoKaDo und @alterstahl.

Den 1. Platz mit 12 Richtigen = 12 Punkten erreichte @Hexer.

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und die fünf Nach-platzierten auf den Rängen 2 und 3!
🥰

Die Kilometerzahl hatte keinen Einfluss auf das Endergebnis, diese war in diesem Jahr auch weit niedriger, als von Euch allen geschätzt.

Anhang anzeigen 1542428

Nochmals herzlichen Dank an alle, die bei meinem Türchen mitgemacht haben. :daumen:

P.S. Lieber @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇, teile mir bitte mit, welchen Preis Du haben möchtest. :)
Vielen Dank, habe es vorhin gerade gesehen das meine Recherche wohl nicht so übel war. Super Idee und toll umgesetzt :daumen:
Zuerst dachte ich, da machste nicht mit und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt.
Was möchte ich denn vom Gabentisch nehmen?
Ich hätte gern das blaue Lenkerband, das habe ich an meinem Nöll und es gefällt mir sehr gut 👍🏼.
Allen anderen noch viel Glück beim Adventskalender und eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄
Grüße, Karsten

Vielen Dank an @mic-robi für das Motivationsfoto von seinem Keller, damit kann ich bei meiner Frau glänzen.😀
Für das heutige Türchen allerdings Pech für mich, da ich den Werkstattkeller gerade einigermaßen aufgeräumt habe.
Gut, wenn man wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann... :rolleyes:

Sehr geehrte Damen und Herren,

dann eröffne ich mal das 8. Türchen.

Anhang anzeigen 1542448

Die Aufgabe für das heutige Türchen folgt eher dem oben zitierten Motto: blamiere dich täglich, das härtet ab. Und ich fange direkt mal an.

Ich versuche schon seit längerem Mal meine "Ecke im Keller" aufzuräumen, bisher erfolglos: So der Stand von heute.

Ich möchte von euch Bilder oder Geschichten vom Blamieren oder Scheitern. Als Bewertungskriterium gelten 👍,😍,🤣 & 😲 und wer die meisten dieser Reaktionen gesammelt hat, kann sich über einen All-Terrain-Bike-Rahmen (inkl. der abgebildeten Gabel plus Gepäckträger) von Rabeneik freuen.

Als Alternative, falls der Rahmen nicht passt, würde ich diese französische Lampe inkl. Dynamo (auch aus einem Adventskalender der letzten Jahre)

oder einen Subotez Rollendynamo inkl. Frontleuchte

in einem kleinen Päckchen auf die Reise schicken.

Auflösung dann am Montag gegen 9 Uhr (vorher schaffe ich es nicht).

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.

Gruß Robert
Nachtrag zum Rahmen:
RH 60 cm (c-t)
OR 59 cm (c-c)
EBB 100/132,5 mm
Es passen auf alle Fälle 40 mm breite Reifen.

Schönes Türchen :D Und was das "unaufgeräumt" angeht, kann ich locker mithalten...

Das hier ist nicht meine Werkstatt, das ist mein Arbeitszimmer (und ich arbeite mindestens 3 Tage in der Woche zuhause):
1733656686120.png

1733656709631.png

...Werkstatt ist natürlich auch im Tetris-Style bestückt, da stehen/hängen eher die grobstolligen Kollegen:
1733656800735.png

Ich betrachte diese Art der Aufbewahrung aber nicht als "scheitern" (ich plane zwar auch schon seit mehreren Jahren aufzuräumen 🙄), sondern als kreative Lösung für ein bestehendes Problem (Ausserdem werden ja demnächst einige Räder verkauft).

Woran ich bisher wirklich gescheitert bin, hängt mit diesem hübschen Zweirad zusammen...
DSC_4567.JPG

...ein Monty 221 X-Lite. Auch ein echter Klassiker in seinem Genre (wer dazu mehr wissen will guckt HIER.)

Nachdem ich mit ca. 20 mit dem Mountainbiken angefangen hatte, bin ich mit Freunden natürlich auch über No-Way-Rey gestolpert und wir haben mit unseren Mounties selbstverständlich versucht, die Tricks nachzumachen. Ich war da nie wirklich gut drin, aber Bunny-hops bis ca. 60cm und Treppen raufspringen klappte irgendwann schon. Was nie klappte, war das Rad aufs Hinterrad zu ziehen und backwheel-hops zu machen. Mehr als zwei bis drei unkontrollierte Hüpfer waren da nie drin, dafür aber unzählige Umfaller und Abrutscher (Trialer wissen Bescheid, heftige Pedalenabdrücke im Schienbein). Dann kam Job, Kind - irgendwann der Umstieg auf (alte) Rennräder, keine Zeit mehr zum Radfahren, geschweige denn zum Trialen. Das dass mit den backwheels-hops nie geklappt hat, hat mich aber immer gewurmt. Und letztes Jahr bin ich in den Kleinanzeigen dann über das Monty gestolpert und habe das (Spezialität von mir) ohne Nachzudenken gekauft. Wäre früher mein "Traum-Trialbike" gewesen (bzw. die Vorgängermodelle, das X-Lite ist von ca. 2001).

Gute 35 Jahre nach den ersten backwheel-Hops-Versuchen stehe ich also jetzt ab und zu hier auf der Strasse vorm Haus und übe wieder. Es geht immer noch nicht viel besser, aber ich werde dranbleiben...

(Das Monty ist übrigens das einzige Rad, dass im Wohnzimmer stehen darf, meine Frau findet das irgendwie niedlich...)

Zurück