• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

Die eigentliche Gurkenwerkstatt sieht im Moment ganz ordentlich aus, aber dafür ist in der Dreherei Chaos.
Anhang anzeigen 1542734Anhang anzeigen 1542735
Geschichte , bei einer Schnellmontage eines Flaschenhalters mittels Schellen an meinem Schumacher, habe ich den Zug vom Umwerfer eingeklemmt, gemerkt natürlich erst auf der Ausfahrt mit einigen netten Feroristi ,wo ich das erstmal auf das große Blatt schalten wollte 🤔 🥳:D

Die eigentliche Gurkenwerkstatt sieht im Moment ganz ordentlich aus, aber dafür ist in der Dreherei Chaos.
Anhang anzeigen 1542734Anhang anzeigen 1542735
Geschichte , bei einer Schnellmontage eines Flaschenhalters mittels Schellen an meinem Schumacher, habe ich den Zug vom Umwerfer eingeklemmt, gemerkt natürlich erst auf der Ausfahrt mit einigen netten Feroristi ,wo ich das erstmal auf das große Blatt schalten wollte 🤔 🥳:D.
dachte du hättest mehr kram echt entäüscht und holzmöbel sind nix zum lagern nur so als tip

Sehr schöne Aufgabe und sehr schöner Preis. 🥰
Leider sind meine Zeichenkünste jenseits von Gut und Böse, so dass ich auf eine Teilnahme verzichten muss. :rolleyes:

tolles türchen :daumen: - zeichnen kann ich kaum, geht auch ein selfie?:D

Da ich ja kein Cézanne bin, bin ich für heute raus.
Aber lustiges Türchen @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶

Ach kommt schon,
ich versuch mich auch dran.

Es kann nur einen geben/einer wuppen
1733732873471.png
Lass ihm bisschen Zeit. Zuschicken kannste schon mal.

Moin zusammen,
ick weeß, ick bin zu früh, aber später schlaf ich sonst nur wieder auf der Couch ein und morgen früh schaff ichs zeitlich nicht. Hab die Kids quasi "allein" da.

Weiter gehts mit

Anhang anzeigen 1542862

Was gibts für euch zu tun:

Meine kleinen Kinder und ich schreiben gerade ein eigenes Buch.
Die Geschichte spielt im Süssigkeitenland, welches (Überraschung) komplett aus Süssigkeiten besteht.
Die Story steht im Groben und es haben sich für die Kids 6 Hauptcharaktere ergeben.

In den Gedanken meiner kleinen Kinder ist klar, wie diese Charaktere aussehen sollen
-> aufs Papier haben wir noch nix gebracht.

Jetzt kommt ihr ins Spiel :p
Meine Kids würden sich riesig freuen, wenn ihr deren Buch-Charaktere malt/ zeichnet.
Die müssen nicht perfekt sein! ;)
Ihr könnt so viele Charaktere zeichnen wie ihr wollt, einer reicht jedoch aus, um am Türchen teilzunehmen.

Welche Charaktere gibt es?
  1. Glubschaugen-Michl
    • er hat Glubschaugen ( :D)
    • ist rot, grün, blau
    • bewegt sich durch robben vorwärts
    • hat goldene Augen
    • hat einen Lakritzschneckenhut
    • seine Superkraft: er kann Klebeschleim aus dem Auge schiessen

2. Zwergen-Tom
    • Körper in Würfelform
    • runder Kopf
    • zwei Münder
    • 3 Augen
    • 1 Arm aus der Brust
    • 2 kleine Beine
    • seine Superkraft: er kann Meerestiere verstehen
    (ich gebe zu, der is schräg :D )

3. Crusher
    • er ist ein Lebkuchenmann
    • hat einen Hammer mit Hartkaramellstiel und Marshmellow-Kopf
    • seine Superkraft: mit seinem Hammer kann er böse Süssigkeitenländler zu guten
    Süssigkeitenländler umpolen

4. Gummibärli
    • er ist rot
    • grüne Haare
    • hat einen Rucksack mit Mini-Bärlis drin, die bei Bedarf ausströmen und helfen

5. Esspapiermumie "Mumi"
    • hat rote Haribo Roulette Augen
    • ist bunt
    • seine Superkraft: er kann mit einem Strahl aus seinen Augen, alte/tote Süssigkeiten wieder zu frischen Süssigkeiten umwandeln

6. Kaubumm "Bubble"
    • er ist eine Kaugummiblase
    • seine Superkraft: er kann andere in eine Kaugummiblase hüllen, in welcher sie geschützt sind und fliegen können
Des mit dem Malen hat ja die letzten Jahre super geklappt und hatten wir dieses Jahr noch nicht.
Ich hab all eure Werke aus den letzten Jahren noch hier liegen.
Die Idee für dieses Türchen kam von meinen Kindern.

Eigentlich ne relativ leichte Aufgabe :p

---

Was gibts für euch zu gewinnen.
Im Türchen ist ein neuer NITTO M176 Lenker drin (420/ 26mm).
Mit dazu gibt es ein Lenkerband eurer Wahl (s. Foto)

Wer bestimmt den Gewinner, bzw. die Gewinnerin: meine Kinder.
Auslosung leider erst am Dienstag Abend, ich bin morgen erst sehr spät von Arbeit zurück.

So denn, wir freun uns auf eure Werke - TRAUT EUCH! :)

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjAvNjIwMDkxLTNqcHp6Z2p3N3lqbS1pbWdfMTkzOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjAvNjIwMDkyLWI2eGtyYmMwNWRiei1pbWdfMTk0MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjAvNjIwMDkzLXpmd3JrNHl5MndrMy1pbWdfMTk0MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjAvNjIwMDk0LTFoOGZ3NWVvdWI5ai1pbWdfMTk0Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Cooles Türchen, aber für mich in der Zeit nicht einzurichten.

So, wie angekündigt, hier die Auswertung für das 8. Türchen:

@teamdfl hat 27 Rückmeldungen bekommen
@LAcity hat 20 Rückmeldungen (plus 1x 😟)
@marcfw hat 27 Rückmeldungen
@FSD hat 16 Rückmeldungen
@Quantec12 hat 22 Rückmeldungen
@timmo hat 13 Rückmeldungen
@eike68 hat 16 Rückmeldungen.

Damit hat das kongeniale Duo @teamdfl und @marcfw gewonnen. 🥳
Den 3. Platz hat sich @Quantec12 verdient.
Ich melde mich bei euch...

Vielen Dank an alle, die ihre Peinlichleiten mit uns geteilt haben.

Und jetzt warten wir auch die künstlerischen Beiträge für das heutige Türchen. :D

Moin zusammen,
ick weeß, ick bin zu früh, aber später schlaf ich sonst nur wieder auf der Couch ein und morgen früh schaff ichs zeitlich nicht. Hab die Kids quasi "allein" da.

Weiter gehts mit

Anhang anzeigen 1542862

Was gibts für euch zu tun:

Meine kleinen Kinder und ich schreiben gerade ein eigenes Buch.
Die Geschichte spielt im Süssigkeitenland, welches (Überraschung) komplett aus Süssigkeiten besteht.
Die Story steht im Groben und es haben sich für die Kids 6 Hauptcharaktere ergeben.

In den Gedanken meiner kleinen Kinder ist klar, wie diese Charaktere aussehen sollen
-> aufs Papier haben wir noch nix gebracht.

Jetzt kommt ihr ins Spiel :p
Meine Kids würden sich riesig freuen, wenn ihr deren Buch-Charaktere malt/ zeichnet.
Die müssen nicht perfekt sein! ;)
Ihr könnt so viele Charaktere zeichnen wie ihr wollt, einer reicht jedoch aus, um am Türchen teilzunehmen.

Welche Charaktere gibt es?
  1. Glubschaugen-Michl
    • er hat Glubschaugen ( :D)
    • ist rot, grün, blau
    • bewegt sich durch robben vorwärts
    • hat goldene Augen
    • hat einen Lakritzschneckenhut
    • seine Superkraft: er kann Klebeschleim aus dem Auge schiessen

2. Zwergen-Tom
    • Körper in Würfelform
    • runder Kopf
    • zwei Münder
    • 3 Augen
    • 1 Arm aus der Brust
    • 2 kleine Beine
    • seine Superkraft: er kann Meerestiere verstehen
    (ich gebe zu, der is schräg :D )

3. Crusher
    • er ist ein Lebkuchenmann
    • hat einen Hammer mit Hartkaramellstiel und Marshmellow-Kopf
    • seine Superkraft: mit seinem Hammer kann er böse Süssigkeitenländler zu guten
    Süssigkeitenländler umpolen

4. Gummibärli
    • er ist rot
    • grüne Haare
    • hat einen Rucksack mit Mini-Bärlis drin, die bei Bedarf ausströmen und helfen

5. Esspapiermumie "Mumi"
    • hat rote Haribo Roulette Augen
    • ist bunt
    • seine Superkraft: er kann mit einem Strahl aus seinen Augen, alte/tote Süssigkeiten wieder zu frischen Süssigkeiten umwandeln

6. Kaubumm "Bubble"
    • er ist eine Kaugummiblase
    • seine Superkraft: er kann andere in eine Kaugummiblase hüllen, in welcher sie geschützt sind und fliegen können
Des mit dem Malen hat ja die letzten Jahre super geklappt und hatten wir dieses Jahr noch nicht.
Ich hab all eure Werke aus den letzten Jahren noch hier liegen.
Die Idee für dieses Türchen kam von meinen Kindern.

Eigentlich ne relativ leichte Aufgabe :p

---

Was gibts für euch zu gewinnen.
Im Türchen ist ein neuer NITTO M176 Lenker drin (420/ 26mm).
Mit dazu gibt es ein Lenkerband eurer Wahl (s. Foto)

Wer bestimmt den Gewinner, bzw. die Gewinnerin: meine Kinder.
Auslosung leider erst am Dienstag Abend, ich bin morgen erst sehr spät von Arbeit zurück.

So denn, wir freun uns auf eure Werke - TRAUT EUCH! :)

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjAvNjIwMDkxLTNqcHp6Z2p3N3lqbS1pbWdfMTkzOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjAvNjIwMDkyLWI2eGtyYmMwNWRiei1pbWdfMTk0MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjAvNjIwMDkzLXpmd3JrNHl5MndrMy1pbWdfMTk0MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjAvNjIwMDk0LTFoOGZ3NWVvdWI5ai1pbWdfMTk0Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Großartiges Türchen 🤩 Und tolle Fantasie!
Das sind alles irgendwie auch potentiell Charaktere für eine Folge von "Rick and Morty" - nur dann könnten deine Kinder es sich nicht mehr angucken 😅
Da meine Malkünste weiter bescheiden sind, hier ein Quick and Dirty Einwurf mit meiner Notiz-App 😅
Glubschaugen-Michl
1000060356.png

So, wie angekündigt, hier die Auswertung für das 8. Türchen:

@teamdfl hat 27 Rückmeldungen bekommen
@LAcity hat 20 Rückmeldungen (plus 1x 😟)
@marcfw hat 27 Rückmeldungen
@FSD hat 16 Rückmeldungen
@Quantec12 hat 22 Rückmeldungen
@timmo hat 13 Rückmeldungen
@eike68 hat 16 Rückmeldungen.

Damit hat das kongeniale Duo @teamdfl und @marcfw gewonnen. 🥳
Den 3. Platz hat sich @Quantec12 verdient.
Ich melde mich bei euch...

Vielen Dank an alle, die ihre Peinlichleiten mit uns geteilt haben.

Und jetzt warten wir auch die künstlerischen Beiträge für das heutige Türchen. :D
Vielen, vielen Dank an Dich !!!
Aber auch Danke für die 27 🤣 usw. likes von Euch allen.

Da @teamdfls Präsenz auf meinem Bild offensichtlich entscheidend für meine Punkte war, möchte ich den 1. Platz gerne ihm überlassen.

Geht das?

P.S.:
Einen lackierten Tripptrapp habe ich auch im Weg rumstehen.
Ebenso das bunte Innensechskantset vom Aldi.
Das müsste ich aber suchen, da es nicht so ordentlich wie bei dir an der Wand hängt.
Dein Fakekartonhaufen ist leer. Bei mir nicht.
Ätsch!
🤪

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Dankeschön für die vielen Likes 🙏. Auf Anhieb auf den dritten Platz. Für ach da habe ich noch ne Peinlichkeit nicht schlecht. Humor hat man , wenn man über sich selbst lachen kann !
Bin gespannt über die nächsten Türchen,und wie ich Zeit und Muße habe , daran teilzunehmen.
Grüße

Vielen, vielen Dank an Dich !!!
Aber auch Danke für die 27 🤣 usw. likes von Euch allen.

Da @teamdfls Präsenz auf meinem Bild offensichtlich entscheidend für meine Punkte war, möchte ich den 1. Platz gerne ihm überlassen.

Geht das?

P.S.:
Einen lackierten Tripptrapp habe ich auch im Weg rumstehen.
Ebenso das bunte Innensechskantset vom Aldi.
Das müsste ich aber suchen, da es nicht so ordentlich wie bei dir an der Wand hängt.
Dein Fakekartonhaufen ist leer. Bei mir nicht.
Ätsch!
🤪
Für dumm rumstehen was gewinnen, prima. 😁 Der Rahmen ist mir aber sehr viel zu groß...

Danke. Das ist tatsächlich ein tolles Türchen, das der @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 da aufgemacht hat (Glückwunsch auch zu so phantasievollen Kindern !) - WENN ICH HEUTE NICHT VON 8 -19 UHR UNTERRICHTEN MÜSSTE....

Du hast doch nach 19Uhr noch Zeit! ;)
Der Tag hat 24h sagte mein Alter Chef immer :D

Danke. Das ist tatsächlich ein tolles Türchen, das der @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 da aufgemacht hat (Glückwunsch auch zu so phantasievollen Kindern !) - WENN ICH HEUTE NICHT VON 8 -19 UHR UNTERRICHTEN MÜSSTE....
Mach die Figuren doch zum Thema heute und lass alle Teilnehmenden zeichnen.

Zurück