264 EURNochmal: Preise schätzen, für die die Teile hier angeboten wurden, zusammenzählen und Gesamtsumme posten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
264 EURNochmal: Preise schätzen, für die die Teile hier angeboten wurden, zusammenzählen und Gesamtsumme posten.
Liebe Foristi: Es freut mich sehr, dass so viele hier schätzen und das Spiel anscheinend Spass macht.
ABER: Ich habe die bisherigen Schätzungen mal an meine beiden ständigen Begleiter durchgegeben und das war die Reaktion:
Anhang anzeigen 1026773
Es gibt tatsächlich bisher nur eine Schätzung die relativ nah am Ergebnis ist (sehr nah), alle anderen liegen etliche Rentierlängen (oder eigentlich mehrere Rentierherdenlängen) daneben. Die fast richtige Schätzung kommt übrigens von niemandem, der hier im Forum Expertenstatus hätte...
Damit das Spiel auch nach diesem Tipp (mehr Hinweise wird es nicht geben) fair bleibt, dürfen natürlich alle, die schon getippt haben, ihren Tipp korrigieren. Ich werte morgen jeweils die zuletzt von einem Foristi gepostete Schätzung.
Schätzungen sind bis heute 0 Uhr möglich, Auswertung dann morgen früh, wenn ich ausgeschlafen habe. Da morgen der erste Tag seit langem ist, an dem ich ausschlafen kann, kann es etwas später werden....
Deswegen.Aber sonst gehts dir hoffentlich gut?
So ab 8Uhr ?Liebe Foristi: Es freut mich sehr, dass so viele hier schätzen und das Spiel anscheinend Spass macht.
ABER: Ich habe die bisherigen Schätzungen mal an meine beiden ständigen Begleiter durchgegeben und das war die Reaktion:
Anhang anzeigen 1026773
Es gibt tatsächlich bisher nur eine Schätzung die relativ nah am Ergebnis ist (sehr nah), alle anderen liegen etliche Rentierlängen (oder eigentlich mehrere Rentierherdenlängen) daneben. Die fast richtige Schätzung kommt übrigens von niemandem, der hier im Forum Expertenstatus hätte...
Damit das Spiel auch nach diesem Tipp (mehr Hinweise wird es nicht geben) fair bleibt, dürfen natürlich alle, die schon getippt haben, ihren Tipp korrigieren (wenn sie das wollen). Ich werte morgen jeweils die zuletzt von einem Foristi gepostete Schätzung.
Schätzungen sind bis heute 0 Uhr möglich, Auswertung dann morgen früh, wenn ich ausgeschlafen habe. Da morgen der erste Tag seit langem ist, an dem ich ausschlafen kann, kann es etwas später werden....
Ich korrigiere auf 241,20.221,22 EUR. Sind doch Forumspreise und heute der 22.12.2...
Liebe Foristi: Es freut mich sehr, dass so viele hier schätzen und das Spiel anscheinend Spass macht.
Anhang anzeigen 1026773
Damit das Spiel auch nach diesem Tipp (mehr Hinweise wird es nicht geben) fair bleibt, dürfen natürlich alle, die schon getippt haben, ihren Tipp korrigieren (wenn sie das wollen). Ich werte morgen jeweils die zuletzt von einem Foristi gepostete Schätzung.
Jetzt möchte ich aber auch das Bianchi sehen, an das die Sachen geschraubt werden.![]()
![]()
Heute ist bei uns schon das 18te Türchen angekommen
![]()
![]()
Vielen lieben Dank an @Andreas P. für das tolle Geschenk und die Blitzlieferung
Anhang anzeigen 1026788
Ich schätze mal 456 €.Anhang anzeigen 1026512
Es wurde hier bisher viel geraten, geschätzt und gemalt und auch gedichtet. Hat grossen Spass gemacht. Aber jetzt ist Schluss mit lustig, jetzt ist Expertenwissen gefragt.
Ich habe die letzten 12 Jahre Biete-Thread durchforstet und zehn Angebote herausgesucht, zu denen der Preis gesucht wird. Zuerst muss erkannt werden, was da angeboten wird. Das ist in einigen Fällen leicht, in anderen ggf. schwer. Dann muß der Preis geschätzt werden, für den das Teil hier angeboten wurde. Es steht dabei, ob inkl. oder excl. Versand.
Alle zehn Preise zusammenzählen und die Gesamtsumme hier posten. Bei den Experten hier (insbesondere denen, die die Preise hier immer kommentieren) gehe ich davon aus, dass die Schätzungen maximal 2-3 € von der richtigen Summe abweichen. Alles andere würde mich enttäuschen... Bei gleichen Schätzungen gewinnt der/die Foristi, der die Summe zuerst gepostet hat.
Hinweis: Damit die Google-Bildersuche nicht funktioniert, habe ich die Bilder neu zugeschnitten, teilweise gedreht und jeweils den Nikolaus mit Rentier reingesetzt. Ihr könnt es versuchen, aber es wird nicht klappen...
Dem Gewinner winkt die Ehre und die Berechtigung im Biete-Thread demnächst mit unangefochtener Autorität Preise zu kommentieren. Zusätzlich einige Kleinigkeiten...
Anhang anzeigen 1026533
Anhang anzeigen 1026516
Es gibt ein Glas Krabbenleberwurst aus der 50er Forums-Sonderauflage und zwar das Glas mit der Seriennummer "1". Absolutes Unikat, nicht käuflich zu erwerben und in einigen Jahren sicher mehr wert als ein Campa-Werkzeugkasten in NOS. Dazu die Originalzeichnung, die für das Etikett angefertigt wurde im stilvollen Silberrahmen (Plastik, aber sieht echt aus) und zur Abrundung des kulinarischen Genusses ein Rum-Verschnitt aus dem Traditionshaus "Johannsen-Rum" in Flensburg, der als "Schuss" prima sowohl in Kaffee, als auch in Tee funktioniert.
Anhang anzeigen 1026518
Anhang anzeigen 1026520
Alle Infos zur Sonderauflage der Krabbenleberwurst finden sich übrigens HIER.