• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

Meine Damen und Herren, die Oper ist vorüber und auch der letzte Akt der heutigen Aufführung in diesem Theater rückt näher.

Ich schreite jetzt zur Auswertung, die allerdings ein wenig dauern mag.

Schön, dass so viele mitgemacht haben, und sehr schmeichelhaft, wie gering so manche meine radlerische Promiskuität einschätzen 😄

Zuletzt bearbeitet:
Türchen 12: Auflösung

33mal
wurde geraten, aber niemand hat alles richtig getroffen.

Die Länderzahl hatten 11 Teilnehmer richtig, die Zahl der Sättel nur 2, die der Räder sage und schreibe kein einziger!

Die meisten haben die Anzahl der Räder zu niedrig eingeschätzt, was mich in der realen Welt gar nicht verwundert hätte, hier in der Anstalt irgendwie schon. Dabei waren es gar nicht mal so viele.

7 Räder habe ich 2024 nur in Deutschland gefahren (das silberne Dream war zwar im Urlaub dabei, nachdem ich es für eine Freundin umgebaut hatte, aber ich bin es dort nicht gefahren).

20241213_002053.jpg

Meine beiden jüngsten Räder, beide etwa 20 Jahre alt, sind etwas weiter umhergekommen.

Das Basso Reef ist mein Universalrenner in Wien und war auch bei meiner Umrundung des Neusiedler Sees dabei, der zum Teil in Österreich, zum Teil in Ungarn liegt. Hier ist es auf einem Bild an der Donau zu sehen, auf einem anderen kurz vor der Grenze nach Ungarn.

Ebenfalls an der Donau ist hier auch mein C50 zu sehen, das dann aber noch nach Deutschland gereist ist und in den Urlaub nach Ligurien und Südtirol. Das Bild in der Kurve zeigt mich beim, äh, Hochkriechen des Stilfser Jochs. Was es nicht zeigt, ist die Abfahrt über die Schweiz.

20241213_011451.jpg

Insgesamt also 9 Räder in 5 Ländern.

Und wie viele Sattelmodelle? Tatsächlich 6, auch wenn sich die meisten sehr ähnlich sind – Turbo, Turbo Lite, SLR, SLR XP, seltsamerweise gerade kein Flite. Auf dem Ciöcc ist ein Rolls Titanium, für lange Ausfahrten käme da sicher auch ein Turbo drauf, und auf dem Colnago Super ist ein Iscaselle, der kam mit dem Rad und fährt sich gut genug.

Die drei besten Rater waren:

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇

@BodenseeFerdi

@YMS

jeweils mit einer Abweichung von 2 bei den beiden ersten Fragen zusammen.

Blöderweise hatten alle 3 auch eine Abweichung von 2 bei der Zusatzfrage, so dass ich zum Würfel greifen musste, was mir sehr zuwider war, und das auch noch ohne notarielle Aufsicht.

Sei’s drum, der Gewinner steht hiermit fest:

@BodenseeFerdi 🏆

Ich hätte mich für jeden der drei gefreut, aber dass Du nach Deinem schönen Türchen und Geburtstag gestern hier als Sieger hervorgehst, ist auch nicht das schlechteste. Herzlichen Glückwunsch!

Und allen anderen danke fürs mitmachen, hat großen Spaß gemacht!

auf einem anderen kurz vor der Grenze nach Ungarn.
Beim Ansehen Deiner Bilder mit dem Rad an der ungarischen Grenze ist mir sofort der @Fadenfischfan eingefallen, der ein ähnliches Foto voriges Jahr gemacht und hier gezeigt hat:

20241101_115814-jpg.1522074

@Wulfstan, 2024 →https://www.rennrad-news.de/.../unterwegs-mit-dem-klassikerersatz.../post-6349386

20230421_115102-jpg.1249948

@Fadenfischfan, 2023 →https://www.rennrad-news.de/.../unterwegs-mit-dem-klassiker.../post-5686693

Eine schöne Sache, Fotowiederholungen... :daumen:

Zurück