• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

So der 30. naht. Da ich morgen wohl zu spät wach werden, öffne ich schon mal heute.
In den letzten Jahrzehnten haben sich bei mir so einige Dinge angesammelt, die ich ja eigentlich gar nicht brauche. So z.B. Radkappen. Die kann man zwar immer gebrauchen, aber als ehemaliger Rennfahrer fährt man ja keine Kappen von Profiteams, denen man nicht selber angehörte. Eine Ausnahme bildet da Bianchi, wenn ich auf Veranstaltungen unterwegs bin.
Da ich aber weiß, dass es Menschen gibt, die sowas sammeln und auch benutzen, würde ich einige davon freigeben.
2024-12-29 17.49.45.jpg
2024-12-29 17.50.07.jpg
2024-12-29 17.50.24.jpg
2024-12-29 17.50.42.jpg
2024-12-29 17.50.57.jpg
Was müsst ihr tun? Zeigt mir, dass ihr ein Fan des entsprechenden Teams oder eines Fahres des Team seid. Zeigt mir ein Teamrad, eine Klamotte, euch darin und auf dem Rad oder was auch immer euch bewegt, diese Mütze besitzen zu wollen.
Die erste Mütze ist natürlich keine direkt von Rokado, sondern von einem Fanclub von van Linden. Aber da sie nicht in den Farben von Bianchi-Campagnolo ist, erfährt sie bei mir nicht die nötige Ehre.
Meine Entscheidung ist rein subjektiv, keine Likes oder so. Überzeugt mich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
So der 30. naht. Da ich morgen wohl zu spät wach werden, öffne ich schon mal heute.
In den letzten Jahrzehnten haben sich bei mir so einige Dinge angesammelt, die ich ja eigentlich gar nicht brauche. So z.B. Radkappen. Die kann man zwar immer gebrauchen, aber als ehemaliger Rennfahrer fährt man ja keine Kappen von Profiteams, denen man nicht selber angehörte. Eine Ausnahme bildet da Bianchi, wenn ich auf Veranstaltungen unterwegs bin.
Da ich aber weiß, dass es Menschen gibt, die sowas sammeln und auch benutzen, würde ich einige davon freigeben.Anhang anzeigen 1552119Anhang anzeigen 1552120Anhang anzeigen 1552121Anhang anzeigen 1552122Anhang anzeigen 1552123Was müsst ihr tun? Zeigt mir, dass ihr ein Fan des entsprechenden Teams oder eines Fahres des Team seid. Zeigt mir ein Teamrad, eine Klamotte, euch darin und auf dem Rad oder was auch immer euch bewegt, diese Mütze besitzen zu wollen.
Die erste Mütze ist natürlich keine direkt von Rokado, sondern von einem Fanclub von van Linden. Aber da sie nicht in den Fahren von Bianchi-Campagnolo ist, erfährt sie bei mir nicht die nötige Ehre.
Meine Entscheidung ist rein subjektiv, keine Likes oder so. Überzeugt mich einfach.
Ich fang mal an...die Gerolsteiner-Kappe gefällt mir. Nicht hundertpro zeitgemäß vielleicht, aber ich würde sie gerne bei Ausfahrten mit meinem Wilier tragen, dass Sebastian Lang, eben Team Gerolsteiner, in der Saison 2003 gefahren hat, unter meinem Helm tragen.

20230721_162142.jpg

Gute Nacht 👋🏻

Ein schönes Türchen. In diesem Jahr halte ich mich zurück, nachdem ich im letzten Jahr - eher ungewollt - direkt drei Türchen gewonnen hatte.
Die Kappe für das Rad ist sehr passend.

Sehr großen Dank nochmal an @Dolittle für das spontane Geschenk der Gios Kappe in Bevern.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Bildern von einer Problemstelle bei mir um die Ecke mach ich zu für heute.
Abknickende Vorfahrtsstraße
Bild aus meiner Richtung das Problem sind die von links komenden Autos die nur aus ihrer Sicht nach links schauen ohne zu prüfen ob von rechts jemand kommt.

DSC02903.jpg

Kreuzung aus der Sicht des Autofahrers
DSC02901.jpg

Aus Gegenansicht
DSC02900.jpg

gewonnen hat heute @frankscycle bitte schick mir eine DN
Vielen Dank allen Teilnehmern

Mit den Bildern von einer Problemstelle bei mir um die Ecke mach ich zu für heute.
Abknickende Vorfahrtsstraße
Bild aus meiner Richtung das Problem sind die von links komenden Autos die nur aus ihrer Sicht nach links schauen ohne zu prüfen ob von rechts jemand kommt.

Anhang anzeigen 1552141
Kreuzung aus der Sicht des Autofahrers
Anhang anzeigen 1552140
Aus Gegenansicht
Anhang anzeigen 1552139
gewonnen hat heute @frankscycle bitte schick mir eine DN
Vielen Dank allen Teilnehmern
Whow! Herzlichen Dank für den Gewinn. Es ist schon fast selten, dass ich ein Buch nicht habe.
Vielen Dank auch an die anderen Teilnehmer. Ist immer gut Beispiele aus anderen Städten zu sehen um sich einzuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aber weiß, dass es Menschen gibt, die sowas sammeln und auch benutzen, würde ich einige davon freigeben.Anhang anzeigen 1552119Anhang anzeigen 1552120Anhang anzeigen 1552121Anhang anzeigen 1552122Anhang anzeigen 1552123Was müsst ihr tun? Zeigt mir, dass ihr ein Fan des entsprechenden Teams oder eines Fahres des Team seid. Zeigt mir ein Teamrad, eine Klamotte, euch darin und auf dem Rad oder was auch immer euch bewegt, diese Mütze besitzen zu wollen.
Die erste Mütze ist natürlich keine direkt von Rokado, sondern von einem Fanclub von van Linden. Aber da sie nicht in den Farben von Bianchi-Campagnolo ist, erfährt sie bei mir nicht die nötige Ehre.
Schöne Idee, schöne Mützen! Vielen Dank an @Bianchi-Hilde.
Ich versuche normalerweise, mich an so vielen Türchen des Adventskalenders wie möglich zu beteiligen, da ich diese gemeinschaftliche Aktion so toll finde. Leider bin ich als Späteinsteiger in den Radsport bezüglich der Rennteams überhaupt nicht sozialisiert, sodass ich rein gar nichts dazu beitragen kann. Ich würde mich aber freuen, von weiteren Bewerbungen zu lesen.

Ich habe früher echt mit Schuppen zu kämpfen gehabt, war immer mit Head&Sholders zufrieden, da brachte meine EX mir mal das Alpezin Zeug mit, beim ersten Haarewaschen dachte ich meine Kopfhaut wird weg geätzt 😬, 1x nie wieder.
Hat also nach einmal gewirkt. Du hast keine Schuppen mehr 🤣 :D

Unser Hauswichtel Lasse hat es sich während der Weihnachtszeit bei uns besonders gut gehen lassen. Wie auf dem Foto unschwer zu erkennen, ist er ein wenig rundlicher geworden. Da ihm ein Großteil seiner Kleidung nicht mehr passt, will er einkaufen gehen. Zum Glück hat er in meinem Kleiderschrank eine Box mit Kleingeld gefunden. Von diesem Geld möchte er seinen Einkauf bezahlen.

Welchen Betrag (in Euro und Cent) mag Lasse da gefunden haben? Wieviel Geld befindet sich in der Box?
IMG_9641.jpeg

Was gibt es zu gewinnen?

Den Traum (fast) aller Forumsinsassen! Gebrauchte Teile mit hohem Nutzwert, die viel Raum für intensive Pflege- und Polierarbeiten lassen. Ursprünglich preisgünstig, heute eher selten anzutreffen, technisch robust, geeignet für Bergfahrer, Radreisende, Kniekranke, Langbeiner, Seniorensportler, Tourenfahrer, Pendler, Mountainbiker, also für eigentlich fast alle! Wer die Teile tatsächlich nicht verbauen mag, kann immerhin Fotos davon bei Velobase hochladen und sie (die Teile) anschließend an Bedürftige hier im Forum weitergeben.

Die Rede ist von einer dreifach Kurbel mit 175 mm Länge (FC-A413), einem dreifach Umwerfer mit 31,8 mm Schelle (FD-A410) und einem langen Schaltwerk (RD-A410).
IMG_9729.jpeg

Es bewahrheitet sich halt doch: Das Beste kommt immer zum Schluss! 😉

Viel Glück beim Schätzen! 🍀
Kommt alle gut ins neue Jahr! 🎉

Zuletzt bearbeitet:
Unser Hauswichtel Lasse hat es sich während der Weihnachtszeit bei uns besonders gut gehen lassen. Wie auf dem Foto unschwer zu erkennen, ist er ein wenig rundlicher geworden. Da ihm ein Großteil seiner Kleidung nicht mehr passt, will er einkaufen gehen. Zum Glück hat er in meinem Kleiderschrank eine Box mit Kleingeld gefunden. Von diesem Geld möchte er seinen Einkauf bezahlen.

Welchen Betrag (in Euro und Cent) mag Lasse da gefunden haben? Wieviel Geld befindet sich in der Box?
Anhang anzeigen 1552515

Was gibt es zu gewinnen?

Den Traum (fast) aller Forumsinsassen! Gebrauchte Teile mit hohem Nutzwert, die viel Raum für intensive Pflege- und Polierarbeiten lassen. Ursprünglich preisgünstig, heute eher selten anzutreffen, technisch robust, geeignet für Bergfahrer, Radreisende, Kniekranke, Langbeiner, Seniorensportler, Tourenfahrer, Pendler, Mountainbiker, also für eigentlich fast alle! Wer die Teile tatsächlich nicht verbauen mag, kann immerhin Fotos davon bei Velobase hochladen und sie (die Teile) anschließend an Bedürftige hier im Forum weitergeben.

Die Rede ist von einer dreifach Kurbel mit 175 mm Länge (FC-A413), ein dreifach Umwerfer mit 31,8 mm Schelle (FD-A410) und ein langes Schaltwerk (RD-A410).
Anhang anzeigen 1552516

Es bewahrheitet sich halt doch: Das Beste kommt immer zum Schluss! 😉

Viel Glück beim Schätzen! 🍀
Kommt alle gut ins neue Jahr! 🎉
Guten Morgen,

ich denke: 24,07 €.

Euch allen alles Gute für 2025 👋🏻

Zurück