• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

Magische Mavic`sche Weihnacht ;)
IMG_1119.jpeg

IMG_1120.jpeg

Ich hatte letztens die Diskussion ob Heidekraut denn als weihnachtliche Deko durchgeht, was vehement verneint wurde.
Kann ich gar nicht verstehen aber da kann ich ja hier gleich mal ein größeres Gremium fragen ob Heidekraut Weihnachtlich ist. Ich erwarte nur Einverständnis:mad:
Edit: Ach ja der Umwerfer liegt im Weihnachtsbaum und der andere Schalthebel hat nicht mehr reingepasst.
231.jpg

Ich hatte letztens die Diskussion ob Heidekraut denn als weihnachtliche Deko durchgeht, was vehement verneint wurde.
Kann ich gar nicht verstehen aber da kann ich ja hier gleich mal ein größeres Gremium fragen ob Heidekraut Weihnachtlich ist. Ich erwarte nur Einverständnis:mad:
Anhang anzeigen 1548395
Mir gefällt es sehr gut! :daumen:

Auf geht's in die 17! (Der morgige Tag wird recht stressig, daher vorab bereits mein Türchen.)

Anhang anzeigen 1546856

Zu gewinnen gibt es heute zwei Teile mit biografischem Bezug, wenn man so will:

Anhang anzeigen 1546861Anhang anzeigen 1546862Anhang anzeigen 1546863Anhang anzeigen 1546864Anhang anzeigen 1546865Anhang anzeigen 1546866

Klar, Kieler Sprotten, was auch sonst?! Habe mir mal sagen lassen, dass die eigentlich in Eckernförde und nicht in Kiel gefangen werden. Diese hier sind "besonders" und kommen aus Preetz. "Fangfrisch" aus der Heimat importiert. :)
Dazu gibt es eine schöne schwarze limitierte 7inch in mint, kommt natürlich in einer Hülle. Zu der Single habe ich mal das Layout der Sonderedition (leider bereits vergriffen) mit einer meiner Arbeiten gestaltet. Daily Thompson und Mos Generator. Nette Musiker und cooles Musiklabel aus Hamburg. Diese schwarze Single scheint einzigartig, da offenbar auch etwas Gold/Silber in die Presse gelangt ist: eine Fehlpressung, wenn man so will...

Zur Aufgabe:
1. Da ich selber mal wieder zählen muss - wieviele Räder bzw. Rahmen habe ich gegenwärtig in meiner Werkstatt? Es zählen aufgebaute Räder und lose Rahmensets jeweils als eins, allerdings nur jene, die keinen Motor haben und nur für mich geplant sind bzw. von mir gefahren werden.
2. Aus welchen drei Ländern stammen die meisten meiner Drahtesel - mit der größten Anzahl beginnend?
(Frage 1 ist höher gewichtet.)

Jokerfrage: Wo wurden diese drei Aufnahmen gemacht? Die Portraits sind deutlich schöner, jedoch nicht "internetfähig". :) Es blieb gerade leider nicht mehr viel Zeit für Fotobearbeitung. Ich habe die Abzüge kurz digitalisiert.

Anhang anzeigen 1546875Anhang anzeigen 1546876Anhang anzeigen 1546877

Um die Zusatzfrage etwas zu vereinfachen: Es handelt sich um die schönste Stadt in dem Teil Republik mit dem besten Bier der Republik. Der Legende nach wurde die Aktion mit den Schuhen dort "erfunden" und das bereits vor einigen Jahren. Das erste Foto zeigt gewissermaßen die Herbertstraße der Stadt.

Sport frei!
Ich komme zur Auflösung. Vorab - Besten Dank für die zahlreiche Beteiligung. Viele witzige und unterhaltsame Beiträge.

Ich habe gezählt. In meiner Werkstatt befinden sich aktuell 20 Räder/Rahmensets, die nur meiner Person zugeordnet werden.

Hier die Zuordnung:

Deutschland 11x:
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Express (DE)
  • Express (DE)
  • 2Danger/BOC (DE)
  • Rickert (DE)

Frankreich 2x:
  • Peugeot (FR)
  • Peugeot (FR)

Italien 2x:
  • Magni (ITA)
  • Bianchi (ITA)

Niederlande 2x:
  • RIH (NL)
  • RIH (NL)

Belgien 1x:
- Julien Vermeulen (BE)

USA 1x:
- TREK (USA)

Schweiz 1x:
- SCOTT (CH)

Zu den Fotos.. Da lagen einige schon sehr richtig, hat mich teilweise sehr erstaunt. Die Vogel hat aber der folgende Kollege abgeschossen:
17

Deutschland, Frankreich und Italien

1. Oluf-Samson-Gang, Flensburg

2. Norderstraße, Flensburg

3. Strand, Flensburg

Und zu diesem Satz "Es handelt sich um die schönste Stadt (...) mit dem besten Bier der Republik" passt dieses Bild:
Anhang anzeigen 1546932
Wobei das natürlich eine Geschmacksfrage ist. Immerhin scheint auch die Flensburger Brauerei noch als Famillienbetrieb gehandelt zu werden und wurde noch von keinem Großkonzern verschluckt.
Wobei auch hier offenbar bereits ordentlich Insiderwissen vorhanden ist:
Die meisten Deiner Räder sind Deutsch (darunter gefühlt 15 Bauer), dann würde ich mir Wünschen, dass Du fast genausoviele Franzosen hast und ein paar andere, darunter meinetwegen Italiener, Holländer und einige Englische. Es sind, so hoffe ich doch, mindesten 52. Unter Fünfzig ist es ja keine Ansammlung und man braucht sie nicht zählen.
Und die Sache mit den Bildern, tja die FAZ meint dazu 2019 "In New York, Edinburgh, Berlin und Flensburg kennt man das Phänomen der hängenden Schuhe schon." Flensburg, Norderstraße nehm ich dann mal an. Die Sache mit Dem Bier klären wir ein andermal....
und hier:
Zuerst einmal alles Gute zum Geburtstag 🎂🎉🎊
Bleib gesund und sammelwütig
Womit wird denn heute angestoßen?
Damit?
Anhang anzeigen 1547168

Zu Deinen Fragen
1. 14 Räder
2. Deutschland, Niederlande, USA
3. Flensburg, Norderstraße 37
Es ist natürlich der Oluf-Samson-Gang und die Norderstraße sowie natürlich der Strand - könnte die Außenförde bei Holnis-Strand sein, kann mich nicht mehr erinnern. Gegenüberliegend sieht man übrigens Dänemark. Aus eigener Erfahrung eine kleiner "Geheimtipp": Perfekter Strand um dort als verliebte Studis (oder Azubis) spazieren zu gehen und Händchen zu halten. ;)

Eure Antworten - bitte melden, falls ich jemanden vergessen habe:
1. 34
2. F, GB, NL
3. Flensburg
1. 18
2. GB / I / F
3. -in einer Straße
- vor einem schönen Haus
- am Ufer eines Gewässer
14
NL, GB, It
Travemünde? Eher unwahrscheinlich, insbesondere, da gutes Bier nicht unter 500km Entfernung gebraut wird. Aber am Bodensee wird das ja eher nicht sein.
1. 15
2. Deutschland, Frankreich, Großbritannien
3. Flensburg
16
D, F, NL
Flensburg
Müritz
Die meisten Deiner Räder sind Deutsch (darunter gefühlt 15 Bauer), dann würde ich mir Wünschen, dass Du fast genausoviele Franzosen hast und ein paar andere, darunter meinetwegen Italiener, Holländer und einige Englische. Es sind, so hoffe ich doch, mindesten 52. Unter Fünfzig ist es ja keine Ansammlung und man braucht sie nicht zählen.
Und die Sache mit den Bildern, tja die FAZ meint dazu 2019 "In New York, Edinburgh, Berlin und Flensburg kennt man das Phänomen der hängenden Schuhe schon." Flensburg, Norderstraße nehm ich dann mal an. Die Sache mit Dem Bier klären wir ein andermal....
40
D, F, GB
Flensburg
17

Deutschland, Frankreich und Italien

1. Oluf-Samson-Gang, Flensburg

2. Norderstraße, Flensburg

3. Strand, Flensburg

Und zu diesem Satz "Es handelt sich um die schönste Stadt (...) mit dem besten Bier der Republik" passt dieses Bild:
Anhang anzeigen 1546932
Wobei das natürlich eine Geschmacksfrage ist. Immerhin scheint auch die Flensburger Brauerei noch als Famillienbetrieb gehandelt zu werden und wurde noch von keinem Großkonzern verschluckt.
Zum heutigen Rätsel
1) 23
2) D,NL,GB
3) Flensburg

@pietzke Lustiges Rätsel heute....aber über das beste Bier müssen wir nochmal reden...
🤭
1.Anzahl der Räder 46
2. Länder D, GB, F
3. Flensburg mit Bölkstoff😀
und in dessen Umkreis radel ich dann auch lieber als bei @Gude in Einbeck😁
Aufgabe 1: 13
Aufgabe 2: D, F, GB
Jokerfrage: Keine Ahnung, die Stadt ist mir nicht bekannt
  1. - 12
  2. - Deutschland, Frankreich, England
  3. - Flensburg
36 Rahmen und Kompletträder
D, NL ,GB
Flensburg
Zuerst einmal alles Gute zum Geburtstag 🎂🎉🎊
Bleib gesund und sammelwütig
Womit wird denn heute angestoßen?
Damit?
Anhang anzeigen 1547168

Zu Deinen Fragen
1. 14 Räder
2. Deutschland, Niederlande, USA
3. Flensburg, Norderstraße 37
Am nächsten dran ist also @patrick_1976 mit geschätzten 18, dicht gefolgt von @Gude und @BodenseeFerdi

Das Gewicht lag auf Frage 1. Demnach geht das Türchen an @patrick_1976! Herzlichen Glückwunsch. Schreib mich gerne an.

Besten Dank an alle für das Interesse.

Ich komme zur Auflösung. Vorab - Besten Dank für die zahlreiche Beteiligung. Viele witzige und unterhaltsame Beiträge.

Ich habe gezählt. In meiner Werkstatt befinden sich aktuell 20 Räder/Rahmensets, die nur meiner Person zugeordnet werden.

Hier die Zuordnung:

Deutschland 11x:
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Express (DE)
  • Express (DE)
  • 2Danger/BOC (DE)
  • Rickert (DE)

Frankreich 2x:
  • Peugeot (FR)
  • Peugeot (FR)

Italien 2x:
  • Magni (ITA)
  • Bianchi (ITA)

Niederlande 2x:
  • RIH (NL)
  • RIH (NL)

Belgien 1x:
- Julien Vermeulen (BE)

USA 1x:
- TREK (USA)

Schweiz 1x:
- SCOTT (CH)

Zu den Fotos.. Da lagen einige schon sehr richtig, hat mich teilweise sehr erstaunt. Die Vogel hat aber der folgende Kollege abgeschossen:

und hier:

Es ist natürlich der Oluf-Samson-Gang und die Norderstraße sowie natürlich der Strand - könnte die Außenförde bei Holnis-Strand sein, kann mich nicht mehr erinnern. Gegenüberliegend sieht man übrigens Dänemark. Aus eigener Erfahrung eine kleiner "Geheimtipp": Perfekter Strand um dort als verliebte Studis (oder Azubis) spazieren zu gehen und Händchen zu halten. ;)

Am nächsten dran ist also @patrick_1976 mit geschätzten 18, dicht gefolgt von @Gude und @BodenseeFerdi

Das Gewicht lag auf Frage 1. Demnach geht das Türchen an @patrick_1976! Herzlichen Glückwunsch. Schreib mich gerne an.

Danke für das schöne Türchen und Glückwunsch dem Gewinner!

Ich wurde übrigens vergessen, es macht aber eh keinen Unterschied und vermutlich handelt es sich um Zensur weil ich die Sache mit dem Bier richtiggestellt habe :D

Danke für das schöne Türchen und Glückwunsch dem Gewinner!

Ich wurde übrigens vergessen, es macht aber eh keinen Unterschied und vermutlich handelt es sich um Zensur weil ich die Sache mit dem Bier richtiggestellt habe :D

Mist! Tut mir echt leid. Hatte deine 23 doch eigentlich gelesen. Nicht böse gemeint von mir.
Jahresende bei mir läuft gerade nicht. (Daher auch die Verzögerung der Auflösung.) Kind(er) krank und seit dem letzten Unfall vor 2 Wochen habe ich wieder Dauerschmerz. MRT-Befund verheißt nichts Gutes. Rechtsanwältin wird nun richten, macht die kaputte Schulter leider auch nicht wieder heile.
Na ick will euch nich in die Ohren liegen. Trostpflaster ist zumindest eine Beförderung vor wenigen Tagen.

Schöne Weihnachtszeit euch!

Mist! Tut mir echt leid. Hatte deine 23 doch eigentlich gelesen. Nicht böse gemeint von mir.
Jahresende bei mir läuft gerade nicht. (Daher auch die Verzögerung der Auflösung.) Kind(er) krank und seit dem letzten Unfall vor 2 Wochen habe ich wieder Dauerschmerz. MRT-Befund verheißt nichts Gutes. Rechtsanwältin wird nun richten, macht die kaputte Schulter leider auch nicht wieder heile.
Na ick will euch nich in die Ohren liegen. Trostpflaster ist zumindest eine Beförderung vor wenigen Tagen.

Kein Stress, war doch nicht ernst gemeint :)

Alles Gute Dir!

Hier die Zuordnung:

Deutschland 11x:
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Bauer (DE)
  • Express (DE)
  • Express (DE)
  • 2Danger/BOC (DE)
  • Rickert (DE)

Frankreich 2x:
  • Peugeot (FR)
  • Peugeot (FR)

Italien 2x:
  • Magni (ITA)
  • Bianchi (ITA)

Niederlande 2x:
  • RIH (NL)
  • RIH (NL)

Belgien 1x:
- Julien Vermeulen (BE)

USA 1x:
- TREK (USA)

Schweiz 1x:
- SCOTT (CH)

und hier:

Mega!!! Freue ich mich wie Bolle!
Da ich hier schon ein tolles Geschenk abgeräumt habe, Türchen Nr 2. von @Fadenfischfan, gebe ich die Sprotten und die Single gerne an @Gude weiter.
Heißt aber jetzt nicht, das ich bei Ratespiele nicht mehr mitmache!

18 RÄDER????
Nur 11 Bauer???
Wie soll man Dich so jemals wieder ernst nehmen.

Na dann Frohe Ostern kommt gut in Neue Dings
Und das Beste Bier kommt weder aus Flensburg noch aus Bamberch sonnern aus Forchheim
Cherio Misses Sophie
Und bis dann dann+

Gute Besserung. Deinen Kindern natürlich auch.

21.jpg

Guten Morgen,
es sind manchmal doch die kleinen Dinge die zählen.
Das letzte Detail, welches noch nicht stimmt.
Eine vermackte Steuersatzkontermutter, welche alle Blicke auf sich zieht bei einem sonst perfekten Rad.
Der Noname-Sattelstützenklemmbolzen wo doch alle anderen Komponenten von Campa sind 😩

Ward ihr schon mal auf der Suche nach dem I-Tüpfelchen und konntet es dann letztendlich irgendwo ergattern? Gibt es dazu vielleicht eine interessante Geschichte? Musstet ihr auf der Suche danach, ferne Länder bereisen oder in fremden online-Plattformen stöbern? Ergaben sich dabei neue Bekanntschaften?

Erzählt bitte davon und nennt dann bitte auch ob und welches Teil ihr aus der Schatzschatulle haben möchtet.
Vielleicht habt ihr auch noch keine Geschichte zu erzählen, sucht aber eines dieser Teile, dann zeigt doch ein Bild von seinem zukünftigen Platz an eurem Rad.
Falls es mehrere Interessenten für die Teile gibt, würde ich dann am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr nach Gutdünken entscheiden.
IMG_0244.jpg

1) Campa Bremszugversteller mit "Campagnolo Brev." Schriftzug:
IMG_0246.jpg

2) Campa Steuersatzkopfmutter, 25,4 x 24F, Gruppenzugehörigkeit 🤷‍♂️:
IMG_0245.jpg

3) Campa Sattelstützenklemmbolzen:
IMG_0247.jpg

4) Campa Hutmutter, müsste für die Chorus Monoplaner Bremsen um 1992 sein:
IMG_0248.jpg

5) Ja Shimano gibt es auch: Zuggegenhalter, den rechten Gegenhalter sowohl als Dura Ace Variante mit Rasterung als auch in der Ultegra-Version mit Drehverstellung:
IMG_0249.jpg

Um mal etwas Leben in die Tür 21 zu bekommen hier ein Teil was mich gefunden hat, obwohl ich es nicht gesucht hatte.

In diesem Jahr hat @pietzke eine Weinmann Felge in KA verlinkt.
Zu verschenken ca 35 km weg.
Also Verkäufer angeschrieben und eine Abholung ausgemacht.
Bei der Abholung etwas unterhalten, dabei auf die Marke Express gekommen.
Nachdem ich ihn erzählte hatte, das ich zu dem Zeitpunkt 4 Stück hatte, meinte er, er hätte da noch was, von dem er mir Bilder schicken würde.
Also Telefonnummern ausgetauscht und ein wenig Trinkgeld in die Hand gedrückt.
Zu Hause angekommen wurden mir zwei Bilder geschickt
IMG-20240828-WA0000.jpg
IMG-20240828-WA0011.jpg

Schlagartig war ich wach, sofort geantwortet, dass ich beides nehme.
Der Verkäufer antwortete mir, dass ich gerne im laufe der Woche bei seinen Eltern vorbeikommen solle dann könnte ich mir alles in Ruhe anschauen.
3 lange Tage später fand sich ein Termin, also hingefahren den Steher befummelt und liebkost, die Flasche gleich eingesteckt und die 2h bei meinem Besuch nicht mehr losgelassen, ähnlich wie ein Hund mit seinem Lieblingsspielzeug.
Lange Rede kurzer Sinn, die Flasche habe ich mitgenommen, zu dem Steher gibt es monatliche Nachrichten, sicher ist ich bekomme den, die Frage ist nur wann.
Achja jetzt ziert die Flasche mein Altenburger Express
20241221_094742.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück