• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

Die schönsten Radreisen sind doch alle hier:
🦖

Außer Konkurrenz, da ich für diese schöne Tasche leider gar keine Verwendung hätte.

Bei Familienurlaub fällt mir mein Pfingsturlaub 2023 ein. Meine Freundin wollte Strand, ich Fahrrad. Sie wollte Entspannung, ich Szenerie. Kultur und gutes Essen wollten wir beide. Da ist es der Alpe-Adria-Radweg geworden, mit Anreise per Bahn direkt auf die Passhöhe hinauf. Berge mag meine Freundin nämlich auch nicht wirklich hinauffahren, hinunter schon ;) . Tarviso nach Grado war dann ein sehr angenehmer leicht abschüssiger Radweg, mit Bergen am Anfang und der Adria am Ende. Zwischendrin Städte der Renaissance (Udine) und Antike (Aquilea). Eine Verlängerung Richtung Istrien oder Venedig wäre auch möglich gewesen.

9-jpg.1268472

6-jpg.1268468

12-jpg.1268475

15-jpg.1268478

Keine echte Radreise aber eine Reise mit dem Rad
2024 mit den Rädern im Spreewald, unterwegs auf dem Gurkenradweg
Anhang anzeigen 1543605
Wetter war eher durchwachsen, auch wenn es hier nach Sonne aussieht
Anhang anzeigen 1543606
Anhang anzeigen 1543607
Anhang anzeigen 1543609
Anhang anzeigen 1543611
Anhang anzeigen 1543612
Passend zum Gurkenradweg sind wir mit unseren Gurken unterwegs gewesen 😀
Anhang anzeigen 1543614
Anhang anzeigen 1543615
Anhang anzeigen 1543616
Anhang anzeigen 1543619
Das ist ja wohl Pflicht für mich, den mal in absehbarer Zeit mal,unter die gurkigen Räder zu nehmen 🤔 🥳:D:cool:.

Das ist ja wohl Pflicht für mich, den mal in absehbarer Zeit mal,unter die gurkigen Räder zu nehmen 🤔 🥳:D:cool:.
Den Gurkenradweg habe ich auch noch auf dem Schirm. Den sind dieses Jahr zwei Bekannte auf dem Rückweg aus Polen gefahren. Die Bilder und Eindrücke haben mich echt begeistert. Es gibt noch so viele schöne Routen zu fahren.

1. Glubschaugen-Michl
    • er hat Glubschaugen ( :D)
    • ist rot, grün, blau
    • bewegt sich durch robben vorwärts
    • hat goldene Augen
    • hat einen Lakritzschneckenhut
    • seine Superkraft: er kann Klebeschleim aus dem Auge schiessen
Ich hab leider kein Bunt. Aber ausmalen können die Lütten ja vielleicht auch selbst?

Ich möchte aber bitte außer Konkurrenz teilnehmen 🙂

Der Michl hat einen „Greifschwanz“ bekommen, damit er vielleicht auch mal vom klebrigen Boden hoch kommen kann…

EDIT: Mist! Ich sehe gerade, ich hab den Lakritzschneckenhut vergessen…

EDIT: Der Zwergen-Tom hat zwar nur einen Arm, aber daran zwei Hände. Dann kann er klatschen, wenn ihm danach ist…

EDIT: Crusher war nur ganz ganz kurz eingeschlafen… ehrlich!
IMG_0742.jpeg
IMG_0743.jpeg

Anhänge

• IMG_0739.jpeg
    IMG_0739.jpeg
    737,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Falls man nicht in die Ferne möchte, sondern es auch ein Urlaub in Deutschland sein darf, dann kann ich den Fünf-Flüsse- Radweg sehr empfehlen.
Die fünf Flüsse sind: Pegnitz-Vils-Naab-Donau und Altmühl.
Sehr familienfreundlich ist der Weg schon deshalb, weil keine schweren Steigungen zu überwinden sind und die Wege entweder reine Radwege oder aber verkehrsarme Straßen sind. Etwas Schotter ist auch dabei, der sich aber mit dem Rennrad und 25mm, besser 28mm Reifen noch gut bewältigen lässt. Eine An- und Abreise per Bahn ist problemlos möglich. Starten kann man dabei am besten entweder in Nürnberg oder Regensburg, aber auch andere Städte in der Nähe werden von der Bahn angefahren.
Wir, ein Freund aus München und ich starteten 2019 vom Nürnberger Bahnhof aus. Dabei kann man, hat man einmal die viel befahrene Straße vor dem Bahnhof an der Ampel Richtung Innenstadt überquert ohne weiteren Autoverkehr den Marktplatz erreichen.

Der Radweg startet allerdings etwas südöstlich davon und führt frei von Autoverkehr durch einen Park an der Pegnitz entlang Richtung Lauf aus der Stadt hinaus. Wer Nürnberg nicht kennt, kann sich mit der Familie aber auch ruhig einen Tag Zeit nehmen, um die Stadt zu erkunden. Die Frankenmetropole hat einiges zu bieten.

8D972389-C1B5-440F-B5DC-7F00BC19C623.jpeg

Aber auch die kleineren Städte und Dörfer, hier Lauf an der Pegnitz haben viel zu bieten. Die Möglichkeiten für eine Rast in bei einer Eisdiele, Café oder im urigen Biergarten entlang der Strecke sind zahlreich.

9B6446C3-87C9-48FF-90D8-45791D024746.jpeg

Die Natur und Tierwelt der Flusstäler lässt sich gut beobachten.
F457BE0C-CB05-41DF-A1A4-CF0C3998ECFE.jpeg

Unser erstes Tagesziel war Amberg. Wer außergewöhnlich übernachten will, schläft im Gefängnis an der Stadtmauer. Wir schliefen in der ehemaligen Knastkapelle, die Räder waren sicher im Verließ im Keller verstaut. Frühstück gut, Stadt gut fussläufig zu erkunden. Das Essensangebot in der Stadt ist vielfältig.
6D82B3DF-90C9-4CE8-A5F2-E8126B260FE3.jpeg

Eine Nacht im Knast gefällig.
152788F6-1D15-48FD-ACB4-539A0475DEDE.jpeg

Weiter ging es sehr ruhig die Vils entlang zur Naab. Autoverkehr ist hier kein Thema.
Dann gelangt man zur Donau, könnte zum Beispiel einen Abstecher nach Regensburg mit Übernachtung machen.
Wir aber fuhren weiter nach Kehlheim zur nächsten Nachtruhe. Eine kleine Pension in der Stadt, preiswert, sauber und gutes Frühstück. Was will man mehr.
BE0F9ADD-BD9D-4CD7-B16E-1C34B5138846.jpeg

Das nächtliche Kehlheim

Am nächsten morgen haben wir die eigentlich der Altmühl nach Norden folgende Strecke abgewandelt und fuhren per Schiff durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg. Die Fahrradmitnahme ist möglich, aber das allerbeste Rad würde ich dafür nicht empfehlen, da andere Fahrgäste ihre Räder teils rücksichtslos dagegen lehnen möchten. Ist wie in der Bahn. Da muss man ein bisschen aufpassen was die Leute treiben. Erstmal unterwegs ist es einfach nur schön.

6794ED27-CAE2-405E-A986-600BD2B9332F.jpeg

Durch schmale Durchfahrten mit bis zu 80m hohen Felsen links und rechts und Blick auf die Befreiungshalle geht’s nach Weltenburg.
Das Kloster mit schönem Biergarten lädt zum verweilen und zur Besichtigung ein.
Wer nicht mit dem Schiff zurück möchte, der kann ein paar Kilometer weiter mit einer Gierfähre und sehr nettem Fährmann, der uns trotz Mittagspause überholte das Ufer wechseln.
69792ACA-F5D9-46E2-94DD-0FC6E126FD92.jpeg

Vom kleinen Ort auf der anderen Seite geht es über den Berg hinüber ins Altmühltal. Diesem folgt man auf dem gut ausgebauten Radweg bis Beilngries.
Die Eisdiele in Riedenburg direkt am Fluss sollte man dabei nicht verpassen.
8F392D74-85F8-4579-8111-3C2867478C91.jpeg

98160C74-5391-4D01-AE59-377A7685FE60.jpeg

Das Altmühltal und seine kleinen Ortschaften sind sehr liebenswert.

Ab Beilngries folgt man dem neuen Main-Donaukanal, biegt dann hinter Berching in Richtung Neumarkt in der Oberpfalz ab und fährt hier entlang des König-Ludwig- Kanals, einem noch in weiten Teilen erhaltenem Baudenkmal aus dem 19. Jahrhundert. Die alten Treidelpfade sind manchmal nur geschottert bzw. erdig, aber lassen sich mit etwas breiteren Reifen doch ganz gut fahren. Nur ein paar kurze Stückchen erfordern erhöhte Aufmerksamkeit.
Immer am Kanal entlang geht’s dann nach Nürnberg zurück, auch hier mit vielen sehenswerten Orten.
Wir haben das ganze innerhalb von drei Tagen mit zwei Übernachtungen abgespult, auch weil wir beispielsweise Nürnberg und Regensburg schon kannten.
Mit Familie sollte man sich dafür aber durchaus lieber etwas länger Zeit lassen, denn es gibt viel Interessantes links und rechts der Strecke zu entdecken.
Diese drei tollen Tage haben mir jedenfalls sehr gefallen und haben mir gezeigt, es muss nicht immer der Grand Canyon sein, den ich 1989 besuchte.
Auch unser Land hat durchaus seine Reize, wenn man nicht nur nach schierer Größe geht, sondern auch im kleinen immer wieder spannendes entdecken kann.

(Die Bilder 3,5 und 7 mit freundlicher Genehmigung von ta22os)

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ick weeß, ick bin zu früh, aber später schlaf ich sonst nur wieder auf der Couch ein und morgen früh schaff ichs zeitlich nicht. Hab die Kids quasi "allein" da.

Weiter gehts mit

Anhang anzeigen 1542862

Was gibts für euch zu tun:

Meine kleinen Kinder und ich schreiben gerade ein eigenes Buch.
Die Geschichte spielt im Süssigkeitenland, welches (Überraschung) komplett aus Süssigkeiten besteht.
Die Story steht im Groben und es haben sich für die Kids 6 Hauptcharaktere ergeben.

In den Gedanken meiner kleinen Kinder ist klar, wie diese Charaktere aussehen sollen
-> aufs Papier haben wir noch nix gebracht.

Jetzt kommt ihr ins Spiel :p
Meine Kids würden sich riesig freuen, wenn ihr deren Buch-Charaktere malt/ zeichnet.
Die müssen nicht perfekt sein! ;)
Ihr könnt so viele Charaktere zeichnen wie ihr wollt, einer reicht jedoch aus, um am Türchen teilzunehmen.

Welche Charaktere gibt es?
  1. Glubschaugen-Michl
    • er hat Glubschaugen ( :D)
    • ist rot, grün, blau
    • bewegt sich durch robben vorwärts
    • hat goldene Augen
    • hat einen Lakritzschneckenhut
    • seine Superkraft: er kann Klebeschleim aus dem Auge schiessen

2. Zwergen-Tom
    • Körper in Würfelform
    • runder Kopf
    • zwei Münder
    • 3 Augen
    • 1 Arm aus der Brust
    • 2 kleine Beine
    • seine Superkraft: er kann Meerestiere verstehen
    (ich gebe zu, der is schräg :D )

3. Crusher
    • er ist ein Lebkuchenmann
    • hat einen Hammer mit Hartkaramellstiel und Marshmellow-Kopf
    • seine Superkraft: mit seinem Hammer kann er böse Süssigkeitenländler zu guten
    Süssigkeitenländler umpolen

4. Gummibärli
    • er ist rot
    • grüne Haare
    • hat einen Rucksack mit Mini-Bärlis drin, die bei Bedarf ausströmen und helfen

5. Esspapiermumie "Mumi"
    • hat rote Haribo Roulette Augen
    • ist bunt
    • seine Superkraft: er kann mit einem Strahl aus seinen Augen, alte/tote Süssigkeiten wieder zu frischen Süssigkeiten umwandeln

6. Kaubumm "Bubble"
    • er ist eine Kaugummiblase
    • seine Superkraft: er kann andere in eine Kaugummiblase hüllen, in welcher sie geschützt sind und fliegen können
Des mit dem Malen hat ja die letzten Jahre super geklappt und hatten wir dieses Jahr noch nicht.
Ich hab all eure Werke aus den letzten Jahren noch hier liegen.
Die Idee für dieses Türchen kam von meinen Kindern.

Eigentlich ne relativ leichte Aufgabe :p

---

Was gibts für euch zu gewinnen.
Im Türchen ist ein neuer NITTO M176 Lenker drin (420/ 26mm).
Mit dazu gibt es ein Lenkerband eurer Wahl (s. Foto)

Wer bestimmt den Gewinner, bzw. die Gewinnerin: meine Kinder.
Auslosung leider erst am Dienstag Abend, ich bin morgen erst sehr spät von Arbeit zurück.

So denn, wir freun uns auf eure Werke - TRAUT EUCH! :)

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjAvNjIwMDkxLTNqcHp6Z2p3N3lqbS1pbWdfMTkzOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjAvNjIwMDkyLWI2eGtyYmMwNWRiei1pbWdfMTk0MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjAvNjIwMDkzLXpmd3JrNHl5MndrMy1pbWdfMTk0MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjAvNjIwMDk0LTFoOGZ3NWVvdWI5ai1pbWdfMTk0Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Dank Verlängerung kam ich auch noch dazu.
20241210_123631.jpg

Unsere Radreise war in diesem Jahr, (im Unterwegs mit dem Klassikersatz dokumentiert)

Beide hatten wir keine Lust auf Bade.- oder Städteurlaub, blieb nur Wandern oder Radreise.

Für Wandern war unser Urlaub zu spät angesetzt, also haben wir uns intensiver mit den Radreisen beschäftigt.

Unsere 1. Idee, Alpe Adria Radweg, wurde recht schnell verworfen auch hier spielte das Wetter eine Rolle. War rückblickend die richtige Entscheidung, die Alpen hatten am Beginn unseres Urlaub Ihren 1. Schnee.

Irgendwann sind wir auf Istrien gestoßen, für uns perfekt, wenig Höhenmeter (haha) schöne Landschaft, gutes Essen und Weine.

Meine Freundin hatte zwei Bedingung gestellt, Gepäcktransport und Sie hätte doch gerne ein E Bike gemietet (Wollte eigentlich mit Ihrem Gravel fahren)

Mit dem Gepäcktransport konnte ich mich sofort anfreunden, E Bike ging für mich natürlich auf keinen Fall (bin dazu im falschen Forum) für Sie aber kein Problem-

Ich wollte die Reise eigentlich entweder mit meinem FLB oder mit dem damals noch vorhanden, Elite Randonnour bestreiten.

Zu meinem, und vor allem Ihrem Glück, lief mir dann das Seven über dem Weg. Dadurch konnte ich die Fluch Quote auf der Reise halbieren.

Klar ist eigentlich ein Crosser aber Platz für breitere Reifen (38mm) ist vorhanden und die Geo ist relative bequem. Also aufgebaut, gefahren, angepasst und Lenkertasche besorgt.

Die Reise rückte immer näher und die Aufregung stieg, wir hatten beide, mit der 50 vor den Augen, sowas noch nie gemacht und wusste nicht was uns erwartet. Klar Tagestouren um die 60-100 km waren nichts neues für mich aber ich wusste nicht, ob ich es gesundheitlich durchhalte und wie es ist, wenn man solche Strecken jeden Tag fährt.

Los ginge es dann erstmal mit dem Auto für 3 Tage an den Gardasee zu Akklimatisierung und dann weiter nach Triest Ihr Fahrrad übernehmen usw.

Natürlich fing es an unserem 1. Tag in Triest mal so richtig an zu regnen (Das Gesicht meiner Freundin konnte ihre unbändige Freude nicht verbergen) also war Motivation gefragt.

Sehr gutes Essen und ebenso guter Wein konnte Ihre Stimmung in kürzester Zeit massiv steigern, führte aber dazu, dass wir am nächsten Tag gut verschliefen.

Wir also aufgeschreckt, alles zusammengerafft und los, dass 1 Stück mit der Fähre was uns 2h sparte.

Zur Grenze war es dann auch nicht mehr weit, so dass wir innerhalb kurzer Zeit in Slowenien waren.

Anfangs eher kühl und immer wieder leichter Regen, ging es dann Richtung Piran, das Wetter wurde Meter für Meter besser und die Wege waten sehr gut ausgebaut, unsere Stimmung stieg.
20241210_141214[1].jpg

In Piran (einer der schönsten Orte auf der ganzen Reise) angekommen, genossen wir den überragenden Sonnenuntergang wir wunderten uns nur, dass wir dann doch 80 km zurückgelegt hatten, waren doch eigentlich 60 km angegeben.
20241210_141315[1].jpg

Am nächsten Morgen, inzwischen wurde die Navigation, um die Stimmung zu befrieden, von meiner Freundin übernommen, ging es nach Umag.

Das Highlight an diesem Tag waren die Salinen von Secovlje unglaubliche Ruhe und das Mittagessen in einem Bergdorf. Allerding hatten wir auch den 1. echten Anstieg mit großen Steinen, der war nicht so sexy, aber für uns, hochmotiviert, noch machbar.
20241210_141417[1].jpg

In Umag wurden waren wir im ATP Hotel untergebracht, ein hässlicher großer Kasten, aber für eine Nacht absolut ok. Achja auch hier waren es am Ende deutlich mehr Km als angeben. Ich konnte mir ein zufriedenes Grinsen und eine spitze Bemerkung (die ich die Tage darauf noch mehrfach bereute) nicht verkneifen.

Tag 3. Von Umag nach Porec, waren schon leichte Hügel angekündigt (wir hatten bis zu 15 %), allerdings wurde nicht auf dauerhaften Gegenwind hingewiesen. Nach 6 Jahre Beziehung konnte meine Freundin einige neue Schimpfworte von mir lernen, ich bin den ganzen Tag nur mit 34 vorne gefahren. Höhepunkt war eine ungeschützte Brücke über eine Bucht, unglaublich was ich geflucht und gekotzt habe, ich hing wie ein Segel im Wind, leider im Gegenwind.
20241210_141521[1].jpg

Meiner Freundin, peinlich berührt, stellte immer wieder große räumlich Distanz her, damit man Sie nicht mit mir in Verbindung bringen konnte. (Gott sei Dank, wartete Sie aber immer wieder an unbelebten Plätzen auf mich)

In Porec angekommen, hatten wir, als Belohnung, die beste Fischplatte der ganzen Reise.

Achja auch hier waren die km weit weg von der Angabe.

Nach einem Ruhetag fuhren wir nach Rovinj.

An diesem Tag hatte ich mich dann mit einem Österreicher (auch er war ohne Motor unterwegs) die Berge hochgequält, meine Freundin und seine Frau waren immer voraus und haben entweder auf uns gewartet oder wurden Berg ab wieder eingeholt. Auch an dem Tag hatten wir überraschend immer Gegenwind, wegen der Vegetation war es aber nicht ganz so schlimm. An der Strecke war das Highlight der Limski Fjord, wobei runterfahren muss man nicht unbedingt.
20241210_141624[1].jpg

In Rovinj hatten wir unser Quartier in einem Weingut. Eine das schönste Quartier überhaupt, klein unglaublich nettes Personal und wunderschön gelegen, an der Trepper stand ein großes Glas mit Weinkorken, was uns fast den letzten Tag versaut hätte.

Am letzten Tag wollte ich mir auf den Weg zum Frühstieg noch einige Korken klauen, nehme ich gerne als Lenkerstopfen. Meine Freundin, abgelenkt von meiner Tat, rutschte dann leider auf der Treppe aus.

Der Schock und die Aufregung waren natürlich sowohl bei uns, als auch bei den Angestellten extrem groß, beantwortete zugleich ein Fragen, die mir 10 Minuten zuvor gestellt wurde mit nein. “Kann ich mit Flipflops zum Frühstück gehen?“.

Von den Angestellten wurden uns Heilsteine und Kühlpads gereicht, ich konnte Sie, für mich überraschend, sehr schnell von einem Arztbesuch überzeugen.

Der Arzt war unglaublich freundlich und gut, Sie wurde schnell geröntgt, alles für ok befunden und Schmerzmittel verabreicht.

Nach einem verspäteten aber sehr gutem Frühstück hat Sie dann entscheiden, dass wir zusammen die letzte Etappe von Rovinj nach Pula fahren.

20241210_141652[1].jpg

Ein ausgesprochener schöner und leerreicher Tag.

Wir stellten fest, dass wir die Tourenapp auf „schön“ und nicht auf „kurz“ eigestellt hatten, womit sich auch die Differenz, sowohl bei der Distanz als auch bei den Höhenmeter, erklärte.

Alles im allen ein wirklich schöner Urlaub werden wir auch sicher wieder so machen, aber 2025 gehen wir wandern, gespannt was wir da alles erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ja sonst nur Häuser malen, aber für die Kinners mach ich jetzt mal den Anfang ;-)Anhang anzeigen 1542970

Großartiges Türchen 🤩 Und tolle Fantasie!
Das sind alles irgendwie auch potentiell Charaktere für eine Folge von "Rick and Morty" - nur dann könnten deine Kinder es sich nicht mehr angucken 😅
Da meine Malkünste weiter bescheiden sind, hier ein Quick and Dirty Einwurf mit meiner Notiz-App 😅
Glubschaugen-Michl
Anhang anzeigen 1542977

Anhang anzeigen 1543199
Glubschaugenmichel hat es mir angetan.
Er hat einen Götterspeisetortenbody.
Das Schneckenhaus aus Bonn hat noch einen Bewohner bekommen. Stilecht mundgeformt aus der Glitschschicht von Dominosteinen.
😋

Nun, ich hab's mal meiner ausgelagerten DNA, sprich meiner Tochter angetragen. Sie ist auch begeisterte Glubschi Followerin und hat mal was gemalt.Anhang anzeigen 1543208
Selbstverständlich würde ich ihr den Preis an ihr Rad bauen, noch hat das ne Flatbar.

MfG
Conny

Puh, hier der Beitrag von meiner Tochter und mir 😵‍💫

Welches Bild von wem ist, wird nicht verraten :cool:
Anhang anzeigen 1543225

Ich habe mal ganz schnell meine Idee für den würfeligen Zwerg mit einem Arm, drei Augen und zwei Mündern skizziert. Wie klein der ist sieht man an der Größe der Muschel. Der Vorteil mit den zwei Mündern ist ja auch dass er zwei Unterhaltungen gleichzeitig haben kann, wie man hier sieht in perfektem Meerestierisch.
Anhang anzeigen 1543226

...mehr als in der Pause kurz rumkritzeln war leider nicht drin, sorry. Die letzten beiden Kollegen schaffe ich hoffentlich morgen abend. Anhang anzeigen 1543291

Ich hab leider kein Bunt. Aber ausmalen können die Lütten ja vielleicht auch selbst?

Ich möchte aber bitte außer Konkurrenz teilnehmen 🙂

Der Michl hat einen „Greifschwanz“ bekommen, damit er vielleicht auch mal vom klebrigen Boden hoch kommen kann…

EDIT: Mist! Ich sehe gerade, ich hab den Lakritzschneckenhut vergessen…

EDIT: Der Zwergen-Tom hat zwar nur einen Arm, aber daran zwei Hände. Dann kann er klatschen, wenn ihm danach ist…

EDIT: Crusher war nur ganz ganz kurz eingeschlafen… ehrlich!
Anhang anzeigen 1543687Anhang anzeigen 1543704

Dank Verlängerung kam ich auch noch dazu.
Anhang anzeigen 1543691

Moin zusammen,
von meinen Kids und mir, VIELEN DANK für eure Teilnahme, wir fanden alle Bilder toll!
Sie hatten drei Favoriten und am Ende hat die Lostrommel entschieden.

---

Der Nitto Lenker samt einem LB geht an @basik und seine Tochter :)

1733850835600.png

@basik, bitte lass mir deine Adresse und zukommen und schreib mir, welches LB ihr zu dem Lenker haben wollt

Dann kommen wir mal zu ....
Türchen-11.png

Nach den letzten Türchen mache ich es heute mal recht easy.
Thema Stadtradeln 2024. Ich habe mich dieses Jahr auch wieder beteiligt in meiner Firmenmannschaft. 13 Fahrer/Innen war in dieser Mannschaft dabei, also ein kleines Team. Ich will jetzt mal das Team nicht nennen, 😉 , zu erraten wäre welchen Platz ich im teaminternen Ranking belegt habe.
Das wäre jetzt der erste Teil.
Das es ja gut möglich ist, das meine Platzierung mehrfach richtig erraten wird, jetzt noch der zweite Teil.
Also im zweiten Teil möchte ich wissen wieviele Km ich in den drei Wochen geradelt bin (gesucht wird eine dreistellige Zahl).
Sollte also die richtige Platzierung von mehreren genannt werden, entscheidet die Km-Zahl, also wer am nächsten dran ist.
Wird die Platzierung nicht genau erraten, zählt die Platzierung, die am nächsten liegend erraten wird, bei mehreren gleichen also wieder die am nächsten liegende Km-Zahl....etc.
Ich hoffe, das ist verständlich....🥴
Zu gewinnen gibt es eine schöne Campa Athena Stütze in 27,2mm, ca. 210mm lang.
Und sollte die partout nicht in ein 27,0 Sattelrohr wollen, und ihr euch überlegen müsst, wie ihr das Rohr größer bekommt, gibt noch eine Nachdenkhilfe dazu.....
20241211_074456.jpg

Kann natürlich auch weiter verschenkt werden....
Dann legt los...
Grüsse Michael

Gestern Abend kam der verspätete Nikolaus (im Lieferwagen von Hermes) und hat mir einen Teil des Türchen vom 3. Dezember vorbei gebracht, obwohl ich nur 2. Gewinner war.

Unboxing:

Compress_20241211_083757_7425.jpg

Compress_20241211_083757_7245.jpg

Danke an @basik

Und der Gewinner @pietzke bekommt dafür von mir einen 26 Zoll MTB LRS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück