• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

1733074165808.jpeg

Oje jetzt aber schnell „ran an de Bouletten“ wie der Berliner sagt.
Ende 1950er Paupitz patentiertes OKA System Ausfallende:
Anhang anzeigen 1539029
Sejr schönes Detail, aus Interesse an dieser Konstruktion: Mit Google stoße ich bei OKA nur auf Büromöbel, soll das Ausfallende das Verkanten des Laufrades verhindern?

Sejr schönes Detail, aus Interesse an dieser Konstruktion: Mit Google stoße ich bei OKA nur auf Büromöbel, soll das Ausfallende das Verkanten des Laufrades verhindern?

Js davon geh ich aus, ich zeige nachher nochmal ein Foto ohne Rad - aber erst wenn das hier vorbei ist um nicht abzulenken;-)

Gewinner des ersten Türchens in unserem Adventskalender ist:

- @SirFaust (27👍)

Herzlichen Glückwunsch - Rest per DN

Na tiptop vielen Dank @Winston98, war wirklich eine tolle Idee und man musste wie Du sagtest durchaus strategisch rangehen.
Top!

Danke @Hexer für den Wettkampf auf Augenhöhe und natürlich auch habt Dank an alle Mitstreiter*innen und natürlich an die Abstimmenden!
Merci

Ich denke, wir sind recht geschmeidig in den Adventskalender eingestiegen und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, vor allem @Sonne_Wolken als Moderatorin, bzw. Organisatorin, bedanken.

Gewinnen kann halt nur einer!

Wünsche Euch allen eine geruhsame Weihnachtszeit, sowie noch viel Speß mit dem Adventskalender und übergebe @Fadenfischfan den Staffelstab für das zweite Türchen!

Na tiptop vielen Dank @Winston98, war wirklich eine tolle Idee und man musste wie Du sagtest durchaus strategisch rangehen.
Top!

Danke @Hexer für den Wettkampf auf Augenhöhe und natürlich auch habt Dank an alle Mitstreiter*innen und natürlich an die Abstimmenden!
Merci
Herzlichen Glückwunsch, hat viel Spaß gemacht 😃...
Im Finale alt gegen neu habe ich dann den kürzeren gezogen.
Super erstes Türchen :daumen:

1000062551.jpg

Guten Morgen aus Ennepetal,

es öffnet sich das zweite Tor unseres diesjährigen Adventskalenders. Ich hab die Hausbibliothek geplündert, wer schon immer mal wissen wollte, woher das viel zitierte +1 kommt - hier ist die Gelegenheit, hier gibt es DIE REGELN. Dazu gibt es noch das Buch One-Way Ticket von Jonathan Vaughters und einen Satz Benotto-Band.

1000062831.jpg

Die Aufgabe: Ich hätte gerne ein (!) Foto - darauf aber KEIN Rad, keine Radteile - nichts, was unmittelbar mit Rad zu tun hat. Was möchte ich dann von euch sehen? Eure Lieblings-Rad-DVD, euer Lieblings-Radbuch, euer Werkzeug oder eure Werkstatt, Radkleidung, die euch etwas bedeutet, euch beim Radrennen, vielleicht eine alte Startnummer...woran hängt ihr vielleicht besonders? Irgendwas schönes "rund ums Rad". Euch fällt da was ein, da bin ich sicher. Ein paar Zeilen dazu werden natürlich auch gerne genommen, sind aber kein Muss - aber bitte nur ein Foto.

Die Jury seid ihr alle: Wenn es euch gefällt, dann setzt bitte, wenn ihr einen (1) Punkt vergeben möchtet, ein 👍🏻 oder, falls es zwei (2) Punkte sein sollen, ein 😍 darunter. Die meisten Punkte führen zum Sieg. Bei Gleichstand werde ich, unter den wachen Augen eines Expertenteams,

1000062552.jpg

auslosen. Abgestimmt werden kann bis morgen früh um 4 Uhr, dann erfolgt die Auszählung.

Alles klar? Dann los...

Viele Grüße,
markus.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

dann fange ich gleich mal mit meiner lieblings DVD an. Tour de Ruhr. Eine WDR Fernseh-Serie aus meiner Jugend. Spielt hier im Ruhrpott. Ich finde es immer wieder toll die Drehorte von damals zu sehen und wie die sich verändert haben. Auf eine meiner Rennradtouren habe ich auch einige Drehorte besucht.

Tour_de_ruhr_02.jpg

Stahlrahmenbiker Udo

Edit: Sorry habe zwei Fotos eingestellt. Habe das zweite gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten