VerschlimmBessert
Aktives Mitglied
[...] Meine Freundin wollte Strand, ich Fahrrad. Sie wollte Entspannung, ich Szenerie. Kultur und gutes Essen wollten wir beide [...]
Genau SO ging es bei uns auch einher am Wochenende

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...] Meine Freundin wollte Strand, ich Fahrrad. Sie wollte Entspannung, ich Szenerie. Kultur und gutes Essen wollten wir beide [...]
Das ist ja wohl Pflicht für mich, den mal in absehbarer Zeit mal,unter die gurkigen Räder zu nehmenKeine echte Radreise aber eine Reise mit dem Rad
2024 mit den Rädern im Spreewald, unterwegs auf dem Gurkenradweg
Anhang anzeigen 1543605
Wetter war eher durchwachsen, auch wenn es hier nach Sonne aussieht
Anhang anzeigen 1543606
Anhang anzeigen 1543607
Anhang anzeigen 1543609
Anhang anzeigen 1543611
Anhang anzeigen 1543612
Passend zum Gurkenradweg sind wir mit unseren Gurken unterwegs gewesen
Anhang anzeigen 1543614
Anhang anzeigen 1543615
Anhang anzeigen 1543616
Anhang anzeigen 1543619
Auf jeden FallDas ist ja wohl Pflicht für mich, den mal in absehbarer Zeit mal,unter die gurkigen Räder zu nehmen![]()
.
Den Gurkenradweg habe ich auch noch auf dem Schirm. Den sind dieses Jahr zwei Bekannte auf dem Rückweg aus Polen gefahren. Die Bilder und Eindrücke haben mich echt begeistert. Es gibt noch so viele schöne Routen zu fahren.Das ist ja wohl Pflicht für mich, den mal in absehbarer Zeit mal,unter die gurkigen Räder zu nehmen![]()
.
Ich hab leider kein Bunt. Aber ausmalen können die Lütten ja vielleicht auch selbst?
- Glubschaugen-Michl
- er hat Glubschaugen (
)
- ist rot, grün, blau
- bewegt sich durch robben vorwärts
- hat goldene Augen
- hat einen Lakritzschneckenhut
- seine Superkraft: er kann Klebeschleim aus dem Auge schiessen
Dank Verlängerung kam ich auch noch dazu.Moin zusammen,
ick weeß, ick bin zu früh, aber später schlaf ich sonst nur wieder auf der Couch ein und morgen früh schaff ichs zeitlich nicht. Hab die Kids quasi "allein" da.
Weiter gehts mit
Anhang anzeigen 1542862
Was gibts für euch zu tun:
Meine kleinen Kinder und ich schreiben gerade ein eigenes Buch.
Die Geschichte spielt im Süssigkeitenland, welches (Überraschung) komplett aus Süssigkeiten besteht.
Die Story steht im Groben und es haben sich für die Kids 6 Hauptcharaktere ergeben.
In den Gedanken meiner kleinen Kinder ist klar, wie diese Charaktere aussehen sollen
-> aufs Papier haben wir noch nix gebracht.
Jetzt kommt ihr ins Spiel
Meine Kids würden sich riesig freuen, wenn ihr deren Buch-Charaktere malt/ zeichnet.
Die müssen nicht perfekt sein!
Ihr könnt so viele Charaktere zeichnen wie ihr wollt, einer reicht jedoch aus, um am Türchen teilzunehmen.
Welche Charaktere gibt es?
Des mit dem Malen hat ja die letzten Jahre super geklappt und hatten wir dieses Jahr noch nicht.
- Glubschaugen-Michl
- er hat Glubschaugen (
)
- ist rot, grün, blau
- bewegt sich durch robben vorwärts
- hat goldene Augen
- hat einen Lakritzschneckenhut
- seine Superkraft: er kann Klebeschleim aus dem Auge schiessen
- Zwergen-Tom
(ich gebe zu, der is schräg
- Körper in Würfelform
- runder Kopf
- zwei Münder
- 3 Augen
- 1 Arm aus der Brust
- 2 kleine Beine
- seine Superkraft: er kann Meerestiere verstehen
)
- Crusher
Süssigkeitenländler umpolen
- er ist ein Lebkuchenmann
- hat einen Hammer mit Hartkaramellstiel und Marshmellow-Kopf
- seine Superkraft: mit seinem Hammer kann er böse Süssigkeitenländler zu guten
- Gummibärli
- er ist rot
- grüne Haare
- hat einen Rucksack mit Mini-Bärlis drin, die bei Bedarf ausströmen und helfen
- Esspapiermumie "Mumi"
- hat rote Haribo Roulette Augen
- ist bunt
- seine Superkraft: er kann mit einem Strahl aus seinen Augen, alte/tote Süssigkeiten wieder zu frischen Süssigkeiten umwandeln
- Kaubumm "Bubble"
- er ist eine Kaugummiblase
- seine Superkraft: er kann andere in eine Kaugummiblase hüllen, in welcher sie geschützt sind und fliegen können
Ich hab all eure Werke aus den letzten Jahren noch hier liegen.
Die Idee für dieses Türchen kam von meinen Kindern.
Eigentlich ne relativ leichte Aufgabe
---
Was gibts für euch zu gewinnen.
Im Türchen ist ein neuer NITTO M176 Lenker drin (420/ 26mm).
Mit dazu gibt es ein Lenkerband eurer Wahl (s. Foto)
Wer bestimmt den Gewinner, bzw. die Gewinnerin: meine Kinder.
Auslosung leider erst am Dienstag Abend, ich bin morgen erst sehr spät von Arbeit zurück.
So denn, wir freun uns auf eure Werke - TRAUT EUCH!
Also ich kann ja sonst nur Häuser malen, aber für die Kinners mach ich jetzt mal den Anfang ;-)Anhang anzeigen 1542970
Großartiges TürchenUnd tolle Fantasie!
Das sind alles irgendwie auch potentiell Charaktere für eine Folge von "Rick and Morty" - nur dann könnten deine Kinder es sich nicht mehr angucken
Da meine Malkünste weiter bescheiden sind, hier ein Quick and Dirty Einwurf mit meiner Notiz-App
Glubschaugen-Michl
Anhang anzeigen 1542977
Anhang anzeigen 1543199
Glubschaugenmichel hat es mir angetan.
Er hat einen Götterspeisetortenbody.
Das Schneckenhaus aus Bonn hat noch einen Bewohner bekommen. Stilecht mundgeformt aus der Glitschschicht von Dominosteinen.
![]()
Nun, ich hab's mal meiner ausgelagerten DNA, sprich meiner Tochter angetragen. Sie ist auch begeisterte Glubschi Followerin und hat mal was gemalt.Anhang anzeigen 1543208
Selbstverständlich würde ich ihr den Preis an ihr Rad bauen, noch hat das ne Flatbar.
MfG
Conny
Puh, hier der Beitrag von meiner Tochter und mir
Welches Bild von wem ist, wird nicht verraten
Anhang anzeigen 1543225
Ich habe mal ganz schnell meine Idee für den würfeligen Zwerg mit einem Arm, drei Augen und zwei Mündern skizziert. Wie klein der ist sieht man an der Größe der Muschel. Der Vorteil mit den zwei Mündern ist ja auch dass er zwei Unterhaltungen gleichzeitig haben kann, wie man hier sieht in perfektem Meerestierisch.
Anhang anzeigen 1543226
...mehr als in der Pause kurz rumkritzeln war leider nicht drin, sorry. Die letzten beiden Kollegen schaffe ich hoffentlich morgen abend. Anhang anzeigen 1543291
Ich hab leider kein Bunt. Aber ausmalen können die Lütten ja vielleicht auch selbst?
Ich möchte aber bitte außer Konkurrenz teilnehmen
Der Michl hat einen „Greifschwanz“ bekommen, damit er vielleicht auch mal vom klebrigen Boden hoch kommen kann…
EDIT: Mist! Ich sehe gerade, ich hab den Lakritzschneckenhut vergessen…
EDIT: Der Zwergen-Tom hat zwar nur einen Arm, aber daran zwei Hände. Dann kann er klatschen, wenn ihm danach ist…
EDIT: Crusher war nur ganz ganz kurz eingeschlafen… ehrlich!
Anhang anzeigen 1543687Anhang anzeigen 1543704
Dank Verlängerung kam ich auch noch dazu.
Anhang anzeigen 1543691