• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

Auch von mir aus dem Harz 🙋🏼‍♂️, alles Juuute zum Geburtstag!
@BodenseeFerdi
1733925880897.gif

So....
23 Ratefreunde haben mitgespielt, hat mich sehr gefreut. Von diesen 23 haben 4 den richtigen Platz im Firmenteam erraten, nämlich Platz 2.
Diese 4 kommen natürlich für das Türchen infrage, es war noch zu erraten, das es....
6️⃣7️⃣5️⃣ Km waren.

Auf Platz 4
@ironrabuman mit 777Km (+102Km)
Auf Platz 3
@webbymax mit 589Km (-86Km)
Auf Platz 2
@Willoughby mit 748Km (+73Km)

Auf Platz 1 und damit Gewinner...
@JanEike mit 610Km (-65Km)

20241211_200400.jpg

Herzlichen Glückwunsch @JanEike
und schick mir doch bitte deine Adresse mit DN.
Danke an die Mitspieler, habe mich über die Beteiligung sehr gefreut.
🤩🤩🤩
Grüsse Michael

Damit jetzt zu @Wulfstan für das 12.Türchen

So....
23 Ratefreunde haben mitgespielt, hat mich sehr gefreut. Von diesen 23 haben 4 den richtigen Platz im Firmenteam erraten, nämlich Platz 2.
Diese 4 kommen natürlich für das Türchen infrage, es war noch zu erraten, das es....
6️⃣7️⃣5️⃣ Km waren.

Auf Platz 4
@ironrabuman mit 777Km (+102Km)
Auf Platz 3
@webbymax mit 589Km (-86Km)
Auf Platz 2
@Willoughby mit 748Km (+73Km)

Auf Platz 1 und damit Gewinner...
@JanEike mit 610Km (-65Km)

Anhang anzeigen 1544309

Herzlichen Glückwunsch @JanEike
und schick mir doch bitte deine Adresse mit DN.
Danke an die Mitspieler, habe mich über die Beteiligung sehr gefreut.
🤩🤩🤩
Grüsse Michael

Damit jetzt zu @Wulfstan für das 12.Türchen
Wow, analog von Hand auf Papier geschrieben, so etwas gibt es auch noch. :daumen:

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger @JanEike! 🍀

Ich habe Dir zwar die höchste Kilometerzahl von allen zugetraut, lieber @BodenseeFerdi, gebracht hat mir das allerdings wenig. :rolleyes:

Wow, analog von Hand auf Papier geschrieben, so etwas gibt es auch noch. :daumen:
Klar Andreas, ich war zu faul noch eine Excel-Tabelle zu erstellen.
🤭
Und wie heisst es so schön hier bei den Cego- oder Binokelspielern...wer schreibt, der bleibt...
😉

Vorhang auf für Türchen 12, für den 12.12.24!

20241211_211411.jpg

Und weiter geht’s mit biographischem Radraten.

Dieses Jahr bin ich nach langer Pause endlich wieder mehr zum Radeln gekommen, und nebenher war auch Zeit, immer mal wieder an alten und neuen Rädern zu schrauben.

Dass ich es nach sehr vorsichtigen ersten Ausfahrten im Mai geschafft habe, im September den Stelvio und die Sella Ronda zu fahren, war vollkommen wunderbar. Dazwischen lagen viele kürzere, oft sehr schöne Ausfahrten in mehreren Ländern auf einigen Rädern. Einiges davon ist in den beiden “Unterwegs mit …”-Threads dokumentiert.

Eine Frage zum Kilometerumfang kann ich nicht stellen, weil ich den selber nicht kenne – schon vor vielen Jahren habe ich alle Tachos, Bordcomputer und Ähnliches von allen meinen Rädern abmontiert.

Zu erraten ist also: In wie vielen Ländern bin ich dieses Jahr Rennrad gefahren, und auf insgesamt wie vielen Rädern?

Zusatzfrage: Wie viele unterschiedliche Sattelmodelle kamen dabei zum Einsatz?

Zu gewinnen gibt es folgerichtig in diesem Türchen einen Sattel. Nämlich einen schönen Brooks Professional aus den 80ern:

20241013_155857.jpg

Falls der/die Gewinner/in diesen Sattel nicht braucht, gibt es auch eine Gewinnalternative, die sich eher an bibliophile Leckermäuler richtet. Ich bitte gegebenenfalls um Mitteilung.

Gewichtet werden die beiden ersten Fragen gleich, bei mehreren richtigen Antworten entscheidet die Zusatzfrage, danach das Los. Antworten bitte bis morgen, 22.00 Uhr. Ich bin bis 22.30 beschäftigt, Ergebnisse werden also voraussichtlich erst gegen Mitternacht vorliegen.

(Leider ist mein ursprünglicher Plan, ein gerahmtes Plakat der Auktion der Sammlung Embacher zu verschenken, daran gescheitert, dass selbst ein persönliches Vorsprechen im Kundenservice des Dorotheum nichts daran geändert hat, dass die Dame dort auch nach längerer Nachsuche im Magazin kein Exemplar mehr finden konnte. Ich habe das zum Anlass genommen, meine ursprüngliche Frage, in der es um das Behalten und Loslassen von Rädern ging, durch eine leichtgewichtigere zu ersetzen. Wer weiss, ist vielleicht besser so.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück